Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Naja, doch. Auf Kaiser haben wir 3 von Beginn an. Mit den hohen -Kosten pro Pop können wir quasi garnicht genug reinholen.

    Wenn wir mit dem 1/1/2-Feld auf Polytheismus forschen, könnte das kleine Orakel nach zwei Jägern in R34 stehen, R44 KE. Das AB kommt kurz danach.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Apropos Vortechs: auf Führerschaft können wir mit bis zu 3 Vortechs forschen. Die zweite spart 10, die dritte noch 6 Rohkolben ein. Ich glaub da würd ich den unteren Zweig vollmachen, aber Priestertum vertagen.

    Gesteinsabbau vor Bogenschießen und Handwerkskunst könnte sinnvoll sein, die Steine bringen einfach 5 auf dem unmodernisierten Feld.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Ja, Stein hab ich immer mitgenommen, seitdem ich das mit den 50% weiß unten quasi alles, oben einmal getestet, aber für Führerschaft würde ich es weglassen. Aber das mit dem Orakelweg müsste ich nochmal testen...vom Gefühl hatte ich da halt den Eindruck zu wenig Prod für zu haben, bzw. bei prodlastiger Belegung halt wieder auf Nahrung und Kommerz verzichten zu müssen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Wie gesagt, heute Nacht würde ich gerne nochmal etwas testen. Notfalls müssen die andern halt nochmal warten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Hab ein paar Tests gemacht, komme erst gegen Nachmittag dazu was zu schreiben. Tendenz wäre bei der aktuellen Einstellung zu bleiben. Hubi hat ja eh noch nicht gezogen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (03. September 2024 um 20:14 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Soo, jetzt habe ich hoffentlich alle relevanten Varianten durchgetestet. Wie so oft gibt es leider kein ganz klares Ergebnis.

    1. Das war die ersten 3 Jäger mit Maxprod, BT vor Fisch, alle unteren Techs (außer Weinbau), bei Forschung von Führerschaft mit den 2 unteren Vortechs:

    Bild

    2. Das gleiche, aber nur mit Bogenschießen als Vortech von Führerschaft:

    Bild

    3. Das war meine ursprüngliche Vorgehensweise mit Fisch vor BT und Beeline auf Palast. Definitiv schlechter in Sachen Forschung, weil eben einige 50% nicht mitgenommen:

    Bild

    4. Das ist die Variante mit kleinem Orakel, aber lange nur 2 Jägern. Siedler in R90 deutlich der späteste von allen Tests. Zwar bringt das Orakel ein paar Kolben, aber aufgrund weniger Wachstum am Anfang, bzw. Belegung beim Orakelbau, wird das bis hierhin maximal ausgeglichen. Scheint mir klar die schlechteste Variante. Lange mit nur 2 Jägern ist auch deutlich riskanter, wenn mal einer bei niedrigen Chancen hops geht:

    Bild

    5. So wie Variante 1, aber mit Belegung des Feldes Karthago 3 (1N1H2K) statt dem 3H-Feld:

    Bild

    6. So wie 5, aber mit BT vor Fisch:

    Bild

    Edith: Bei 1 und 2 das mit den Vortechs verwechselt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (03. September 2024 um 20:33 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Bei allen Varianten sind alle unteren Techs erforscht, nur nicht immer in der gleichen Reihenfolge.

    Natürlich gibt es zwischen jedem Test Schwankungen bzgl. des Jagdglücks, daher auch kein eindeutiges Ergebnis.
    Hatte zwar selten Verluste bei den Niedrigprozentern, aber gelegentlich schon. Einmal sogar bei 0,8%.

    Stabiler und am wenigsten riskant und zumindest bei meinen Tests knapp am besten abgeschnitten hat Variante 1. Also Jäger mit Maxprod. Daher würde ich dabei bleiben...

    5 und 6 spielten sich vom Timing irgendwie weniger rund. Der zusätzliche Kommerz und die 1N von dem Feld wird dadurch aufgewogen, dass dafür alles z.T. später kommt (Jäger, BT, Fisch, Wachstum).

    Generell wäre noch anzumerken, dass in allen Varianten der BT irgendwann Leerrunden hat. Damit muss man in PAE wohl leben.
    Geändert von shade (03. September 2024 um 20:34 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Einigen wir uns auf unentschieden

    Variante 1

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Hab beendet und noch die Demo fotografiert:

    Bild

    Wir sind offenbar nicht die einzigen HI, die Maxprod belegen. Die KI im SP hatte hier nie 5 Prod.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Nochmal die Demo. Nachdem jetzt auch Xist seine erste Tech erforscht hat, hat ein weiterer, (vermutlich er, hat sich kurz vor mir eingeloggt) auf Maxprod belegt.

    Bild

    Hatte mich auch etwas gewundert, warum er ne Runde länger gebraucht hat, daraufhin das erste Mal etwas genauer im WB auf die Startpositionen der anderen HI geschaut. Vermutlich hat er nen 1N2H1K-Feld belegt und so Krieger und Jagd nach 6 Runden fertig. Vermutlich belegt er jetzt ein 0N3H1K Feld. Außer Rob und uns hat jede HI sowas. Will mich nicht beschweren, außer, dass ich mir dann wohl die letzten beiden Tests hätte sparen können.
    Trotzdem wäre es natürlich interessant, ob Rob das mit Absicht aus Balancing-Gründen so gemacht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (05. September 2024 um 04:03 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Ein Bär! Emoticon: goethe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Der 1. Jäger sieht sich einem Leoparden gegenüber:

    Bild

    Er gewinnt, bekommt den 1. Stern und es gibt 6 Nahrung.

    Bild

    Für 0,4% bekommt er leider ganz schön viel ab.

    Bild

    Daher zur schnelleren Heilung zurück nach Karthago gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.410
    Gut, dass Du auf Wald stehst... und man über Savanne rüberlaufen kann. Ich würd Jäger lieber nur mit Begleitung rausschicken.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.027
    bei 0,4% hat der Leopard aber erstaunlich oft zugebissen

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du auf Wald stehst... und man über Savanne rüberlaufen kann. Ich würd Jäger lieber nur mit Begleitung rausschicken.
    Ja, schon klar, ein gewisses Risiko bestand natürlich, aber selbst gegen 2 Tiere wurde in so einer Situation eigentlich immer gewonnen. Bei dem 1. Kampf wäre ein 2. Tier natürlich problematisch gewesen. Aber in meinen >20 Anspielen bin ich mit dem 1. Jäger immer direkt 1-1 und es ist immer gut gegangen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •