Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43838990919293
Ergebnis 1.381 bis 1.391 von 1391

Thema: Valheim

  1. #1381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.420
    Kurz drauf haben wir Küken

    Bild


    Aus Angst vor Fledermäusen, die angeblich durchs Fenster kommen, wird Schutz eingebaut. Links mit Schwarzholz, am Bett hinten aus Eisen

    Bild


    ...wobei Eisen etwas zu Knastmäßig aussieht, werd da wohl auch lieber Schwarzholz nehmen. Aber für ALLE Fenster die es gibt hab ich nicht genug Teer glaub ich...

    Bild


    Wie setzt man denn Glasfenster? Ich schaffe es nichtmal zwei Stück aufeiander zu stapeln, obwohl oben ja auch ein Rahmen ist. Muss es rundrum aus Stein sein?

    Bild


    ...sieht fast so aus. Unten kann ich die einbauen. Mit Stein rundrum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (153,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (170,9 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (220,5 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (178,3 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (185,8 KB, 111x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2024 um 01:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1382
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.643
    Glasfenster stacken nicht auf Glas. Müssen immer an anderem Material grenzen. Also kriegt man nur eine 2 Felder Breite Fläche hin. Das einfachste ist einen Holzbalken senkrecht alle 2 Glasfelder in größere Fenster einbauen. Hoffe das die das nochmal ändern.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #1383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.420
    Oder 2x2 Glaswände einführen...

    Das Schlafzimmerfenster ist jetzt schön mit Schwarzholz gebaut. Und Eisentüren wurden installiert. Wobei meine Türen auch immer alle offen sind, keine Lust die dauernd auf- und zuzumachen

    Bild


    Das Kreuzfenster zur Wekstatt bekommt Eisengitter...

    Bild

    Aber was greifen diese sagenhaften Fledermäuse denn alles an? Auch die Kisten und Portale im Freien? Das wär blöd!


    Auch der Turm hat jetzt überall Fenster eingebaut. Damit ist alles zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (180,1 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (188,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (229,4 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2024 um 12:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #1384
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.915
    Die Fledermäuse greifen nur dich und deine Haustiere an. Bei einem Event haben sie mir mal 7 1-Stern Wölfe zerlegt
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #1385
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    Der Hühnerstall kann auch kleiner sein, so ne Ecke im Keller reicht auch. Oder leg paar Stacks Eier in eine Kiste, wenn die Hühner dann draufgehen ist es egal, kann man gleich das Fleisch einsammeln.

    Die Rezepte weiß ich nicht mehr so genau, ich glaub Eier und gegrilltes Huhn war nicht so toll, irgendwie mit Honig in den Backofen war das gute Futter

  6. #1386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.420
    Leider hab ich grad (eigentlich seit dem Yagluth Kampf) etwas Motivationsprobleme. Eigentlich blöd, weil ja genau jetzt die Nebellande kommen, weswegen ich ein neues Spiel angefangen hab
    Aber das waren jetzt wieder 3 Monate Valheim am Stück!

    Werd hier bestimmt mal weitermachen irgendwann.
    Vielleicht übernimmt auch wieder jemand anderes. Chris?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #1387
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    Jetz haste mir Valheim schmackhaft gemacht und machst Pause... aber ich vermute du wirst schon bald neugierig auf die Nebellande und Aschelande werden. Bei meiner UBOAT und Dreadnought Story warte ich gerade auf Updates, war am überlegen ne neue Story mit neuen Spiel anzufangen. Aber es wird nun erstmal die alte Valheim Story weiter geschrieben

    Auf den Valheim Bilder hier sind die original Texturen irgendwie stimmiger als mit Willybachs Mod, paar Pixel stören da eigentlich wenig und beim spielen sieht man ja eigentlich eh keine Pixel, solange sich die Bilder bewegen. Also werde ich nun auch wieder ohne Mod spielen, da muss man auch nicht drauf warten wenn en Patch kommt.


    Bei Ashlands gibt´s nun eine neue Einstellung bei den Schwierigkeiten, und zwar ob sich Feuer nur in dem neuen Gebiet ausbreiten kann oder überall. Da kann wohl ein ganzer Wald abbrennen oder halt eine Holzhütte in Flammen aufgehen wenn man das Lagerfeuer falsch platziert. Hab ich natürlich aktiviert, bin mal gespannt was so alles wegbruzzelt Emoticon: burn

  8. #1388
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.915
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    nein, das meinte ich nicht. Hab ich auch noch nicht ausprobiert.

    ich könnte schwören, dass ich den Frostcave Typen (Ghyraffa oder wie der heisst) zweimal erledigt hatte (kann auch ein event gewesen sein).
    Das werde ich auch noch mal testen.
    Ich habe grad ein neues Solospiel angefangen. Dauert also noch. Noch kein Händler gefunden. Baue gerade Kupfer ab.

    um das mal wieder aufzunehmen: Ich habe jetzt nachgeguckt. Ich habe 2 Geirhaffa Trophäen und 2 silberne Kisten. Vielleicht bleiben die Hidirs quest Dungeons bestehen, wenn man die Kisten noch nicht abgegeben hat.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #1389
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    Also Hildir bringt streng genommen nur die Positionen der Elite-Höhlen auf der Karte, wenn man halt bei Hildirs Tisch auf die Karte klickt. Wenn man die Boss Viecher dann umhaut, dann können diese auch bei einem Angriff auf die Basis dabei sein, also kann man auch mehrere Trophäen haben.

    Hier mal Bilder von meinen ersten Ashland Spiel, wenn man bei den Schwierigkeitseinstellungen "Fire Hazards" aktiviert, dann wird Holz brennbar und Feuer kann überspringen.

    Grauzwerge sind ja aus Holz und Harz, die brennen gut und zünden sich gegenseitig an wenn der erste vom Brandpfeil getroffen wird Emoticon: burn
    Bild

    Doof ist nur, wenn das Feuer auf die Holzhütte übergreift und einem die halbe Basis abbrennt
    Bild

    Bild

  10. #1390
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.915
    Eigentlich müssten die Programmierer jetzt noch Löscheimer zur Herstellung einpflegen. Die wirft man dann ins Feuer zum löschen.

    Also Hildir bringt streng genommen nur die Positionen der Elite-Höhlen auf der Karte, wenn man halt bei Hildirs Tisch auf die Karte klickt. Wenn man die Boss Viecher dann umhaut, dann können diese auch bei einem Angriff auf die Basis dabei sein, also kann man auch mehrere Trophäen haben.
    Ja, aber darum ging es nicht. Wir rätselten darüber, ob die anderen Hildir Dungeons derselben coleur verschwinden, sobald man einen davon ausgeräumt hat und die Kiste zu Hildir gebracht hat.
    Geändert von Howei (12. September 2024 um 16:01 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #1391
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    So weit ich weiß bleiben die da, man kann theoretisch mehrere Kisten holen, aber halt nur eine bei Hildir abgeben. Kann ich ja mal ausprobieren falls ich Hildir in der neuen Welt mal finde...

Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43838990919293

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •