Auch das ist in einigen Fällen durchaus hinnehmbar.
Wenn alle Vorsicht walten lassen, sprich gegenseitige Rücksichtnahme
und Vorausschauendes fahren, und auch nicht immer mit der Brechstange
Ihr recht einfordern würden mit hohem Risiko und Gefahr für sich und andere
dann wäre allen damit sehr geholfen.
Wenn klar ist, dass keine Gefahr vorhanden ist, habe ich kein Problem damit, wenn die 1,5 Meter nicht eingehalten werden. Alle beteiligten Geschwindigkeiten unter Schrittgeschwindigkeit zum Beispiel.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Unter Schrittgeschwindigkeit ist doch Stillstand. Das ist schon ne ziemlich extreme Ansicht.
Radfahrer unter Schrittgeschwindigkeit?
der war gut
You can check out any time you like, but you can never leave
hm, bei einer roten Ampel kann man mal auf Schrittgeschwindigkeit runtergehen.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Gravelbike, ja oder nein?
Ich überlege mir, ob ich mir auch ein Gravelbike holen sollte. Ich verspreche mir da vor allem höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten aufgrund des geringen Gewichts + weniger Luftwiderstand und damit auch eine höhere Reichweite. Momentan fahre ich ein Trekkingrad mit 15kg und habe damit bisher Touren gemacht bis 120km/1300hm ... 70-90% Asphalt und der Rest Schotter oder festgefahrener Dreck.
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
gerade wieder fast von einem Radfahrer umgefahren worden. Der raste in hohem Tempo (und ohne Licht) über den Gehsteig, der mit "Radfahrer frei" gekennzeichnet ist. Das Schild bedeutet, dass Radfahrer max. Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen und Fußgänger immer Vorrang haben. Da hält sich nur keine Sau ran
Zitat von https://www.kreis-viersen.de/themen/mobilitaet/stvo-verkehrszeichen-zum-radverkehr
You can check out any time you like, but you can never leave
Dass mit der Schrittgeschwindigkeit wusste ich auch nicht - sind dann ja total sinnbefreit für Radfahrer! Ich würde es aber mal so auslegen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nur gilt, wenn es dort gerade auch Fußgänger gibt.
Die schnellsten Männer erreichten beim Gehen bei Olympia eine Geschwindigkeit von 4,27 m/s oder 15,37 Kilometer pro Stunde
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke