Weil nicht genug reguläre Uniformen vorhanden waren ind solche Kombattantenarmbänder der Identifizierung bzgl. der Genfer Konvention dienten? Ich meine beim Vokssturm wäre das so gewesen.
Weil nicht genug reguläre Uniformen vorhanden waren ind solche Kombattantenarmbänder der Identifizierung bzgl. der Genfer Konvention dienten? Ich meine beim Vokssturm wäre das so gewesen.
Erhielten sie die Armbänder nur für die Ausbildung, oder waren die auch für den regulären Dienst gedacht?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Hat das etwas mit den Truppen aus den Kolonien von Frankreich und England zu tun? Weil viele derer Soldaten nicht muttersprachlich waren hatten die Armbändchen, die deren Einheit und ihren Rang gekennzeichnet haben? Oder welche Sprache die sprechen, Religion sie haben etc.
Im schlimmsten Falle Kennzeichnung, ob es Juden, Verbrecher, Schwule gewesen sind? Ich denke an die Strafeinheiten der Wehrmacht z.B.
Vielleicht was mit Blutgruppen?
sollten der linke und rechte Arm in verschiedenen Farben markiert werden? Evtl damit man im Kuddelmuddel erkennt, mit welchen Armen geschossen werden könnte und mit welchen nicht?
.
Damit man bei verlorenen Armen sagen könnte, ob man einen linken oder rechten Arm gefunden hat? Obwohl, ist ja Blödsinn, sieht man ja dem Arm an.
Hm.... vielleicht wegen der Händigkeit? Damit der Ausbilder gleich sehen konnte, ob es ein Linkshänder oder ein Rechtshänder ist? Obwohl mir das auch nicht soooo logisch klingt.
Vielleicht waren die Ärmel der Uniformen zu lang und konnten mit diesen Bändern gerafft werden? So was hab ich auf alten Photos von Buchhaltern gesehen.
Ich rate mal: Um gefallene Katholiken und Protestanten jeweils mit den zugehörigen Riten zu bestatten?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Hat man die Armbinden zum Abbinden der Extremitäten bei Amputationen verwendet? Das wäre ja schon geschickt wenn der Soldat bereits welche trägt und man muss während der Operation nicht welche extra dazutun.
ich könnte mir vorstellen, dass so bei Sanitätsübungen die vermeintlichen Verletzungen gekennzeichnet wurden.
You can check out any time you like, but you can never leave
Hm, Jon Schnee meldet sich ja gar nicht mehr, hoffentlich ist er nicht jenseits der Mauer verschollen!
Max ist schon sehr nah dran, aber es hatte nichts mit Verwundeten zu tun. Eher damit, dass man aufgrund des Krieges deutlich mehr Soldaten brauchte und deshalb bei der Musterung einige stenge Kriterien aufweichte.
Ah, hatte man damals Vorschriften in Sachen Größe? Und die Uniformen waren für Leute designt die doch relativ groß waren?