Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [DMS] Eine Ungarin auf Reisen

  1. #46
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.227
    Wäre dir das wichtig?
    Mir ist eigentlich egal.
    Ich möchte derzeit nicht mit Ja Stimmen ohne Votum meiner Leute.
    Wenn der Vertrag trotz meines Nein angekommen wird ist mir das genauso recht.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Eine Schwester ist jetzt zumindest mal in Prag

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Was soll sie jetzt machen?

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Wann ist denn die Ankunft des ungarischen Khans geplant?

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Für Ende April.

  6. #51
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.227
    Ich glaube ein Besuch bei meinem Leuten wäre gut.
    Kommst du vorbei?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Wenn der Khan nach Heidelberg aufbricht kann eine Nonne mit

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.114
    Dann machen wir auch eine Reise nach Heidelberg. Bleibt noch die Frage, ob Arpad von Prag weiterreist, oder lieber Zizy nach Heidelberg reist?

    @ Jon
    Zizy ist "nur" Thronfolgerin, aber als Zwillingsschwester genauso alt wie Arpad, sprich vermutlich schon genauso lang mit Politik beschäftigt und in der Außenpolitik wohl sogar erfahrener. Unter anderem hat sie ja auch die Verhandlungen mit Italien geführt und dort aus einer schwierigen Beziehung (die wohl einen nicht unwesentlichen Anteil am Misstrauen gegen Ungarn hat) ein Bündnis geformt.

    Ich würde also denken eine charmante junge Dame mit solchen Erfahrungen sollte mind. genauso überzeugend wie Arpad selbst sein, entsprechend wäre sie auch meine erste Wahl für die Reise. Falls du das aber anders einschätzt, weil der Khan durch seinen Rang trotzdem in einer anderen diplomatischen Liga ist, dann kann auch Arpad von Prag weiterreisen.
    Falls es Zizy wird kann sich in Frauenchiemsee sicher eine Nonne anschließen.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Es wäre sicher sinnvoll, den Khan selbst zu schicken. Immerhin wollt ihr eine widerstebende Gruppe von Hochadligen in Prag und später vielleicht auch in Heidelberg überzeugen, da ist persönliche Anwesenheit Gold wert.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.114
    Ok, dann übernimmt Arpad das ganze.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.347
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    10. Mai 1706: Die böhmischen Stände stimmen im Rahmen ihres Kuriltai nochmals über den Ungarnvertrag ab. Da man in Anwesenheit Arpads V. nicht gegen das Ansinnen des eigenen Khans Stellung beziehen möchte, die Ablehnung aber eindeutig bleibt, beschließt man, die Sache in einen Ausschuss zu überweisen und im Dezember nochmals darüber zu befinden – wohl in der Hoffnung, dass Arpad dann wieder in Ungarn weilen und die Ablehnung nicht in seiner Gegenwart erfolgen wird. Die beiden jungen Khane scheinen noch nicht den nötigen Einfluss und das erforderliche Format zu haben, um eine widerstrebende Adelsversammlung zu einem Beschluss gegen die Interessen des eigenen Landes (oder was man im Adel dafür hält) zu bewegen.
    Tja, wir haben es versucht. Dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass Böhmen gegen das Gesetz stimmt, aber dann halt im Reich überstimmt wird.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Ja, in ein paar Jahren habt ihr sicherlich etwas mehr Ansehen. Ein selbstbewusster und alteingesessener Adel wie der böhmische lässt sich von Jungspunden leider noch zu wenig sagen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.114
    War irgendwie absehbar, aber so haben wir wie gewünscht zumindest alles versucht. Schauen wir mal ob es in der Pfalz genauso läuft, aber entscheidend sollte es eigentlich nicht sein, die Stimmen müssten wir auch so zusammen haben.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Diesmal hat es wie geplant funktioniert, und der Landtag hat mitgezogen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •