Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: [RZ] - Omarion und Adlerstein - Im Hafen von Adlerstein, die Botschaft des Imperiums

  1. #106
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz?
    [Omarion]

    Offenbar hat euer campieren vor der Siedlung bereits ausgereicht, um den Orks beizubringen, wie man Schiffe baut. Immerhin werden sie doch Nachbauten eurer Schiffe genutzt haben, nicht wahr? Was, wenn sie nun das, was in dieser angeblichen "menschlichen Siedlung" steckt, nutzen, um weitere Waffen zu entwickeln, während Ihr nur zuseht und abwartet?

  2. #107
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Omarion]

    Offenbar hat euer campieren vor der Siedlung bereits ausgereicht, um den Orks beizubringen, wie man Schiffe baut. Immerhin werden sie doch Nachbauten eurer Schiffe genutzt haben, nicht wahr? Was, wenn sie nun das, was in dieser angeblichen "menschlichen Siedlung" steckt, nutzen, um weitere Waffen zu entwickeln, während Ihr nur zuseht und abwartet?
    Wenige Monate Blockade sollen den Orks beigebracht haben Schiffe nach zu bauen?

    Ihr meint also wir sollten diese Siedlung umgehend vernichten? Oder wie habe ich das zu verstehen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #108
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenige Monate Blockade sollen den Orks beigebracht haben Schiffe nach zu bauen?

    Ihr meint also wir sollten diese Siedlung umgehend vernichten? Oder wie habe ich das zu verstehen?
    [Omarion]

    Ihr solltet darüber nachdenken, inwieweit Ihr Euren Feinden die Mittel zu Eurer eigenen Zerstörung bereitstellt.

  4. #109
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Ich fürchte, dass es nicht in unserem ermessen liegt was die Orks von anderen Menschen lernen oder nicht.

    Was ich mich jedoch frage: Euer Volk hatte einst die Orks zerschlagen und könnte es wohl wieder tun, doch scheint ihr es - aus euren eigen Gründen - wohl nicht erneut tun wollen. Wenn Ihr aber die Orks als solche Bedrohung seht, warum arbeiten wir nicht zusammen bei ihrer Vernichtung? Befähigt uns, wenn euer Volk nicht selbst Hand anlegen will.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass es nicht in unserem ermessen liegt was die Orks von anderen Menschen lernen oder nicht.

    Was ich mich jedoch frage: Euer Volk hatte einst die Orks zerschlagen und könnte es wohl wieder tun, doch scheint ihr es - aus euren eigen Gründen - wohl nicht erneut tun wollen. Wenn Ihr aber die Orks als solche Bedrohung seht, warum arbeiten wir nicht zusammen bei ihrer Vernichtung? Befähigt uns, wenn euer Volk nicht selbst Hand anlegen will.
    [Omarion]

    Es wäre alles kein Problem - Die Orks sind lange zerschlagen und doch geben die Menschen ihnen die Mittel zur Zerstörung und inneren Einigung. Dem Prinzip nach müssten wir also nicht gegen die Orks vorgehen, sondern gegen die Menschen, die den Orks die Waffen zur Hand geben und ihre Aggressionen anfachen. Immerhin haben sie sich in über 1.600 Jahren seit ihrer Zerschlagung nicht maßgeblich weiterentwickelt. Erst, seitdem der Kontakt mit den Menschen besteht, haben sie wieder manch Technik aufgegriffen.

  6. #111
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Dann hätte man die Menschen (aber auch die Dunkelelfen welche Truppen dort auch haben) vielleicht über die Gefahr informieren sollen, bevor man dort Kontakt mit den Orks entwickelt und siedelte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #112
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann hätte man die Menschen (aber auch die Dunkelelfen welche Truppen dort auch haben) vielleicht über die Gefahr informieren sollen, bevor man dort Kontakt mit den Orks entwickelt und siedelte.
    [Omarion]

    Wollt Ihr behaupten, wir wären in der Pflicht, etwas zu unternehmen? Womöglich sollten wir dann etwas gegen alle Menschen unternehmen, um zu verhindern, dass sie gleichermaßen zu einer Einigung erwachsen wie die Orks.

  8. #113
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Ihr seid ebensowenig in der Pflicht uns zu informieren wie wir Schuld am Erstarken der Orks sind.

    Doch sollten wir vielleicht überlegen wie wir bezüglich der Orks in Zukunft weiter verfahren sollten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #114
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    [Omarion]

    Ihr verfahrt, wie Ihr wollt.
    Wenn Ihr zum Erstarken der Orks beitragt, werden die Orks eingeschränkt und danach Ihr bestraft.

    Ganz einfach.

  10. #115
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Ich weiß Ihr habt eure eigenen Methoden und es steht uns auch nicht zu über diese zu urteilen, aber doch kommen wir nicht umhin zu bemerken, dass wir ein solches Vorgehen für äußerst unpraktikabel erachten.
    Würde Ihr klar mit uns reden könnte Ihr vielleicht beide Intervention vermeiden und nicht am Ende zwei oder gar drei verfeindeten Völkern gegenüber stehen, da unklar ist wie sich die Zwerge bei einer "Bestrafung" der Menschen verhalten würden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #116
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    [Omarion]

    Eure Art ist ein niederes Volk. Ein Omarier ist wesentlich wertvoller als tausend von Euren. Ihr werdet euch in euren Kriegen verlieren oder gegen die Orks - Und doch nie an Stärke gelangen.

  12. #117
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Und doch wollt ihr euch dem Risiko aussetzen, dass Krieger eurer Art im Kampf gegen Orks sterben, anstatt mit den Menschen zusammen zuarbeiten, damit es nie soweit kommen muss?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #118
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    [Omarion]

    Ließe man die Orks in Ruhe, gäbe es wohl für die gesamte Welt noch ein paar hundert, womöglich ein paar tausend Jahre, ohne Probleme.

  14. #119
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.331
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Omarion]

    Ließe man die Orks in Ruhe, gäbe es wohl für die gesamte Welt noch ein paar hundert, womöglich ein paar tausend Jahre, ohne Probleme.
    Und dann? Würde es das Problem nicht einfach weiter nach hinten verschieben?

    Und solltet Ihr nicht eher mit jenen Reichen sprechen welche die Orks nicht in Ruhe lassen, als mit uns, welche dort keine Präsenz aufgebaut haben? Oder mit euren Cousins aus Iluceria, welche dort scheinbar eine ganze Armee stationiert haben?

    Ich verstehe eure Bedenken und Sorgen bezüglich der Orks und stimmen euch da zu, dass es wahrscheinlich besser wäre die Aufmerksamkeit der Orks nicht auf Übersee zu lenken, doch wir fürchten, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #120
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.249
    [Omarion]

    Vor rund 1.600 Jahren schlugen wir die Orks mit weit weniger entwickelten Waffen, als sie heute im Besitz sind. Wir können das wieder schaffen, aber nur, wenn sie unseren Grund bedrohen. Wenn sie die Menschen bedrohen, ist das allein euer Problem.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •