Mir ist eigentlich egal.Wäre dir das wichtig?
Ich möchte derzeit nicht mit Ja Stimmen ohne Votum meiner Leute.
Wenn der Vertrag trotz meines Nein angekommen wird ist mir das genauso recht.
Mir ist eigentlich egal.Wäre dir das wichtig?
Ich möchte derzeit nicht mit Ja Stimmen ohne Votum meiner Leute.
Wenn der Vertrag trotz meines Nein angekommen wird ist mir das genauso recht.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Eine Schwester ist jetzt zumindest mal in Prag
Was soll sie jetzt machen?
Wann ist denn die Ankunft des ungarischen Khans geplant?
Für Ende April.
Ich glaube ein Besuch bei meinem Leuten wäre gut.
Kommst du vorbei?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Wenn der Khan nach Heidelberg aufbricht kann eine Nonne mit
Dann machen wir auch eine Reise nach Heidelberg. Bleibt noch die Frage, ob Arpad von Prag weiterreist, oder lieber Zizy nach Heidelberg reist?
@ Jon
Zizy ist "nur" Thronfolgerin, aber als Zwillingsschwester genauso alt wie Arpad, sprich vermutlich schon genauso lang mit Politik beschäftigt und in der Außenpolitik wohl sogar erfahrener. Unter anderem hat sie ja auch die Verhandlungen mit Italien geführt und dort aus einer schwierigen Beziehung (die wohl einen nicht unwesentlichen Anteil am Misstrauen gegen Ungarn hat) ein Bündnis geformt.
Ich würde also denken eine charmante junge Dame mit solchen Erfahrungen sollte mind. genauso überzeugend wie Arpad selbst sein, entsprechend wäre sie auch meine erste Wahl für die Reise. Falls du das aber anders einschätzt, weil der Khan durch seinen Rang trotzdem in einer anderen diplomatischen Liga ist, dann kann auch Arpad von Prag weiterreisen.
Falls es Zizy wird kann sich in Frauenchiemsee sicher eine Nonne anschließen.
Es wäre sicher sinnvoll, den Khan selbst zu schicken. Immerhin wollt ihr eine widerstebende Gruppe von Hochadligen in Prag und später vielleicht auch in Heidelberg überzeugen, da ist persönliche Anwesenheit Gold wert.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Ja, in ein paar Jahren habt ihr sicherlich etwas mehr Ansehen. Ein selbstbewusster und alteingesessener Adel wie der böhmische lässt sich von Jungspunden leider noch zu wenig sagen.
War irgendwie absehbar, aber so haben wir wie gewünscht zumindest alles versucht. Schauen wir mal ob es in der Pfalz genauso läuft, aber entscheidend sollte es eigentlich nicht sein, die Stimmen müssten wir auch so zusammen haben.
Diesmal hat es wie geplant funktioniert, und der Landtag hat mitgezogen.