Seite 85 von 86 ErsteErste ... 3575818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1284

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #1261
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.880
    Gute taktische Leistung!

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Kummersdorf Ausgangslage

    Dann mal auf in die Trainingsmission.

    Bild

    Bild

    Anspruch wird es hier nicht geben und es geht lediglich darum die eigenen Truppen in der Breite besser zu trainieren. Das kann nicht schaden.

    Ich beschränke mich im Folgenden daher hier nur auf wichtige Entscheidungen.

    Zunächst gibt es einen neuen Kriegshelden.

    Bild

    Dieser wandelt Unterdrückungsschaden zum Teil in echten Schaden um. Also vor allem gut für Flugabwehr und Artillerie.

    Weiterhin erhalten wir direkt zu Beginn des Szenarios die Chance weitere Belobigungspunkte zu investieren.

    Bild

    Diesmal ist die Entscheidung leider nicht so leicht. Aus anderen Quellen weiß ich, dass es hier später noch zwei Optionen gibt, die jeweils 3 Punkte kosten. Daher muss das hier gut überlegt werden, da ich damit eine der künftigen Optionen nicht ziehen kann.

    Für die Punkte würde es aktuell ein paar Prototypen für den Tiger geben. Das klingt erstmal toll, ist aber unterm Strich nicht so wichtig, da wir schon einige Prototypen haben, wie unser Bestand zeigt.

    Bild

    Hier haben wir tatsächlich sogar schon 20 Prototypen des richtigen Tigers. Ich denke die 30 Prototypen mit Porschwanne reichen uns auch ohne die hier zur Verfügung stehenden. Soviele Panzer können wir gar nicht umrüsten auf Tiger, da diese auch deutlich teurer sind von den Einheitenfeldern. Aber da hilft ggf. der neue Kriegsheld aus der letzten Schlacht, um wenigstens eine Panzerabteilung mit Tigern auszustatten. Das prüfe ich für die nächsten Postings.

    Habt ihr Einwände gegen meine Gedanken zur Ablehnung dieses Angebots?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (371,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (274,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (102,8 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (89,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (207,6 KB, 91x aufgerufen)

  3. #1263
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.453
    Wenn wir vorher keine weitere Belobigung erhalten, hoffe ich doch mal, dass Gelegenheiten, die 3 Punkte kosten mehr wert sind als solche, die nur einen Punkt erfordern. Dank der Beziehungen zur Industrie können wir es und vermutlich erlauben, auf diese Tiger diesmal zu verzichten.
    Für das Training würde ich nicht umrüsten - lieber eine Einheit mit 3 Feldern und eine mit 2 Feldern aufstellen und trainieren statt einer mit 5 - und dann nachher die trainierte Einheit auf Tiger umrüsten.

    Was für sowjetische Waffen sind aufgestellt? Sind das "echte" Einheiten (ohne Treibstoff und Munition), oder ist das auch wieder nur so eine allgemeine Attrappengrafik?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1264
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.880
    Belobigungspunkte diesmal aufheben.

  5. #1265
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    869
    Ich denke auch das wir auf die Prototypen verzichten können.

    Schön das es weitergeht und super Leistung am Kanal.

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was für sowjetische Waffen sind aufgestellt? Sind das "echte" Einheiten (ohne Treibstoff und Munition), oder ist das auch wieder nur so eine allgemeine Attrappengrafik?
    Die sehenschon wie Lastwagen und Panzer aus die Attrappen. Also nicht ganz allgemein zumindest. Aber auch keine echten Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (97,3 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (46,5 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (04. September 2024 um 13:18 Uhr)

  7. #1267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Kummersdorf Aufstellung

    Bevor ich an die Auswahl der jeweils 7 Einheiten für die Trainingsmission gehe, werden die drei möglichen Upgrades durchgeführt und unsere Panzerwaffe modernisiert.

    Zunächst haben die spanischen Panzer, die uns seit dem Bürgerkrieg begleiten ausgedient.

    Bild

    Die T-34 sind gleichschnell und verfügen über eine deutlich bessere Defensive und Kampfkraft. Das Ganze geht mit deutlich höheren Kernfeldkosten einher. Aber die anderen Panzer waren schon zu anfällig.

    Dann wird eine alte Panzereinheit mit bereits zwei Erfahrungsstufen ebenfalls mit T-34 älterer Bauart ausgestattet.

    Bild

    Diese sind ebenfalls konkurrenzfähig und noch etwas günstiger als die neueren T-34.

    Zuletzt erhält PCGamer als erster die ersten Prototypen des Tiger I.

    Bild

    Das sind schon richtig dicke Panzer mit einer extrem starken Panzerung und dazu auch einer sehr leistungsfähigen Kanone. Dazu 6 Schuss Munition und etwas mehr Initative. Dazu büßt der Panzer nichts an Beweglichkeit ein und hat weiter die gleiche Reichweite. Das ist schon ein Klassemodell und ich bin auf die ersten Kampfeinsätze gespannt.



    Nun aber zu den Einheiten, die ein Training erhalten sollen.

    Zunächst die Bodeneinheiten:

    Bild

    Hier haben wir zum Einen die zweite spanische Azul Infanterie, die unbedingt Erfahrung braucht und dann sehr stark sein wird.

    Zudem eine Einheit Grenadiere, die ebenfalls Erfahrung benötigt.

    Dann zwei Panzereinheiten: Einmal die eben aufgerüsteten T-34 und eine neue Einheit mit den alternativem Tigerentwurf zum Test.

    Außerdem zwei Panzerabwehreinheiten, die wir mittelfristig gegen die Sowjets sicher auch benötigen und eine Flugabwehr.

    In der Luft nutzen wir die Chance, um uns etwas breiter aufzustellen.

    Bild

    Hier haben wir neben unserer schwächsten regulären Jägerstaffel nochzwei neu aufgestellte Staffeln. Damit haben wir bei künftigen Luftmissionen hoffentlich mehr erfahrene Alternativen.

    Dazu kommen je zwei taktische und strategische Bomber, die ebenfalls zum Teil neu aufgestellt wurden.

    Mal schauen wieviel Erfahrung sich hier sammeln lässt.

    Alle Einheiten bringe ich nocha uf maximale Überstärke für diese Mission, da wir genug Kernfelder frei haben und so hoffentlich mehr Erfahrung erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (57,6 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (63,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (68,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (90,7 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (89,0 KB, 62x aufgerufen)

  8. #1268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Kummersdorf Ereignisse

    Auf einen Bericht der Kämpfe selbst kann ich verzichten, da es nur gegen Attrappen geht. Daher geht es hier nun um die Ereignisse während der Truppenübung.

    Zunächst erhalten wir die Chance einen weiblichen Offizier für die Hilfstruppen zu rekrutieren.

    Bild

    Mehr Helden können nie Schaden. Daher nehmen wir an. Tatsächliche Kosten sind dann auch 3 statt 2 Belobigungen.

    Hier die Eigenschaften:

    Bild

    Schnelles Feuern ist extrem stark und kann einen Panzerjäger zur Killermaschine machen. Auch bei der Flak haut das stark rein. Zudem doppelter Erfahrungszuwachs. Also sehr gute Kombination, da hier die Erfahrung meist etwas langsamer kommt.

    Kurz darauf gibt es dann auch noch den alternativen Offizier angeboten.

    Bild

    Bild

    Den habe ich für weitere 3 Belobigungen genommen und der kann fast das gleiche. Er lernt nur besser aus Verlusten.

    Also jetzt endlich zwei sehr gute Helden für unsere Flugabwehr und Panzerabwehr. Das kommt uns sehr gelegen.

    Außerdem meldet sich Leutnant Gerhardt mal wieder und teilt uns mit, dass die Dokumente aus unserem Abenteuer in Moskau ausgewertet sind.

    Bild

    Hier erhalten wir nun die Möglichkeit einen starken sowjetischen Prototypen zu erhalten.

    Bild

    Natürlich wird dieser genommen, da die Alternative nur ein Wegwerfen wäre.

    Das Fahrzeug selbst ist gar nicht so schlecht.

    Bild

    Hier gibt es zum einen eine leistungsfähige Kanone gegen gepanzerte Ziele und zum anderen auch eine sehr große Mobilität und Panzerung. Zusätzlich kann das Fahrzeug auch noch als Artillerie genutzt werden. Somit in jedem Fall eine Option für kommende Schlachten.

    Abschließend noch kurz die Trainingsergebnisse:

    Bei den Bodentruppen haben es die beiden Infanterieeinheiten am besten gemacht und die Azul Infanterie ist sogar auf volle 5 Sterne gekommen und die Grenadiere auf gute 4 Sterne.

    Die beiden Panzer haben jeweils 2 Sterne gewonnen und auch die Panzerabwehr und Flugabwehr hat 2 Sterne gewonnen.

    Bei den Jägern haben die Bf 109 nur einen Stern. Eine Mig ist bis auf 4,5 Sterne und wird sich bald auf neue Flugzeuge freuen und eine Mig ist auf 2,5 Sterne.

    Die Stuka sind auf 4 Sterne und der frische taktische Bomber auf 2,5 Sterne.

    Bei den strategischen Bombern schafft es einer auf 2 Sterne und der andere ist knapp darunter. Diese sind am schwierigsten zu verbessern.

    Unterm Strich können wir aber in jedem Fall zufrieden sein mit der Ausbeute.

    Das war es dann aber erstmal mit dem Fronturlaub und wir müssen zurück an die Front im Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (150,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (108,4 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (77,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (108,9 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (193,5 KB, 63x aufgerufen)

  9. #1269
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    429
    Ich hoffe, Du musst die Ju 52 nicht mehr wirklich einsetzten. Die waren schon im Polenfeldzug veraltet und wären extrem leichte Beute gegen alle feindlichen Jäger.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  10. #1270

  11. #1271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    @ Racebear. Ne die will ich nicht einsetzen. Aber die hatte ich noch da und werde die dann in Zukunft bei Gelegenheit aufrüsten in irgendwelche Beutebomber.
    Geändert von torqueor (04. September 2024 um 17:28 Uhr)

  12. #1272
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.453
    Ich hätte da eine Flakeinheit, bei der sich Karla nützlich machen könnte....
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Halbinsel Kertsch Ausgangslage

    Ende April stehen wir also wieder im Osten und wurden auf die Krim verlegt. Hier belagert von Manstein aktuell Sevastopol und empfängt uns zur Lagebesprechung.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Für uns soll es diesmal also nicht gegen die Festung Sevastopol gehen und wir sollen stattdessen zusammen mit unseren Verbündeten nach osten vordringen, um die Sowjets von der Halbinsel zu jagen und damit weitere Unterstützung für Sevastopol verhindern.

    Bevor wir uns mit dem Schlachtfeld und der Aufstellung beschäftigen begrüßen wir aber zunächst unseren nächsten Kriegshelden.

    Bild

    Der Provokateuer sorgt dafür, dass er angegriffen wird, falls angrenzende Einheiten angegriffen werden und er auch ein mögliches Ziel ist. Leider sehe ich dafür aktuell nicht so viele Einsatzmöglichkeiten. Mal schauen, ob mir was sinnvolles einfällt, um den zu nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (226,6 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (395,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (361,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (352,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (97,5 KB, 52x aufgerufen)

  14. #1274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Halbinsel Kertsch Aufstellung

    Bevor es an die Auftellung geht müssen die Helden aus den letzten beiden Missionen wieder sinnvoll auf die Einheiten verteilt werden. Da ich mir die vorherigen Kombinationen nicht gemerkt habe, ist das nun relativ frei nach Gefühl und ich hoffe, dass es halbwegs passt.

    Dann wird eine Panzerjägereinheit noch mit den neuen SU-122 ausgestattet.

    Bild

    So können wir diese direkt im Gefecht testen.

    Zunächst nochmal ein Blick auf das Schlachtfeld.

    Bild

    Die Halbinsel ist relativ schmal und lang. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich ohne großen Zeitverlust auch nach Norden zum Ufer schwenken können und damit den Rumänen helfen.

    Immerhin sit das Land sehr offen und super für Panzeroperationen geeignet.

    Dann geht es schon an die Auswahl der Truppen für die kommende Schlacht. Insgesamt stehen 100 Kernfelder zur Verfügung und ich versuche eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden.

    Da wir recht offenes Gelände haben, kommen nur 4 Infanterieeinheiten mit (Medici, Ic3 und die beiden spanischen Verbände).

    Bei den Panzern kommen die 5 Üblichen zum Einsatz (alle Forenmitglieder und der ehemalige Verdeja (nun T-34).

    Newly als Aufklärer ist unverzichtbar und bei der Panzerabwehr sind die neuen Prototypen im Einsatz.

    Dann 5 Artillerieeinheiten und drei Flugabwehrabteilungen. Bei der Flugabwehr muss Kathy enttäuscht werden und die neuen Kriegshelden werden anderweitig verteilt, da die aktuell verwendeten Panzer bereits die doppelte Feuergeschwindigkeit haben. Wenn wir hier umrüsten, wird ein Held reserviert.

    Dazu kommen dann noch 4 Jägerstaffeln und 3 taktische Bomber.

    Ich denke damit sind wir für die bevorstehenden Kämpfe gut gerüstet.

    Hier die Aufstellung:

    Bild

    Die war jetzt ohne groß drüber nachzudenken. Im Gefecht wird sich dann zeigen, wo die Einheiten gebraucht werden. Wir haben 23 Runden Zeit und sollten hier ohne großen Druck vorgehen können.

    Halbinsel Kertsch Runde 1

    Dann geht es auch schon los.

    Bild

    Zu Beginn der Runde ist noch nicht viel zu sehen. Die feindliche Verteidigungslinie sieht nicht so stark aus und daher gehen wir einfach mal drauf.

    El Barto kann eine starke Festung bei Papatsch vernichten und der Rest der Truppe rückt direkt vorwärts.

    Bild

    Nun heißt es abwarten, wie sich die Sowjets hier verhalten. Ich denke, dass unsere Position nicht sehr effizient angegriffen werden kann, aber sicher übersehe ich etwas. Ein paar dicke Verluste am Anfang sind ja normal für uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (58,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (224,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (336,6 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (396,4 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (430,0 KB, 52x aufgerufen)

  15. #1275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.994
    Halbinsel Kertsch Runde 2

    Der Rundenwechsel verläuft vergleichsweise glimpflich. Ein Flugzeug fällt feindlicher Flak zum Opfer, 2 Bf 109 werden im Luftkampf mit sowetischen Jägern beschädigt und ein Panzer wird durch Artillerie etwas beschädigt.

    Bild

    Damit kann ich leben. Die Rumänen im Norden hat es etwas übler erwischt.

    Bild

    Da sind schon Einheiten komplett vernichtet und andere Einheiten angeschlagen. Ich denke nicht, dass die Rumänen hier einen Stich sehen werden.

    Wir setzen den Vormarsch langsam fort und stehen im Süden bereits kurz vor dem Durchbruch auf der letzten Befestigungslinie.

    Bild

    Im Zentrum klafft sogar schon eine größere Lücke und lediglich der Norden bei den Rumänen sieht noch ziemlich übel aus. Hier werden wir noch aushelfen müssen.

    Unsere Luftwaffe kann diese Runde bereits 4 feindliche Staffeln neutralisieren. Das ist schonmal gut. Ich bin gespannt, ob due Rumänen zumindest in der Luft nun etwas mehr Freiheiten haben und diese auch Nutzen.

    Halbinsel Kertsch Runde 3


    Diese Runde muss vor allem Ic3 mit seinen Pionieren leiden, da die Artillerie zur Deckung leider kein Unterstützungsfreuer gegen Panzer macht. Das hatte ich leider übersehen.

    Bild

    Damit geht es hier auf 12 Stärkepunkte runter. Sonst werden unsere Einheiten weitestgehend verschont.

    Wir rücken nun auf breiter Front vor und können den Sowjets auch bereits im Hinterland schwere Verluste zufügen.

    Bild

    Der Feind scheint hier einfach nicht bereit zu sein für einen entschlossen vorgetragenen Angriff.

    Ein paar Heldenkombinationen werde ich aber zur nächsten Schlacht noch verbessern müssen. Vor allem Medici tut sich grade zu schwer mit den eingegrabenen Einheiten. Da muss ich wieder den Helden mit dem ignorieren der Verschanzung dazu nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (446,8 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (825,4 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (458,1 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (436,0 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (405,0 KB, 33x aufgerufen)

Seite 85 von 86 ErsteErste ... 3575818283848586 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •