Brabrax?
Zu 162.) Die Sache ist folgende:
Die Truppen wurden ursprünglich mit nicht näher bezeichneten Schiffen und gecharterten Handelsschiffen rübergebracht. Daher habe ich dir die mittleren Schiffe durchgehen lassen. Es wäre falsch gewesen, den vergangenen Fehler für den Rückweg zu begradigen. Eigentlich kann das mittlere Schiff gar keine Truppen transportieren. Ich überlege aber schon seit einer Weile, die Transportschiffe gänzlich zu streichen und in einfache Schiffe zu überführen, wie es bei DMS der Fall ist. Dann würde man sich die Transportschiff-Rennerei sparen.
Zu 163.) Das Imperium würde helfen, ja. Aber nur den dunkelelfischen Truppen. Menschliche Truppen müssen selbst sehen, wo sie bleiben.
164. Ich nehme einmal an, Versorgungsgüter für die menschliche Armee dort drüben, würden die auch nicht transportieren?Zu 163.) Das Imperium würde helfen, ja. Aber nur den dunkelelfischen Truppen. Menschliche Truppen müssen selbst sehen, wo sie bleiben.
Anderes Thema, das vor meiner Abgabe relevant ist: Ich wollte als Schwerpunkt die Toten der Schlacht von Ostenfeld überführen (die Schlacht in der Vorgeschichte, wo Soras gegen die Dunkelelfen verloren hat). Wäre eine schöne Zeremonie zum Dreißigjährigen und würde die Versöhnung der Völker unterstreichen, deine Leute könnten auch an der Zeremonie teilnehmen, passt auch gut zur Pilgerfahrt. Bei Gelegenheit vielleicht noch das Schlachtfeld untersuchen (die Elfen hatten ja eine Mondgruppe, die sich genau auf magische Untersuchungen spezialisiert hat), der König dort ist ja so wie ich das im Kopf habe gefallen, wurde dann aber später in irgendwie untotem Zustand Jahrzehnte später in der ehemaligen Hauptstadt aufgefunden, vielleicht kann man da noch magische Spuren erkennen, was da eigentlich passiert ist.
Hätte das deine Billigung/hätten da deine Leute nichts dagegen?
Sollen deine neun Schiffe abgebrochen werden oder möchtest du die im Bund verkaufen / übergeben?
Okay.