Fall Cerberus Runde 2
Die Schlacht beginnt direkt übel und die Royal Air Force schlägt hart zu.
Unsere FW-190 werden durch moderne britische Jagdflugzeuge mit sehr viel Erfahrung angegriffen und erleiden schwerste Schäden (-6). Im Gegenangriff bekommen die Briten aber auch einiges ab.
Außerdem wird eine unserer schwächeren Staffeln mit sowjetischen Flugzeugen angegriffen und fast vollständig eliminiert. Das ist übel. Die unerfahrenen Staffeln haben kaum eine Chance. Vielleicht baue ich nach den ersten Verlusten dann staffeln mit sowjetischen Doppeldeckern, um die feindlichen Jäger anzuziehen und dann Schritt für Schritt zu vernichten.
Hier einmal die neuen britischen Flugzeuge.
Ein Punkt Initiative und 3 Punkte mehr Luftangriff im Vergleich zu unseren älteren Spitfire, die noch unsere besten Flugzeuge vor der FW 190 darstellten. Das ist in Verbindung mit der hohen Erfahrung sehr gefährlich für uns.
Wir können diese Runde die beiden feindlichen Jägerstaffeln abschießen und damit einen ersten Erfolg erringen.
Ich denke aber, dass den ganzen Kanal lang weitere Staffeln auf uns warten und ich bin nicht sicher, ob wir noch viele solche Angriffe überstehen können.
Bei Calais versenken wir einen Zerstörer der Royal Navy und warten nun auf den Gegenschlag.