Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: [RZ] Iluceria - Am Rande der Krise

  1. #106
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Brabrax?

  2. #107
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hatte das nicht schon einmal gefragt
    162. Wieviele Truppen, kann ein mittleres Schiff überhaupt transportieren?
    163. Ich würde davon unabhängig, auch mal beim Imperium anfragen, ob man bei der Heimholung der Truppen in Greifskral helfen kann?
    Zu 162.) Die Sache ist folgende:
    Die Truppen wurden ursprünglich mit nicht näher bezeichneten Schiffen und gecharterten Handelsschiffen rübergebracht. Daher habe ich dir die mittleren Schiffe durchgehen lassen. Es wäre falsch gewesen, den vergangenen Fehler für den Rückweg zu begradigen. Eigentlich kann das mittlere Schiff gar keine Truppen transportieren. Ich überlege aber schon seit einer Weile, die Transportschiffe gänzlich zu streichen und in einfache Schiffe zu überführen, wie es bei DMS der Fall ist. Dann würde man sich die Transportschiff-Rennerei sparen.

    Zu 163.) Das Imperium würde helfen, ja. Aber nur den dunkelelfischen Truppen. Menschliche Truppen müssen selbst sehen, wo sie bleiben.

  3. #108
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Zu 163.) Das Imperium würde helfen, ja. Aber nur den dunkelelfischen Truppen. Menschliche Truppen müssen selbst sehen, wo sie bleiben.
    164. Ich nehme einmal an, Versorgungsgüter für die menschliche Armee dort drüben, würden die auch nicht transportieren?

  4. #109
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    164. Ich nehme einmal an, Versorgungsgüter für die menschliche Armee dort drüben, würden die auch nicht transportieren?
    Wären es Versorgungsgüter, die Iluceria bereitstellt?

  5. #110
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wären es Versorgungsgüter, die Iluceria bereitstellt?
    Selbstverständlich.

  6. #111
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.496
    Anderes Thema, das vor meiner Abgabe relevant ist: Ich wollte als Schwerpunkt die Toten der Schlacht von Ostenfeld überführen (die Schlacht in der Vorgeschichte, wo Soras gegen die Dunkelelfen verloren hat). Wäre eine schöne Zeremonie zum Dreißigjährigen und würde die Versöhnung der Völker unterstreichen, deine Leute könnten auch an der Zeremonie teilnehmen, passt auch gut zur Pilgerfahrt. Bei Gelegenheit vielleicht noch das Schlachtfeld untersuchen (die Elfen hatten ja eine Mondgruppe, die sich genau auf magische Untersuchungen spezialisiert hat), der König dort ist ja so wie ich das im Kopf habe gefallen, wurde dann aber später in irgendwie untotem Zustand Jahrzehnte später in der ehemaligen Hauptstadt aufgefunden, vielleicht kann man da noch magische Spuren erkennen, was da eigentlich passiert ist.

    Hätte das deine Billigung/hätten da deine Leute nichts dagegen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #112
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Anderes Thema, das vor meiner Abgabe relevant ist: Ich wollte als Schwerpunkt die Toten der Schlacht von Ostenfeld überführen (die Schlacht in der Vorgeschichte, wo Soras gegen die Dunkelelfen verloren hat). Wäre eine schöne Zeremonie zum Dreißigjährigen und würde die Versöhnung der Völker unterstreichen, deine Leute könnten auch an der Zeremonie teilnehmen, passt auch gut zur Pilgerfahrt. Bei Gelegenheit vielleicht noch das Schlachtfeld untersuchen (die Elfen hatten ja eine Mondgruppe, die sich genau auf magische Untersuchungen spezialisiert hat), der König dort ist ja so wie ich das im Kopf habe gefallen, wurde dann aber später in irgendwie untotem Zustand Jahrzehnte später in der ehemaligen Hauptstadt aufgefunden, vielleicht kann man da noch magische Spuren erkennen, was da eigentlich passiert ist.

    Hätte das deine Billigung/hätten da deine Leute nichts dagegen?
    Brabrax, was meinen meine Berater dazu?

    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:

    165. Uns sind Behauptungen zu Ohren gekommen, dass die Kolonie von insbesondere Greifskral, aber auch die Kolonien von Ediras und der Union, aus Sicht des Imperiums als potentiell wachstumsfördernd für die Orks angesehen werden und daher zumindest die Auflösung Greifskrals im Interesse des Imperiums wäre.
    Entspricht dies der Wahrheit, Kivrus?
    Geändert von Darzumir (07. September 2024 um 15:10 Uhr)

  8. #113
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Ilucerische Güter sind in Ordnung. Die werden ja von Iluceria zu einem ilucerischen Posten verbracht.

  9. #114
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Brabrax, was meinen meine Berater dazu?

    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:

    165. Uns sind Behauptungen zu Ohren gekommen, dass die Kolonie von insbesondere Greifskral, aber auch die Kolonien von Ediras und der Union, aus Sicht des Imperiums als potentiell wachstumsfördernd für die Orks angesehen werden und daher zumindest die Auflösung Greifskrals im Interesse des Imperiums wäre.
    Entspricht dies der Wahrheit, Kivrus?
    Den Beratern ist es wichtig, dass etwaige Funde aus dunkelelfischer Hand mit Sorgfalt behandelt werden. Sollten da noch Dunkelelfen liegen, gilt es auch für sie.

    Zum Spoiler, daher nur Darzu:
    Achtung Spoiler:
    In jedem Fall ist die Präsenz jeglicher Menschen auf und am Kontinent eine Begünstigung für die Orks. Sei es durch Beute oder durch direkt überbrachte Technologie - Bereits einmal, vor über 1.600 Jahren, bedrohte das orkische Imperium den Weltfrieden.

    Es gibt seit wenigen Jahren - kurz nachdem die ersten Menschen wohl Kontakt mit den Orks hatten - wieder Versuche der Orks, Schiffe zu bauen. Es wird dabei gewiss nicht bleiben.

  10. #115
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Sollen deine neun Schiffe abgebrochen werden oder möchtest du die im Bund verkaufen / übergeben?

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sollen deine neun Schiffe abgebrochen werden oder möchtest du die im Bund verkaufen / übergeben?
    Die sollten einfach aufgelöst / abgebrochen werden.

  12. #117
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.250
    Okay.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •