Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 171

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Weiterhin rehts hier rund, schauen wir es uns also an, der Zug ist noch warm!

    Bild

    Im Westen hat sich mein Risiko bezahlt gemacht, der Schwerti plündert die Karawane und überlebt sogar noch. Auch der Barbreiter geht zum Glück wie erwartet in sein Lager zurück. Hamis Wohnzimmer hat ordentlich Einheiten, mal sehen was das im Norden noch wird. In der HS wird die Pike fertig und im Norden die Karawane. Am unteren Bildrand sieht man noch, dass Xist Lycanien eingenommen hat. Der nilitärische SS war mit Ilower verbündet. Mal sehen ob Persien jetzt weiter vorrückt.
    Den Grund für die Unzufriedenheit sehen wir auf dem nächsten Bild.

    Bild

    Der SS-Speer zieht nicht nur auf das zweite Seidenvorkommen, nein es wird auch noch geplündert. Damit endet ein Deal mit China glaube ich. Zum Schluss flattern noch ein paar Handelsangebote ein.

    Bild

    Zuerst verwaltet Torqueor wohl seinen Untergang. Das Angebot nehmen wir an, bringt es uns doch wieder in die Zufriedenheit und gleichzeitig noch Gold zum Aufrüsten.
    Dann flattert auch noch ein Angebot von China rein.

    Bild

    Auch das nehme ich an, brauche ich doch einen Puffer für die kommenden Runden in der Zufriedenheit.
    Als letztes ist noch das Angebot von den Maya.

    Bild

    Ich habe lange mit mir gerungen, es dann aber nicht angenommen. Ich brauche das Gold für die Aufwertung meiner Einheiten. Die Zufriedenheit wird nicht zwingend gerade gebraucht und ich hoffe einfach, dass es beim Admiral jetzt nicht an 80 Gold scheitert. Wenn noch mal eine Anfrage kommt, würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Endstand im Westen:

    Bild

    Der Reiter ist fast tot, ich hoffe er geht jetzt nicht auf Plündertour. Laut dem Verhalten von Barbs sollte er das aber nicht, solange keine weitere Einheit da ist. Der Schwerti in der HS ist nur zur Überbrückung, nächste Runde kommt auch hier nen Kompo.

    Endstand Ost:

    Bild

    Ich schließe die Seide wieder an und lasse den BT ungeschützt stehen. Die Hoffnung ist, dass er nächste Runde von dem SS gefangen genommen wird und ich ihn dann kostengünstig entsorgen kann. Im Süden sind auch ein paar Einheiten zum Plündern.

    Demo:

    Bild

    Die Hoffnung, dass die Kelten ein Zufriedenheitsproblem bekommen haben, ist nach nur einer Runde schon wieder dahin. Es ist alles beim Alten, Ilower dominiert die Demo. Mal sehen was die kleinen in der Summe ausrichten können. Der Militärwert sieht halt trotzdem so aus, als wenn er sich an allen Ecken verteidigen kann. Schau mer mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Leider läuft nicht alles wie erwartet...

    Bild

    Der reudige Barbreiter verlässt doch das Camp und plündert uns den Wein. Dies ist noch nicht schadhaft, da wir den zweimal haben. Außerdem sieht man, dass Adwa angeschlagen ist und wahrscheinlich nächste Runde fällt. Äthiopien hat noch 4 Städte, viel Gegenwehr wird da nicht mehr kommen. Ich hatte letzte Runde schon bei ihm offene Grenzen angefragt, vielleicht wird das ja noch gebraucht. Ansonsten ziehen Chinas Einheiten durch meine Lande, ich weiß aber nicht genau was da der Plan ist. Bei Kisewitz stehen sie auch, die Stadt ist aber nicht weiter herunter geschossen. Ansonsten dauert es noch eine Runde bis zu den Armbrüsten!!

    Endstand West:

    Bild

    Wir nehmen das Lager ein, ziehen den Kompo nach und der Bogi aus Teo blockt etwas den Reiter. Wahrscheinlich werden jetzt noch die Schafe geplündert, viel mehr sollte aber nicht drin sein.

    Endstand Ost:

    Bild

    Ich ziehe bei Adwa meine Pike ran, vielleicht kann ich was bewirken. Kompo aufwerten kostet 70 , heißt ich kann theoretisch alle 4 Kompos aufwerten. 7-7 meines Reiters steht noch eine Armbrust von Ilower, aber es wird sicher auch so noch einiges mehr sein. Mal sehen was Ilower weiter plant, ob er direkt weiter auf mich geht oder dann sich defensiv aufstellt.

    Demo:

    Bild

    Wir machen einen Sprung in der Militärwertung, auch wenn es immer noch nur die Hälfte von Ilower ist. Die Karawane in die HS erhöht noch mal unsere Hämmer. Ich hoffe, dass wir doch einmal soviel Druck ausüben können, dass Ilower etwas einhalt geboten wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    So servus Uma, kurzer grober Plan. Die beiden Kompos im Osten sollen nächste Runde zu Armbrüsten werden. In Tla ist die Stadtmauer auf 2 Runden angebaut, falls hier großer Druck kommt die bitte fertig bauen. Eigentlich war ja der Plan mit Armbrüsten im Westen Druck zu machen, die Realität ist aber eher, dass ich im Osten meine Grenzen sichern muss. Heißt bitte im Westen mit dem Schwerti schauen, ob da was kommt, ansonsten im Osten schauen, ob man sinnvoll noch Äthiopien helfen kann. Der BT bei Tla soll ne Straße über den Fluss bauen, bei Tex im Westen mache ich das auch schon. Ahso, und ich habe mir ein Eisen beim Admiral angefragt. Falls er das annimmt, kannst du bitte den Jaguar in Teo noch upen. Ansonsten steckt noch ein Eisen in der HS in der Bauliste, ich weiß nur nicht, wenn man das weggibt, ob dann die Hämmer darein verloren sind. Deswegen habe ich es nicht gemacht. Falls sonst noch was ist, kannst du mich auch anschreiben. Forschung danach bitte in Richtung Ritter. Merci schon mal fürs wieder vertreten!!

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Leider schaut es nicht so gut aus vor Adwa, 6 Armbrüste. Östlich des CS sieht man auch noch eine weitere.

    Bild

    Die zwei Kompos werden ein bisschen defensiver gestelt und geuppt, die Pike hat leider keinen Ausweg mehr, deswegen gilt Sie als Kanonenfutter damit die Armbrust nix abbekommt, man hätte Sie auch an einen CS verschenken können aber so glaube ich das es mehr Sinn macht.

    Der Barbreiter im Süden ist geschichte, der Reiter im Osten kehrt Richtung Teo zurück, im Westen keine Einheiten von Ilower, dafür kommen vom Norden Barbs, ich hab den Barb nicht angegriffen in der Hoffnung das er dann nicht plündert.

    Eisen vom Admiral ist gekommen, der Jaguar wurde aber nicht geuppt, da noch ein Kompo da ist wo das mmn besser investiert ist. Zusätzlich habe ich bei torq noch um 50 Gold angefragt. Bei Tla habe ich auch noch den Kompo drinnen gelassen, es wird der Wald gerodet 1 von Tla, das beschleunigt die Armbrust um min. 1 Runde.

    Bild

    Wenn du magst übergebe ich das SPiel wieder an dich, es scheint ernster zu werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (827,7 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (854,1 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (792,8 KB, 128x aufgerufen)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Ja du kannst auch wieder auf mich umstellen, wenn es jetzt in die Endphase gute die Atzteken geht

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Alles klar! Viel Erfolg

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Du hast aber noch nicht zurück gestellt oder?

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Eigentlich schon, aber am Handy, da hat es schon eimal nicht funktioniert Ich schreib mal dem Admiral

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Nach der Vertretung durch Uma, dank dir noch mal dafür, darf ich wieder die Geschicke der Atzteken übernehmen. Ich möchte euch gleich die nächste Runde präsentieren.

    Bild

    Die Grüne Wand steht vor Tla im Osten, Uma hatte nicht zuviel versprochen!! Im Norden wird natürlich das Silber geplündert und China scheint auch irgend einen Plan zu haben. Jedenfalls streift er weiter durch unsere Lande. Tor spendet uns noch mal 50 für upgrades, vielen Dank!! Und wer genau hinsieht hat es sicher schon erkannt, die Uni steht in Teo! Fast 20 bringt das, wenn vielleicht auch nutzlos.
    Nicht auf Bildern festgehalten, aber der Grund für das nächste Bild ist, dass wir im Norden den Barb und einen Kompo eines SS erledigen. Durch die erhaltene Kultur können wir schon eine SoPo wählen.

    Bild

    Erst hatte ich an Ehre gedacht, die Kelten haben es ja auch schon, aber dafür braucht die nächste SoPo viel zu lange. Akkut helfen halt die Wagenzüge, da sie noch mal etwas Gold bringen. Die Landsknechte wären zwar auch nice, aber da fehlt mir das Gold!

    Endstand West:

    Bild

    Wir quetschen alles aus Tex heraus und bringen die Armbrust auf eine Runde! Im Norden soll das Silber wieder angeschlossen werden, der Wein wurde schon wieder repariert! Auch in der HS braucht die Armbrust noch eine Runde. Man sieht im übrigen, dass Heavylnuis angeschlagen ist, vielleicht kann Xist hier erfolge erzielen.
    Endstand Ost:

    Bild

    Ich habe den Kompo bei der HS zur Armbrust geupt, den Jaguar zum Schwerti und den Wald in die Stadtmauer geholzt. Die 50 TP können hoffentlich was auch machen. Wir bleiben weiter defensiv stehen, mal sehen ob Ilower nächste Runde in Schussreichtweite zieht. Der Wald ist gerade sehr hilfreich, auch wenn ich dadurch natürlich selbst nicht sinnvoll schießen kann. Die Stadt zu halten hat eh oberste Prio. In zwei Runden sollte ich selbst 4 Armbrüste vor Ort haben, hoffentlich kommt jetzt nicht noch Belagerungszeug an. Dass der SS mit Ilower verbündet ist, ist natürlich maximal beschissen. Schauen wir mal was kommt. In Richtung Teo blockt zum Glück China ab, das ist auch ganz praktisch.

    Demo:

    Bild

    Krasser Militärwert und auch sonst ist die Demo jenseits von Gut und Böse. Aber das wissen wir ja schon lange!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.834

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Ich hätt den Kompo vor dem uppen auf die Straße gebracht, so hätte er weniger bewegubgspunkte verloren. Bin gespannt ob sich die Stadtmauer auszahlt, normal ein wertloses Gebäude, in dem Fall bringt sie Vl wirklich was. Wenn du Armbrüste und Ritter gut einsetzt könnte es für eine Verteidigung reichen!
    Baust du weiter Armbrüste oder Ritter in den Städten die nächste Runde fertig werden?

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Ich werde wohl in den beiden Städten in denen die Armbrüste nächste Runde fertig werden dann Ritter bauen. Ich bekomme bestimmt nächste oder übernächste Runde ne Zita gesetzt, da möchte ich noch ein bisschen mehr Mobilität haben. Und ja, ich hoffe, dass mir die Stadtmauer noch etwas Zeit verschafft, so dass ich die Stadt irgendwie halten kann. Vielleicht kann ja China auch noch irgendwie für Entlastung sorgen, seine Einheiten sind halt relativ zerstreut.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Jetzt kommt wieder die Phase im Spiel bei der man jede Runde mit Sorge das Save auf macht, weil man angst hat was einen erwartet... Also öffnen wir "vorsichtig" das Save!

    Bild

    Hmmm, das sieht aber ganz anderes aus als befürchtet. Ich dachte ich habe ne Zita vor der Nase und mindestens 3-4 Armbrüste in Schussreichweite. Stattdessen gruppiert sich Ilower um und hat Teo wohl im Visier. Erfreulicherweise steht da gerade der Großadmiral mit seinen Einheiten "im Weg". In unserem Reich werden zwei Armbrüste fertig, zusammen mit den vorhandenen sind es nun also 5 Stück! Das innerhalb von 2 Runden ist gar nicht mal so übel. Es laufen auch zwei Deals aus, so dass die Zufriedenheit wieder knapp wird. Es kommen aber noch zwei Handelsangebote rein, welche wir uns genauer anschauen.

    Bild

    Den Vorschlag vom Admiral nehmen wir natürlich an, Trüffel haben wir ja doppelt. Der zweite Vorschlag kommt aus China.

    Bild

    Der Vorschlag bringt uns leider nichts, da wir das Silber ja gleich wieder anschließen. Ich hätte es aber auch so nicht angenommen, da ich das Gold zum Upgraden benötige. Durch die neuen Einheiten wird es bald eh Ebbe in den Kassen geben.
    Nun war die Frage wie ich mich am besten positionieren sollte.

    Bild

    Da ich davon ausgehe, dass Ilower in Richtung Teo vorstoßen wird, verschiebe ich meine Einheiten dezent nach Süden. Ich kann nicht sicher sein, dass sich China auch weiterhin als Blocker anbieten wird. Der BT auf den Steinen baut eine Straße und die Schwertis sind alles Jaguare, welche nächste Runde auch durch den Dschungel angreifen könnten. Der Reiter bei Teo kann nächste Runde zum Ritter werden, dafür sollte das Gold gerade noch reichen. In der HS wird gehungert, damit die nächste Armbrust gleich nachgeschoben werden kann. Ein Reiter wäre gar nicht möglich gewesen, da 1. die Pferde fehlen und 2. der in einer Runde fertig geworden wäre. Ich habe bei Persien und den Maya´s jeweils nach einem Pferd nachgefragt. Ich hoffe, dass ich da was bekomme.

    Demo:

    Bild

    Durch das Hungern sinkt natürlich die Nahrung, das ist aber nicht unsere wichtigste Größe. Ilowers Militärwert steigt zum Glück mal ne Runde nur geringfügig, wir können uns aber ordentlich steigern. Ich bin jetzt schon gespannt was mich nächste Runde erwartet. Ich rechne mit dem Schlimmsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.113
    Du hast 9 Zufriedenheit, China - 1 und du lehnst Handelsangebote ab, weil bringt dir nichts, während du auf Chinas Hilfe hoffst um deine Grenze zu halten?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •