Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [RZ] - Dreibund Freithal - Greifskral - Iluceria

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Provokante Aussagen scheinen zu interessanten Antworten zu führen


    Das kann ich gerne einmal machen. Kann auch mal das Imperium selbst anfragen.
    Dann könnte man auch das Imperium fragen, was es in Bezug auf die Kolonien der Union und Ediras zu tun gedenkt. Thule ist ja auch ganz in der Nähe des Orkkontinents.

    Bei Freithal handelt es sich auch um ein Menschenreich
    Meiner Lesart nach würde also nicht nur Adlerstein bestraft werden.
    Ach, ich halte es einfach nur für verdächtig, dass 1.) das Imperium die Warnung dann nicht an uns ausspricht, obwohl sie auch bei mir eine Botschaft haben und der Draht zu dir ohnehin der beste ist und 2.) Adlerstein nichts gegen die anderen menschlichen Kolonien zu unternehmen scheint. Das lässt mich vermuten, dass das Imperium, wenn es wirklich eine Warnung ausgesprochen hat, vielleicht die Blockade kritisiert hat und nicht die Kolonie selbst.

    Die Auswertung klang da so, als ob das aber nicht optimal wäre und womöglich zur Meuterei führen könnte, also wirklich das Problem würde es jetzt nicht lösen, da Ja weitehrin kein Sold geliefert werden kann. Habe aber sowieso meine Truppen mithilfe des Imperiums heim zu holen, sollte dann auch ein paar Versorgungsgüter transportieren können, wobei ich dann Freithal bitten würde, diese zur Verfügung zu stellen
    Das ist ein guter Plan, baue ich so ein. Wäre dann gut, das so früh wie möglich im Jahr zu machen, um die Versorgungslage zu entspannen.

    Das mit schwarzer Magie verbundene Stigmata scheint da eher die Ansichten der Union zu lenken. Und es scheint groß genug zu sein um eine Annexion durch andere Parteien zu riskieren.
    Ja, klar. Ich tu mir nur teilweise aus meiner subjektiven Sicht schwer, die Lage nachzuvollziehen, weil die Union praktisch mit Spielerwissen agiert, aber auf Basis ihrer ingame-Charakterisierung handelt.

    Und ingame verstehe ich nicht, was sie von Freithal will, hab ich eh im Besprechungsfaden nochmal gefragt. Sie fordert eine Aufgabe schwarzer Magie, die kann Freithal aber natürlich nicht liefern, weil es nicht Freithal ist, das schwarze Magie betreibt, sondern Greifskral, dass ich auf Spielerebene immer wieder die Abgabe in Vertretung schreibe oder Impulse liefere ändert ja ingame nichts daran, dass Greifskral ingame eine andere Spielfigur hat und einen Ozean entfernt blockiert in Isolation lebt, da hat Freithal keine Handhabe. Und wenn die Union dann also will, dass wir die Kolonie "aufgeben"- aufgeben klingt so schön, aber das hätte ja den Tod der Kolonisten und der Bundarmee zur Folge, die unweigerlich von Orks abgeschlachtet würden, das lässt sich wiederum aus meiner Sicht zumindest für Freithal auch RP-mäßig schwer rechtfertigen und macht die moralische Frage auch komplizierter, als ein "schwarzer Magie- ja oder nein".

    Bei einer Evakuierung wären halt die Fragen:

    1.) Wohin- selbsterklärend
    2.) Durch wen- glaube kaum, dass die Union die Kosten übernehmen will
    3.) Wozu- die Kosten wären enorm, die aufgebaute Infrastruktur wäre futsch und die Allianz könnte sich auch einfach dorthin verfolgen
    4.) Mit welchen Mitteln- wir haben nicht die Schiffe und selbst wenn das Imperium uns die Mühe abnimmt, wären halt immer noch Fragen 1.) und 3.) zu klären

    Es bindet halt zum aktuellen Zeitpunkt die komplette Bundarmee, das ist jetzt garantiert nicht gar nichts.
    Da hast du schon recht, aber die Bundarmee muss sowieso bezahlt und unterhalten werden und sie wird auch sonst nirgendwo benötigt. Da sie im Inland aktiv ist, sind die Mehrkosten relativ gering. Wenn sie nichts zu tun hätten, könnten wir sie genauso gut auflösen, die ist eh ein Sonderfall, der nur daher rührt, dass Capo mal ne Armee gegründet hat und Brabrax die dann irgendwo hinschieben musste, damit Unterhalt bezahlt wird. Klar, das wäre ein Ersparnis, aber der Bund hat jetzt auch nicht so die akute Geldnot bzw. wüsste ich nicht, wo das Geld momentan dringender benötigt würde oder besser aufgehoben wäre.

    Und während Greifskral zwar als Zielscheibe zu dienen scheint, bin ich mir nicht sicher wieso es die Heilige Allianz wirklich davon abhalten sollte uns anzugreifen wenn die das wirklich will
    Jetzt mit den Verträgen sieht die Situation ein Bisschen besser aus, aber ich denke mir trotzdem, dass die ohne die Ablenkung vielleicht auf noch dümmere Ideen kommen wären- bei der Kirche weiter gegen Magie, Druiden oder Elfen zu wettern, Zwischenfälle auf See zu provozieren, oder was auch immer. Greifskral gibt ihnen ein Problem, an dem sie sich erstmal die Zähne ausbeißen können. Aber ich sehe da schon dein Argument, kann gut sein, dass du Recht hast.

    Solange Adlerstein an Frieden interessiert ist, brauchen wir uns tatsächlich weniger Sorgen zu machen, Vestland, Talon und Ordinatum alleine werden keine Eskalation versuchen.

    Greifskral könnte da absolut gar nichts machen. Oder anders gesagt, sehe ich nicht wieso die Heilige Allianz sich uns als Zielscheibe nehmen würde, wenn Greifskral nicht existieren würde, es ist Ja nicht so, als ob Hass gegen Greifskral in den Allianzländern geschürt würde, welcher im Wegfall von Greifskral auf die Bundländer gerichtet werden könnte. Alles in allem, sieht es für mich eher danach aus, als, dass Greifskral plumb gesagt von Seiten der Allianz als Zielscheibe auserkoren wurde um die Zeit besser zu vertreiben
    Das sehe ich auch so, die haben irgendwie keinen Plan, was sie in dem Spiel machen sollen, wenn es nicht irgendwie gegen den Feind geht.

    Ein weiterer Grund wieso ich relativ schnell bereit bin Greifskral zu opfern ist das (womöglich falsche) Gefühl das VK nicht mehr allzu enthusiastisch mit dabei ist und ich fände es schade, wenn VK nur weiter macht aus Zwang damit Greifskral noch einen Spieler hat
    Ich würde mir ja wünschen, dass wenn Greifskral die Krise überwindet, es vielleicht wieder mehr Spass macht, es zu spielen. Aber ich sehe deinen Punkt.

    Grad für mich fühlt es sich halt schäbig an, quasi Vks Land zu übernehmen, weil er ins Exil geht, um (so damals die Hoffnung) in Ruhe Magie zu verfolgen, nur, damit Greifskral dann eine Sackgasse ist und man es bei erster Gelegenheit fallen lässt. Lieber wäre mir, für Greifskral noch ein paar Perspektiven rauszuspielen.

    Also wenn Wiwis Aussagen stimmen, scheint Ja die Heilige Allianz unter Druck zu stehen anzugreifen, einfach abwarten sollte also auf Dauer ausreichen um einen Angriff zu provozieren.
    Wenn sie stimmen.

    Abschließend, wenn aus deiner Sicht an Greifskral weiter festgehalten werden soll, dann stehe ich dem nicht im Weg. Es scheinen Ja ein paar Verträge abgeschlossen (Emirat) und bestätigt (Adlerstein) worden zu sein, die meine Einschätzung der Lage in eine deutlich positivere Richtung drängen. Ich scheine einmal mehr nicht auf dem aktuellsten Stand gewesen zu sein
    Das Risiko wenn das Imperium tatsächlich alles platt macht, trage ich Ja nicht
    Ich hoffe, ich habe nicht zu eingeschnappt geklungen. Ich wollte einfach nur feststellen, ob wir überhaupt noch gemeinsame Interessen haben, weil mMn manchmal der Eindruck entsteht, als wäre Freithal die treibende Kraft hinter dem Bund, was eigentlich eher aus Not passiert ist als aus Kalkül. Ich versuche nur, das Ding irgendwie zusammenzuhalten und uns eine halbwegse Unabhängigkeit zu ermöglichen, weil ich mir von der Allianz keine Vorschriften machen lassen will.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #92
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Also hier war Adlersteins Antwort auf ein paar meiner Fragen:
    Zitat Zitat von Adlerstein
    Kann ich logisch deduzieren, dass dies nicht nur *hust* Greifskral *hust* anspricht sondern auch die Kolonien von der Union der Sonne und respektive Ediras? Ich hoffe dann doch, dass du zuindest auch Ediras davon unterrichtet hast, wäre sonst schlecht, wenn dann am Ende doch alles platt gemacht würde, selbst wenn ich mein Bestes gebe um die problematischen Menschlichen Präsenzen im Bund auf dem Orkkontinent zu verringern.
    Logisch ginge es wohl um alle Kolonie, konkret ging das Gespräch um unsere Blockade vor dem Kontinent und unseren Motiven.

    Ist dieses wohl im generellen als Interpretation von Aussagen zu deuten? Es wurde also nicht explizit so gesagt?
    Das mit den Orks zur Bedrohung und der Bestrafung der Menschen, hat der Botschaft aber ziemlich genau so gesagt.

    Also haben meine Cousins nicht nur dich sondern die ganze Heilige Allianz angesehen? Oder fungiert Adlerstein als quasi Sprachrohr für die Heilige Allianz gegenüber meinen Cousins?
    Ich habe manchmal das Gefühl das Adlerstein wahlweise auch gerne mal als Vertreter aller Menschlichen Reich im Imperium Omarion angesehen wird, auch wenn wir immer wieder versuchen deutlich zu machen, dass wir unmöglich für alle Menschen sprechen können.
    Da hast du schon recht, aber die Bundarmee muss sowieso bezahlt und unterhalten werden und sie wird auch sonst nirgendwo benötigt. Da sie im Inland aktiv ist, sind die Mehrkosten relativ gering. Wenn sie nichts zu tun hätten, könnten wir sie genauso gut auflösen, die ist eh ein Sonderfall, der nur daher rührt, dass Capo mal ne Armee gegründet hat und Brabrax die dann irgendwo hinschieben musste, damit Unterhalt bezahlt wird. Klar, das wäre ein Ersparnis, aber der Bund hat jetzt auch nicht so die akute Geldnot bzw. wüsste ich nicht, wo das Geld momentan dringender benötigt würde oder besser aufgehoben wäre.
    Ich meinte damit eher, dass die Bundarmee nicht als Abschreckung im Bund dienen kann, es also praktisch so ist als würde sie nicht existieren, das war aber eher relevant, als die Anspannungen mit dem Emirat noch nicht beigelegt waren.

    Greifskral gibt ihnen ein Problem, an dem sie sich erstmal die Zähne ausbeißen können. Aber ich sehe da schon dein Argument, kann gut sein, dass du Recht hast.
    Ich sehe schon, ich sollte Menschendiplomatie und -logik den Menschen überlassen, Elfen handeln da viel nachvollziehbarer für mich

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.053
    Grundsätzlich Lao

    Außer einem Punkt: eine Opferung Hildebrand nur um ein paar Schiffe zu versenken ist meh und hätte vergleichsweise kaum meine Zustimmung, da fände ich eine Untote Wiederbelebung oder die Transformation in einen Ork sinnvoller. Ein Gedanke den ich hatte war auch eine Art Belebung des Opfersteins in eine Art Gott und weiterspielen als dieser

    Was bringen uns überhaupt paar kaputte Schiffe? Sind letztendlich nur etwas Zeit und Geld.

    Und Hildebrand muss selbstverständlich bei einer Opferung den Stein als erstes nutzen.

    Das Imperium hat auch eine Botschaft in Greifskralj.

    Bezüglich Aktivität: ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass Lao die Arbeit macht und ich eher für die Ideen zuständig bin.

    In der Hinsicht, habt ihr schon mal mit der Zwergen im Wald gequatscht? Die sind ja Söldner und nicht mit der Kirche assoziiert. Eventuell kann man die zur Piraterie überreden oder auch nur als Söldner.

  4. #94
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich sollte Menschendiplomatie und -logik den Menschen überlassen, Elfen handeln da viel nachvollziehbarer für mich
    Ich hoffe ja eher, die nächsten 10 Jahre mit Diplo so wenig wie möglich zu tun zu haben.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Außer einem Punkt: eine Opferung Hildebrand nur um ein paar Schiffe zu versenken ist meh und hätte vergleichsweise kaum meine Zustimmung, da fände ich eine Untote Wiederbelebung oder die Transformation in einen Ork sinnvoller. Ein Gedanke den ich hatte war auch eine Art Belebung des Opfersteins in eine Art Gott und weiterspielen als dieser
    @Brabrax: Was wäre denn das praktikabelste davon? Mir gefällt ja die Orkvariante am besten, weils halt die zwei Projekte schön zusammenführt und wir zufällig die richtigen zwei Magier für so einen Versuch vor Ort hätten.

    Bezüglich Aktivität: ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass Lao die Arbeit macht und ich eher für die Ideen zuständig bin.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht, habt ihr schon mal mit der Zwergen im Wald gequatscht? Die sind ja Söldner und nicht mit der Kirche assoziiert. Eventuell kann man die zur Piraterie überreden oder auch nur als Söldner.
    Weiß nicht. Die haben ja Wirtschaftsverbindungen überallhin, glaube nicht, dass die daran Interesse haben, es sich mit der Allianz zu verscherzen.
    Geändert von Lao- Tse (08. September 2024 um 03:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Ach, ich halte es einfach nur für verdächtig, dass 1.) das Imperium die Warnung dann nicht an uns ausspricht, obwohl sie auch bei mir eine Botschaft haben und der Draht zu dir ohnehin der beste ist und 2.) Adlerstein nichts gegen die anderen menschlichen Kolonien zu unternehmen scheint. Das lässt mich vermuten, dass das Imperium, wenn es wirklich eine Warnung ausgesprochen hat, vielleicht die Blockade kritisiert hat und nicht die Kolonie selbst.
    Ich mag es, wenn Spieler weiter denken als nur den augenscheinlich direkten Weg.

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Die haben ja Wirtschaftsverbindungen überallhin, glaube nicht, dass die daran Interesse haben, es sich mit der Allianz zu verscherzen.
    Als Söldner aktiv sind da auch nur die Streiter von Hrafnagil. Die Zwerge halten es da eher wie die Bergzwerge und mischen sich nicht in menschliche Konflikte ein.

  7. #97
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    @Brabrax: Was wäre denn das praktikabelste davon? Mir gefällt ja die Orkvariante am besten, weils halt die zwei Projekte schön zusammenführt und wir zufällig die richtigen zwei Magier für so einen Versuch vor Ort hätten.
    Eine Transformation auf diese Weise wurde noch die probiert. Ohne vorhergehende Forschung und Experimente über 2-3 Jahre wäre das wahrscheinlichste Ergebnis, dass Hildebrandt einfach zu einem Matschklumpen zerfällt.

  8. #98
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Abgabe Greiskral, nur zur Übersicht im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Fürstentum Greifskral




    Schwerpunkt: Hildebrandts Abschied


    Achtung Spoiler:
    Anstatt sich den Häschern der Allianz zu stellen oder abermals in Exil zu gehen, will Hildebrandt, Fürst von Greifskral und einstmals Baron von Falkenbek, den im letzten Jahr vorbereiteten Opferstein nutzen, um diese Welt in einem schwarzmagischen Ritual unter seinen eigenen Bedingungen zu verlassen.

    [Beschreibung Sinn und Zweck ]

    Wann und unter welchen Bedingungen das Ritual stattfindet, ist der Einschätzung der Magier überlassen. Geopfert werden neben Hildebrandt selbst alle Gefangenen, die man mit magischen Mitteln bis dahin nicht an sich zu binden vermag- seien es Orks oder Vestländer. Auch Aufrührer unter den Kolonisten könnte dieses Schicksal ereilen (was selbstverständlich nicht öffentlich gemacht werden würde).

    Während die Magier der Akademie das Ritual vorbereiten, widmet sich Hildebrandt selbst mit seiner Gattin der Nachfolgeregelung- wie schon in Tristans Fall kann man dabei gerne mit Magie, günstigen Sternenkonstellationen etc. nachhelfen. Ihm nachfolgen soll der aus der Verbindung entspringende Erbe, für den seine Gattin als Regentin und nächste Spielfigur die Herrschaft übernehmen soll- das dürfte den Gesetzen der Menschen entsprechen und gleichzeitig die Dunkelelfen zufrieden stellen, die endlich eine der Ihren an der Spitze haben.



    Nebenaktionen


    - Der Ausbau und die Pflege der Gärten werden in diesem Jahr weiterhin gefördert: Die Idee wäre, den Kreis der bewirtschafteten Gebiete im Laufe des Jahres laufend auszubauen und hungernde Bewohner aus der Kolonie- wie jene, die woanders ihr Glück suchen wollen, in die Gärten im Umland umzusiedeln, um die Versorgung und Verteidigung der Kolonie zu unterstützen. Wer unter den Elfen und Druiden der Kolonie über Kenntnisse in grüner Magie verfügt, soll sich auch in diesem Jahr ihren Ausbau unterstützen, daneben die 250 anwesenden Kampfmagier ihre freie Zeit darauf verwenden, so sie nicht gerade von ihren militärischen Pflichten in Beschlag genommen werden. Dies dürfte ihnen sogar eine Möglichkeit geben, sich von den Kämpfen an der Front zu erholen und ihre Moral damit erhöhen.

    Auch die Truppen, die ständig gegen die Orks im Einsatz sind, sollen entsprechend durchrotiert werden. Vom inneren Ring der Gärten aus können sie auf Bereitschaft schnell an die Front verlegt werden, wenn die Grenzwächter, die den äußeren Ring patroullieren, eindringende Orks oder Allianztruppen melden. Die Einwohner des Ringes selbst können als Wehrbauern und Frühwarnsystem ebenfalls die Truppen dabei noch unterstützen.

    Diese Maßnahme sollte vor allem 3 Ziele haben:

    - Versorgungslage stabilisieren, Umfang und Erträge der Gärten erhöhen, mit dem Ziel der Autarkie
    - Zucht magischer Pflanzen/Förderung magischer Erkenntnisse auf dem Gebiet
    - Entfernen von Unruhestiftern aus Greifskral selbst, durch freiwillige Abwanderung oder Strafe (man könnte es als milde Strafe einbauen, verbannt zu werden- hilft bei der Nahrungsversorgung, werden weiterhin von den Truppen geschützt, aber müssen sich halt dort in der Landarbeit/Verteidigung auch beteiligen).
    - Moral unter den Einwohnern und Truppen erhöhen

    Spielintern kann man den Ausbau der Gärten gerne als Projekttopf für den Ausbau der Nahrungsinfra rechnen. Lt. Regeln wären dafür 28000 notwendig, letztes Jahr sind 10000 (mit Schwerpunkt) reingeflossen, dieses Jahr werden die fehlenen 18000 ST investiert, damit wäre der Ausbau auf Stufe 1 komplett.

    - Die magische Manipulation der dafür in Frage kommenden Gefangenen wird weiter vorangetrieben. Die Universität hilft bei der Ausrichtung des Rituals und befasst sich ansonsten weiterhin mit dem Verhör und der Manipulation der Orks. Wissen über die Orks- ihre Sprache, Lebensweise, und Angewohnheiten- wird wie gehabt in den Hallen der Akademie niedergeschrieben. Der Nekromant und der Gedankenmagier werden in den Hallen der Akademie willkommen geheißen und in ihre neuen Pflichten eingeführt.

    Sonstiges


    - Die Hofhaltungskosten werden um ein Viertel reduziert, die verfügbaren Nebenaktionen dafür auf zwei beschränkt.

    - Die Bundabgabe wird erlassen bzw. rückerstattet.


    Militär


    Die Verluste aus dem Vorjahr werden wieder aufgestellt.

    Achtung Spoiler:
    250 Unsterbliche (V) = (7*250)/2 = 875 ST



    Finanzen


    Einnahmen: 40000 ST (Steuern) + 741 ST (Rücklagen) + 4000 (Rückerstattung Bund) = 44741 ST
    Ausgaben: 3000 (Schwerpunkt) + 15300 (Militärunterhalt) + 875 (Wiederaufstellen Verluste) + 18000 (Förderung Gärten) + 3000 ST (Hofhaltung) + 2000 ST (Glaubensstättenabgabe) + 2000 (Unterhalt Schulsystem) = 44175

    => 566 ST Rest


    Fehlt halt noch ne Beschreibung von Sinn und Zweck des Rituals. Ich hätte mir 3 Varianten überlegt:

    1.) Man nimmt den Ritualstein erstmal nur als magischen Speicher, um die Energie dann freizusetzen, wenn man sie braucht oder halt die Forschung weiter vorangeschritten ist. Man könnte wenn das mit dem Stein selbst nicht geht ja Edelsteine einlassen oder so, bei denen weiß man ja schon, dass das funktioniert.
    2.) Man nimmt den Nekromanten, um den Stein vielleicht wirklich für Wiederbelebungsrituale zu verwenden (falls möglich, heuer schon mit Hildebrandt)- wäre halt der Logik folgend, dass nur der Tod für das Leben bezahlen kann.
    3.) Man nimmt den Gedankenmagier, um den Stein für die magische Unterwanderung der Orks zu verwenden und die Orks stärker an sich zu binden. Vielleicht auch direkt an den Stein zu binden? Könnte man irgendwie Hildebrandt oder eine Art magisches Abbild von ihm im Stein verewigen, soll man das machen. Hatte ja schon mal die Idee, den Orks Visionen oder so zu schicken- wäre natürlich keine direkte Kontrolle, aber vielleicht mit größerer Reichweite möglich, vor allem durch die Rituale. Den Stein könnte man dann auch durch die Orks aus der Kolonie fortbringen lassen oder durch die Orks finden lassen, damit die anfangen, ihn für ihre Rituale zu nutzen oder sogar anzubeten, ohne halt zu wissen, dass das eigentlich unser Stein ist. So ein Bisschen wie der Ring in Herr der Ringe vielleicht?

    Man könnte den Stein auch für die Gärten nutzen und die Felder mit Blut tränken aber ich weiß nicht, ob das geht, aus den schwarzmagischen Ritualen fruchtbares Land zu gewinnen.

    Wären halt so meine Ideen. Müsste aber Brabrax sagen, wie weit man da gehen kann, und Vk reinschreiben, was er will.

    Und wenn möglich, würde ich Greiskral wie gesagt gerne die Bundabgabe erlassen, weil der Bund es ja auch nicht wirklich unterstützen kann und es nur ein inoffizielles Mitglied ist.

    Nächste Runde würde ich dann den Geheimdienst angehen, die Runde darauf das Thema Schattenwirtschaft. Geheimdienst + Schattenwirtschaft und Orks + Opferstein wären dann so die zwei laufenden Projekte.
    Geändert von Lao- Tse (10. September 2024 um 17:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #99
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Und wenn möglich, würde ich Greiskral wie gesagt gerne die Bundabgabe erlassen, weil der Bund es ja auch nicht wirklich unterstützen kann und es nur ein inoffizielles Mitglied ist.
    Dann rechne in der Bundabgabe bitte den Anteil von Greifskral zum Bund heraus. Die Mitgliedsbeiträge / Finanzen stimmen sonst nicht mehr.


    Wären halt so meine Ideen. Müsste aber Brabrax sagen, wie weit man da gehen kann, und Vk reinschreiben, was er will.
    Wie gesagt: Einige Sachen benötigen Forschung und Vorbereitung. Je nach dem, wie eure Feinde diese Runde agieren, könnte die Zeit zu knapp werden.

  10. #100
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Ist gut. Wollte nur dein Ok abwaren, bevor dich das so eintrage.

    Aber kann man denn die Energie erstmal im Stein speichern und z.B. durch weitere Rituale zu einem späteren Zeitpunkt freisetzen? Dann hätte ich das halt zur Not mal so gemacht und abgewartet, bis die Magier auf irgendeinem Gebiet Durchbrüche erzielen. Wenn die angreifen, könnte man das Ritual immer noch zur Not vorziehen oder die Energie freisetzen, um den Angriff zurückzuschlagen.

    Wenn das Speichern im Opferstein nicht geht, kann man ja wie gesagt einen Edelstein nutzen, ich hab zumindest im Hinterkopf dass das ging? Wenn in der Kolonie kein geeigneter vorhanden ist, auch kein Problem- die Elfen bringen eh Versorgungsgüter aus Iluceria mit.

    Apropos: Keine Sorge, Darzu, die Versorgungsgüter geb ich dir in meiner Abgabe als Freithal wieder.
    Geändert von Lao- Tse (10. September 2024 um 15:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #101
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Aber kann man denn die Energie erstmal im Stein speichern und z.B. durch weitere Rituale zu einem späteren Zeitpunkt freisetzen?
    Ja. Sollte man den Stein aber entführen lassen, könnten die Orks das versehentlich freisetzen.

  12. #102
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Abgabe überarbeitet:

    Fürstentum Greifskral




    Schwerpunkt: Hildebrandts Abschied


    Achtung Spoiler:
    Anstatt sich den Häschern der Allianz zu stellen oder abermals in Exil zu gehen, will Hildebrandt, Fürst von Greifskral und einstmals Baron von Falkenbek, den im letzten Jahr vorbereiteten Opferstein nutzen, um diese Welt in einem schwarzmagischen Ritual unter seinen eigenen Bedingungen zu verlassen.

    Der Opferstein wurde vorbereitet. Man konnte herausarbeiten, dass Blut eine vortreffliche Ritualkomponente ist – insbesondere Blut von Feinden – allerdings diese Blutmagie auch stärker korrumpiert. Das Verlangen nach Magie wächst beim Anwender.
    Unter Anleitung des Gedankenmagiers und des Nekromanten, die kürzlich aus Iluceria eingetroffen sind, soll das Ritual vorbereitet werden, dem Hildebrandt als erster auf dem unter seiner Führung angefertigten Stein zum Opfer fällt, um die im Opferritual freigesetzte Magie im Sinne Hildebrandts in gerichtete Bahnen zu lenken- um etwa die magische Unterwanderung der Orks zu verstärken oder mit dem Tod einiger für das Leben anderer zu bezahlen. Sollten in dem recht kurzen Zeitraum keine ausreichenden Fortschritte erzielt werden, würde man die durch das Ritual freigesetzte Magie auffangen und in einem magischen Gegenstand- bevorzugt dem Opferstein selbst- speichern, um sie freizusetzen, wenn es nötig ist oder über das nötige Wissen verfügt, um sie gezielter für sich zu nutzen.

    [Anm.: Eine andere neutrale Möglichkeit wäre, den Opferstein mit diesem Ritual zu "weihen", damit er danach besser nutzbar ist oder so? Mehr Magie aufnimmt und freisetzt oder sich zielgerichteter nutzen lässt?]

    Wann und unter welchen Bedingungen das Ritual stattfindet, ist der Einschätzung der Magier überlassen. Geopfert werden neben Hildebrandt selbst alle Gefangenen, die man mit magischen Mitteln bis dahin nicht an sich zu binden vermag- seien es Orks oder Vestländer. Auch Aufrührer unter den Kolonisten könnte dieses Schicksal ereilen (was selbstverständlich nicht öffentlich gemacht werden würde).

    Während die Magier das Ritual vorbereiten, widmet sich Hildebrandt selbst mit seiner Gattin der Nachfolgeregelung- wie schon in Tristans Fall kann man dabei gerne mit Magie, günstigen Sternenkonstellationen etc. nachhelfen. Ihm nachfolgen soll der aus der Verbindung entspringende Erbe, für den seine Gattin als Regentin und nächste Spielfigur die Herrschaft übernehmen soll- das dürfte den Gesetzen der Menschen entsprechen und gleichzeitig die Dunkelelfen zufrieden stellen, die endlich eine der Ihren an der Spitze haben.



    Nebenaktionen


    - Der Ausbau und die Pflege der Gärten werden in diesem Jahr weiterhin gefördert: Die Idee wäre, den Kreis der bewirtschafteten Gebiete im Laufe des Jahres laufend auszubauen und hungernde Bewohner aus der Kolonie- wie jene, die woanders ihr Glück suchen wollen, in die Gärten im Umland umzusiedeln, um die Versorgung und Verteidigung der Kolonie zu unterstützen. Wer unter den Elfen und Druiden der Kolonie über Kenntnisse in grüner Magie verfügt, soll sich auch in diesem Jahr ihren Ausbau unterstützen, daneben die 250 anwesenden Kampfmagier ihre freie Zeit darauf verwenden, so sie nicht gerade von ihren militärischen Pflichten in Beschlag genommen werden. Dies dürfte ihnen sogar eine Möglichkeit geben, sich von den Kämpfen an der Front zu erholen und ihre Moral damit erhöhen.

    Auch die Truppen, die ständig gegen die Orks im Einsatz sind, sollen entsprechend durchrotiert werden. Vom inneren Ring der Gärten aus können sie auf Bereitschaft schnell an die Front verlegt werden, wenn die Grenzwächter, die den äußeren Ring patroullieren, eindringende Orks oder Allianztruppen melden. Die Einwohner des Ringes selbst können als Wehrbauern und Frühwarnsystem ebenfalls die Truppen dabei noch unterstützen.

    Diese Maßnahme sollte vor allem 3 Ziele haben:

    - Versorgungslage stabilisieren, Umfang und Erträge der Gärten erhöhen, mit dem Ziel der Autarkie
    - Zucht magischer Pflanzen/Förderung magischer Erkenntnisse auf dem Gebiet
    - Entfernen von Unruhestiftern aus Greifskral selbst, durch freiwillige Abwanderung oder Strafe (man könnte es als milde Strafe einbauen, verbannt zu werden- hilft bei der Nahrungsversorgung, werden weiterhin von den Truppen geschützt, aber müssen sich halt dort in der Landarbeit/Verteidigung auch beteiligen).
    - Moral unter den Einwohnern und Truppen erhöhen

    Spielintern kann man den Ausbau der Gärten gerne als Projekttopf für den Ausbau der Nahrungsinfra rechnen. Lt. Regeln wären dafür 28000 notwendig, letztes Jahr sind 10000 (mit Schwerpunkt) reingeflossen, dieses Jahr werden die fehlenen 18000 ST investiert, damit wäre der Ausbau auf Stufe 1 komplett.

    - Die magische Manipulation der dafür in Frage kommenden Gefangenen wird weiter vorangetrieben. Die Universität hilft bei der Ausrichtung des Rituals und befasst sich ansonsten weiterhin mit dem Verhör und der Manipulation der Orks. Wissen über die Orks- ihre Sprache, Lebensweise, und Angewohnheiten- wird wie gehabt in den Hallen der Akademie niedergeschrieben. D

    Sonstiges


    - Die Hofhaltungskosten werden um ein Viertel reduziert, die verfügbaren Nebenaktionen dafür auf zwei beschränkt.

    - Die Bundabgabe wird erlassen bzw. rückerstattet.


    Militär


    Die Verluste aus dem Vorjahr werden wieder aufgestellt.

    Achtung Spoiler:
    250 Unsterbliche (V) = (7*250)/2 = 875 ST



    Finanzen


    Einnahmen: 40000 ST (Steuern) + 741 ST (Rücklagen) + 4000 (Rückerstattung Bund) = 44741 ST
    Ausgaben: 3000 (Schwerpunkt) + 15300 (Militärunterhalt) + 875 (Wiederaufstellen Verluste) + 18000 (Förderung Gärten) + 3000 ST (Hofhaltung) + 2000 ST (Glaubensstättenabgabe) + 2000 (Unterhalt Schulsystem) = 44175

    => 566 ST Rest

    Sinn und Zweck erstmal recht ergebnisoffen formuliert, weil wir da recht viel gebrainstormt haen, Gedankenmagier und/oder Nekromant sollten aber auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Wenn man keine raschen Ergebnisse hat, eben die Energie speichern und nutzen, wenn es wirklich notwendig ist (z.B. um einen Großangriff der Allianz abzuwehren) oder eben, wenn die Forschung ausgereifter ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •