Seite 91 von 93 ErsteErste ... 418187888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1391

Thema: Valheim

  1. #1351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht lieber Eikthyr Buff für Ausdauer? Bonemass bringt ja nur was gegen diese 40 Blunt Schaden, alles andere trifft mich trotzdem
    Wobei: Eikthyr hilft ja nur beim Rennen. Ich will aber Bogenschießen und Hüpfen... Dann lieber doch Bonemass.



    Hab noch ein Portal mit Ziegeldach in der Festung untergebracht. Bin gespannt ob das hält, oder alles sofort kaputt gemacht wird...

    Bild


    Das erste Portal, was nicht im Erdgeschoss des Turms steht.

    Bild



    Hab hier mal ein paar Birken gepflanzt. Einfach weil ich zu viele Samen hatte. Um Eispfeile zu bauen, musste ich wieder mal Holz holen

    Bild


    465 Eispfeile hab ich in der Kiste. Hoffe mal, das langt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (194,9 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (143,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (252,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (163,2 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. September 2024 um 20:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Es geht los

    Bild



    ...der Plan ist fast sofort zusammengebrochen. Die Treppen, der Wehrgang, das Portal, alles kaputt. Ich muss in den Nahkampf!

    Bild



    Tja gut, wie ich befürchtet hatte.
    Er blockiert den Ausgang und ich sterbe in meinem Loch... dem selbstgebauten Grabhügel

    Bild

    Verdammt! Diese Festung war ein voller Reinfall! Ich denke man braucht einfach nur eine Mauer, um die man rumläuft... ich war jetzt gefangen. Hoffentlich läuft er zurück zum Altar und bleibt nicht an meiner Leiche stehen!




    Hab meine Sachen wieder. Nochmal gestorben dabei, aber ohne Skillabzug... Die Festung war der volle Reinfall, eine Falle für mich selber -> Saudumm

    Man muss in den Nahkampf gegen Yagluth, Pfeile bringen nur wenig. Und es regnet dauernd Feuermeteoriten, man muss beweglich sein, immer nah ran, draufhauen... sobald er zu einer Aktion ausholt, wegrollen und hinter die Mauer.

    Leider ist es jetzt Nacht, sonst würde ich nochmal angreifen. Hab noch No Skill drain

    Bild


    Und er heilt sich auch wieder, muss ich also nächsts Mal von vorne beginnen. Nur, dass er diesmal schon beschworen ist. Werd ich eine Mauer bauen können, ohne dass er aufmerksam wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (101,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (116,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (82,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (100,4 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. September 2024 um 22:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #1353
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.643
    Sicherer Fernkampf funktioniert erst, wenn man Yagluth einklemmt, zum Beispiel mit einer U förmigen Mauer und dann außerhalb seiner Aggrorange (also wo er keine Zauber mehr macht) ihn dann ewig lange mit Eispfeilen beharkt.

    Weil Yagluth läuft nicht ein Stück zurück, um aus dem U rauszukommen. Er versucht den kürzesten Weg zum Spieler und bleibt dann hängen.

    Wenn man dann in einigen Abstand zum U einen Berg aufschüttest kann man ihn sicher abschießen. Der Berg muss nur soweit weg sein, dass er keine Zauber macht. Am besten ein Plateau mit Loch dahinter, wo man im Notfall sich verstecken kann, wenn er doch einen Zauber macht.
    Geändert von Chrisdraco (04. September 2024 um 02:07 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #1354
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.915
    I hatte mir auch eine Festung aus Steinhügel gebaut. ca 3x3 Feld innen gelassen. Habe mich dahinter gestellt und gewartet, bis er an der Mauer war. Dann mit dem Hammer mit Aoe ihn langsam kaputt gemacht. Habe null Schaden erlitten. Das geht übrigens auch gut mit der Kristallaxt. Die haut durch die Mauer durch.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #1355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    I hatte mir auch eine Festung aus Steinhügel gebaut. ca 3x3 Feld innen gelassen
    Aber wenn er Meteoriten regnen lässt bringt doch so ein Loch garnix, da regnets einfach oben rein und man bekommt die volle Ladung

    Naja, muss ich mal sehen, wie ich den erledige. Ihn in ein "U" locken ist ja auch nicht grade leicht, oder?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #1356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und bin auf so eine Konstruktion gekommen:

    Ein Kreis aus Felsnadeln, wo er nicht durch kommt, mit kleinen Ausläufern rundrum. So könnte man ihn auf egal welcher Seite in ein "U" locken. Und selber einfach durch die Mitte durchlaufen...

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Eigentlich würde es ja schon so langen:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (50,4 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (18,1 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. September 2024 um 16:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #1357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Erstmal wurde wieder das Bonemasstraining absolviert

    Bild


    Zu Hause im Gewitter hab ich auch so Blitze, auf denen... ähh, ja... ein Hirsch mit Schlitten galloppiert. Wenn einer drin sitzen würde, wäre es der Weihnachtsmann.

    Bild



    Hier rechts entsteht die Anlage, Yagluth wartet da hinten...

    Bild



    Ist nicht ganz so geworden wie die Skizze, eher dreieckig. Aber passt denk ich mal. Hier kann ich in alle Richtungen weg und er kann nicht hinterher.

    Bild


    Bonemass wird gegen Eikthyr getauscht. Dismal werde ich viel rennen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (158,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (93,4 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (150,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (176,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (111,0 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. September 2024 um 22:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #1358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Yagluth wird in die Falle gelockt... Hoffentlich geht das gut!

    Bild



    Mannomann, bin immernoch dabei! (mit kurzen Pausen). 3x gestorben (nur 1x Skillstrafe).
    Versuche es jetzt doch mit Bogen. Immer wenn ich nah ran gehe, sterbe ich

    Das einzige was wirklich gefährlich ist, sind die Feuermeteoriten, ansonsten könnte ich ihn ganz leicht töten.
    Hoffentlich hab ich genug Eispfeile!

    Bild


    Zwischendurch schnell nach Hause, Gemütlichkeitsbuff und die letzten Eispfeile holen. Hab schon 250 Pfeile verschossen, jetzt noch 140 einstecken. Hab die Befürchtung, dass das nicht langt...

    Bild


    ...und weiter

    Bild



    Argh!
    Dachte eigentlich ich hab ihn voll durchschaut... Aber doch nochmal gestorben.

    Dann geh ich jetzt in den Nahkampf, mit "no skill drain"!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (107,6 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (120,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (200,6 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (101,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (76,2 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. September 2024 um 23:59 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #1359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Verdammt, jetzt sind da noch Fulings entstanden. Ich glaub es ist Nacht

    Bild


    ...wieder tot. Egal, ich esse was und lauf nackt wieder hin. Ersatzrüstung anziehen hab ich mir schon vor 2 oder 3 Toden abgewöhnt

    Bild



    Dann wurde er endlich besiegt, nach 1,5 Stunden

    Bild



    ...Hugin ist wohl in Rente gegangen, Munin ist der neue Rabe. Das ist erstmal alles, was er sagt...

    Bild



    Dann kam "You are being hunted"! Ja nee, ihr könnt mich mal. Bin aufs Boot gesprungen und dann weg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (141,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (84,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (88,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (206,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (76,2 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2024 um 00:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #1360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Krass, wie oft ich hier gestorben bin

    Yagluth ist echt schwer. Jetzt ins Mistland hab ich eigentlich gar keine Lust mehr. Kann schon verstehen, dass ihr das Level runtergeschraubt habt

    Bild


    Dann fahren wir halt mal heim. Mit dem ganzen Schwarzmetall hier im Boot...

    Bild


    Das hier ist definitiv die einsamste Insel, die ich je gesehen habe. Für eine kleine geheime Base

    Bild


    ... dachte erst das wären wieder kopulierende Leviathane.

    Bild



    Wenn man engagiert rudert, kann die Seeschlange das große Boot nicht beißen
    Mal sehen wie lang sie mir folgt, vielleicht ja bis an Land. Allerdings sind wier hier echt weit draußen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (221,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (85,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (156,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (181,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (62,5 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2024 um 01:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #1361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    ...
    Bild


    Endlich zu Hause!

    Bild


    Schwarzmetall hab ich jetzt auf jeden Fall genug!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (206,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (141,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (191,8 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2024 um 02:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #1362
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    Das mit der Festung bauen gegen den untoten König habe ich auch mal versucht, aber der grillt halt alles von oben mit Meteoroiden. Im Nahkampf ist noch das Problem, dass der so ne Art Glaskugel fallen lässt, die macht dann richtig fett Schaden im Umkreis. Ansonsten macht der ja seinen roten Strahl, den darf man auch nicht abbekommen.

    Was ganz gut klappt ist eine Erdsäule, recht hoch mit etwa 3x3 Holzplatten(groß) Grundfläche. Man beginnt mit dem Bogen und nutzt die Säule als Deckung, wenn Meteoroiden kommen würde ich nicht hinter der Säule bleiben sondern im Bogen über freie Fläche laufen, so dass man wieder an der Säule ist wenn die eingeschlagen haben.

    Um im Nahkampf draufhauen zu können muss man direkt nach den Meteoroiden mit genug Ausdauer am Gegner stehen, ansonsten feuert man halt Eispfeile und lässt den Gegner um die Säule laufen. Die große Kunst am dem Kampf ist es, dass man sich die Ausdauer gut einteilt, man muss nicht ständig sprinten.

    Hat eigentlich der "Nass" Effekt was gebracht? Feuerschutz sollte ja theoretisch helfen.

    Nun ist ja der Weg frei in die Nebellande, viel Spaß mit den Insekten dort

  13. #1363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    So mit den vielen Felsnippeln ging es eigentlich auch ganz gut.

    Der einzige Angriff der richtig wehtut sind seine Feuerbälle vom Himmel. Selbst wenn man mit der Zeit Routine im Ausweichen bekommt, wird man doch immer mal wieder erwischt. Sein Laserstrahl hat mich nicht wirklich verletzt, selbst wenn ich voll getroffen wurde. Und sein AoE Angriff kam fast nie, weil ich ja nicht nah dran war. Leider bin ich halt im Nahkampf nicht wirklich gut. Vor allem im richtigen Moment wegrollen hab ich nicht drauf. Deshalb hab ich fast alles mit Bogen gemacht, was ewig dauert...

    Der Nass-Effekt hat nix groß gebracht, glaub ich. Hatte ja eh schon Feuerschutztrank.

    Puh ja, Nebellande. Bin ehrlich gesagt nach dem 2h Kampf gestern etwas ausgepowert...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #1364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.416
    Nach Yagluth kann ich eine Wisp Fountain bauen. Der neue Rabe ist ganz schön frech, ich will Hugin zurück

    Bild


    Bin 7 oder 8x gestorben beim Kampf, zum Glück nur 2x Skillstrafe. Trotzdem wieder alle Werte im Arsch

    Bild

    Clubs, also Knüppel war bis vor nicht langer Zeit meine Hauptwaffe, da hatte ich mal 54
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (166,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (234,4 KB, 40x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2024 um 20:58 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.335
    Der Kampf gegen den untoten König ist schon der Hammer, im "Hard" Mode war das so ziemlich das heftigste was ich so bei Spielen erlebt habe. Ich glaub auch, dass mit dem "Nass" ist nach wenigen Feuertreffern weg, so wie bei den Goblin Schamanen.

    Der untote König ist halt ne Wurst im Nahkampf, da braucht man kaum wegrollen oder kann auch ohne Rüstung ran. Der hebt so die Pfote hoch wenn der die Meteoroiden holt, da kann man mit wenig Sprint so ein Bogen um ihn laufen, so dass man genau dahinter steht wenn die letzten Dinger dann neben einem einschlagen. So ein Schwert macht da einfach sauviel Schaden, vor allem wenn man ordentlich Ausdauer hat und noch ein Met abzischt.
    Man hat halt nicht viel Zeit, der hebt dann wieder die Hand und lässt eine Kugel fallen, wenn man da nicht rausrennt wird man gegrillt.

    Bei den Nebellanden könnte ich ja paar allgemeine Tipps geben

    Den Irrlicht Brunnen bauen und Kugeln sammeln, das Nebel-Leuchtschmuckstück bauen und viele dieser Irrlicht Leuchten um den Nebel wegzudrücken. Im Nebel zu laufen ist tödlich, also Wege bauen mit Beleuchtung. Viel bauen, Deckungen, Tunnel Holztreppen an Steilwänden, besser lange bauen als schnell sterben.

    Lande nicht an der Küste, das ist schlimmer als Sumpf. Wenn so eine fliegende Kugel kommt wird auch das Schiff versenkt und im Wasser ist man erledigt. Erkunde die Umgebung und geh vom Land rein, Ebene ist haarig wegen Todesmücken im Nebel, von den Bergen runter ist halt steil, optimal wäre vom Dunkelwald aus.

    Die Ausweichrolle ist nicht nur zum Ausweichen wichtig, wenn sich ein Viech festsaugt bekommt man es nur mit der Rolle ab, absolut überlebenswichtig.

    Bonemass Buff ist sehr wichtig. Man muss früher oder später in Höhlen rein, nur mit optimalen Buff Futter und wenn Bonemass bereit ist. Sofort nutzen wenn da ein Viech mit Stern kommt, danach raus und erst wieder rein wenn der Buff bereit ist.

    Die Pilze da kann man anbauen, aber der Acker muss in den Nebellanden sein. Viele Hasen jagen und die Anglerfische wären interessant.

    Ach so, sehr wichtig, geh jetzt mal zum Zwergen Händler, guck mal was der so hat. Boark-Bog Bog-Borraakkk. Muss man zwei kaufen und in ein Holzstall legen, wenn es zu kalt ist das Feuer nicht im Raum machen und auch kein Rauch rein lassen. Damit die mehr davon legen Getreide rein werfen oder z.B. die Buchensamen als Futter.

Seite 91 von 93 ErsteErste ... 418187888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •