1.0 hab ich (glücklicherweise?) nie gespielt. In meinen fast 25 Jahren mit 1.4 ist es auch mein erster 13er. Blöderweise ein 22-jähriger Südamerikaimport, der jetzt erstmal für 10 Jahre + fest einen der 3 Ausländerspots blockiert.
1.0 hab ich (glücklicherweise?) nie gespielt. In meinen fast 25 Jahren mit 1.4 ist es auch mein erster 13er. Blöderweise ein 22-jähriger Südamerikaimport, der jetzt erstmal für 10 Jahre + fest einen der 3 Ausländerspots blockiert.
Krass, wie viele Jahre muss ich das Spiel noch spielen, bis ich einen 13er bekomme?
Es kann sein, dass du nie einen 13er bekommst.
ex flammis orior
Die neue Version 1.6 für Ultimate Amiral Dreadnoughts, da wurde nun einiges geändert und verbessert
Man kann auf der Weltkarte so ab 1890 eine Kampagne starten und eine Nation spielen, etwas Wirtschaft und Politik ist dabei, aber als Admiral kümmert man sich mehr um die Verwaltung der Marine.
Seine Schiffe kann man in einer Art Baukastensystem entwerfen, erinnert ein wenig an Battle-Tech, wo man halt eine gute Mischung aus Panzerung, Waffen und Geschwindigkeit finden muss.
Wenn es dann in der Kampagne auf Weltkarte zu Begegnungen kommt, dann können die feindlichen Schiffe in 3D Echtzeitschlachten versenkt werden
Weil Satisfactory demnächst aus dem Early Access kommt und die alten Fabriken nicht mehr ohne weiteres laufen werden, hier man ein paar Eindrücke aus meinem Save:
Meine erste Fabrik, die ich direkt am ersten Kohlevorkommen gebaut habe, das mir über den Weg gelaufen ist. Wurde dann nach und nach erweitert (z.B. mit Stahlproduktion und weiteren Prozessen, die Stahl brauchen) und ist absolut unordentlich
Die zweite Fabrik für Heavy Modular Frames, eines der wichtigsten Materialien im Midgame, habe ich wenigstens ein bisschen geplant, aber nie fertig verkleidet (man wird hier noch ein Muster erkennen können ) Weit in der Ferne kann man noch mein neueres Kohlekraftwerk erkennen, dazu kommen wir gleich.
Dann habe ich meine Starterfabrik für Grundmaterialien wie Eisenstäbe und -Platten komplett renoviert und alle Produktionsstätten in kleine Fabrikgebäudchen verbannt, die mit einem Straßennetz verbunden werden ... sollten. Tja. Immerhin sehen sie von innen schön ordentlich aus
Bei meiner Aluminiumfabrik habe ich dann tatsächlich mal einen Plan komplett umgesetzt und habe den Großteil der Fließbänder und Rohre unter den Glasboden verlegt, sieht ziemlich cool aus, auch wenn ich etwas schummeln muss, damit da unten ordentlich was los ist (Fließbänder, die ewig im Kreis laufen zum Beispiel ).
Mein letztes halbwegs vollendetes Projekt war dieses große, modulare Kohlekraftwerk mit über 80 einzelnen Generatoren ... auf lange Sicht hätte ich mal lieber gleich Kernkraftwerke gebaut, aber hey, hebe ich mir das halt für 1.0 auf
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Carnifexe sind auch nur Tyraniden, oder?
Zu dem Zeitpunkt war noch keiner aufgetaucht.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Im ersten Teil war es zwischenzeitlich auch nur ein Marine gegen einen komplette Ork-Armee und später ein Marine gegen eine Chaos-Invasion