Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: [DMS] In Sachsen vereint - Brandenburg und Baiern

  1. #91
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Was die Schweiz da veranstaltet gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Erklärung wirken so hahnebüchen, zudem treffen sie sich auch noch mit meinen Tiroler Vasallen Die Frage ist, ob man darauf reagieren soll Emoticon: kratz
    Wie siehst du das Ganze?

  2. #92
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.654
    Naja - das ist ja alles bei den Alpen. Da müssten die Brandenburger erst mal 4 Wochen hinreiten, bis sie davon etwas mitkriegen. Wenn die Schweiz ihre sauer verdienten Silberstücke für Söldner ausgeben möchte... Denkst du, die wollen jemand angreifen? Italien ist ja nicht im Reich oder? Ich hab da ja wirklich 0 Insiderinfos - für mich aber sieht es so aus, als würde sowohl die Schweiz als auch Ungarn irgendwie gegen Italien vorgehen wollen oder zumindest drohen. Vielleicht hat Frankreich da seine Finger im Spiel? Das sind aber bloß Spekulationen.

    Ich lehn mich da zurück und hoffe, dass Brandenburg damit nichts zu tun bekommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #93
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Gibt es denn von deiner Seite Anmerkungen zum Reichskriegsgesetz?

  4. #94
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Hast du den Wasserbaukunstfaden gesehen?

  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Würde Brandenburg ein Gesetz zum Verbot von Raubdrucken erlassen? Schwaben und ich würden es dieses Jahr auf alle Fälle mal ausprobieren.

  6. #96
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Da Kantelberg weg ist, würde ich ähnlich wie beim Orden und in Westfalen eine Art Regentschaftsrat einrichten. Den könnte man dann fragen.

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Ja, einfach mal die Stände bei der Abstimmung zum Reichskriegsgesetz befragen, åm besten auch bei Westfalen

  8. #98
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Für wieviel Geld würde Brandenburg Schiffe bauen wollen?

    Man würde auch noch anbieten ein Reichskolleg in Rostock wie in Prag zu finanzieren, wäre das für Brandenburg in Ordnung.
    Geändert von Tim Twain (16. Juli 2024 um 08:51 Uhr)

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Brandenburg wird auf jeden Fall die Werftplätze in Narwa nutzen und dann noch schauen, wie viel ohne Schulden möglich ist. Mit einem Kolleg wäre man natürlich einverstanden.

  10. #100
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    20-30 25er vom Reich die Aufstellung finanziert wäre also denkbar. Nicht dass sie sagen, dass sind danach zu hohe Unterhaltskosten?

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Das müsste schon gehen, selbst mit Austeritätskurs. So hoch ist der Unterhalt von 25ern ja nicht.

  12. #102
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Anna Katharina möchte mit dem Markgrafen über die Pläne der Oberin reden, die Beziehungen zu Krakau zu intensivieren. Gibt es diesbezüglich Vorbehalte von Seiten des Markgrafen?

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Im Prinzip nicht, Brandenburg hat ja ebenfalls gute Beziehungen zu einer Satrapie. Der Markgraf vertraut der Ordensfrau aber an, dass die Deutschordensritter recht antimongolisch eingestellt seien. Ihm selbst bereite das auch eine gewisse Sorge, gerade weil man in beide Richtungen Freundschaft empfinde.

  14. #104
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.974
    Man wird mit dem Orden noch Rücksprache halten, sollte er sich dagegen aussprechen, wird man aber wohl darauf Rücksicht nehmen, aufgrund der guten Beziehungen zum Orden, und es beim Status Quo belassen.
    Gibt es irgendwelche Themen, die der Markgraf gerne besprechen möchte?

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Er bedankt sich sehr für die Unterstützung beim Schiffsbau.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •