Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 337

Thema: [RZ] Freithal und Adlerstein - Gemeinsamer Jagdausritt

  1. #301
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.330
    Geben wir dem Ganzen mal noch etwas Zeit Ich hab dem Emirat auch nochmal versucht klar zu machen, dass keine Einigung zu finden uns alle auch nicht weiter bringt

    Prinzipiell würde ich dem Emirat aber ungerne in den Rücken fallen...

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    edit: Also, um es nochmal deutlich zu machen, ich wäre auch bereit, die Blockade, die als Reaktion für die Schiffsdurchsuchungen eingerichet und für die Dauer der Verhandlungen ausgesetzt wurde, offiziell für beendet zu erklären, wenn wir beide ohne das Emirat zu unserer Einigung kommen. Betrachte es als mein Entgegenkommen dafür, dass du deine Schiffe von der Greifskralblockade abziehst und mir beim Dunklen Strom entgegenkommst. Was das Emirat dann hätte, wäre der status quo vor der Krise, seine Schiffe dürften also wie zuvor wieder ganz normal passieren, aber es hätte halt auch keine Sonderrechte in der Zukunft, was die Durchfahrt betrifft. Die Krise hättest du damit abgewendet, weil die Blockade nicht wiederkommt, wenn das Emirat halt nicht wieder mit neuen Durchsuchungen oder ähnlichem so eine Reaktion provoziert. Wäre mein Kompromiss in dieser Situation, falls das Emirat die Abmachung platzen lässt, damit wir dann trotzdem vernünftig planen können und uns kein Konflikt ins Haus steht.
    Wobei das ein guter Kompromiss wäre. Auch aus deiner Sicht würde es dem Emirat die Möglichkeit einer Eskalation nehmen, da es dafür keinen akuten Grund geben. Gut aufgesetzt könntest du damit auch etwas gönnerhaft wirken und mit Verweis auf unsere Einigung eben betonen, dass auch für Freithal die Zukunft in der Friedlichen Einigung zwischen den Reichen liegt, du aber Eingriffe in deine Gebiete nicht tolerieren kannst, oder so.
    Eine Einigung zwischen euch wäre mir aber trotzdem lieber, weil es einfach nochmal mehr Sicherheit geben würde, sollte diese aber nicht zustande kommen, würde mir dann eine entsprechende Erklärung, welche die Kriese abwendet auch ausreichend um den Vertrag zu schließen.


    Ich habe übrigens den Entwurf für unseren Vertrag nochmal an Wytonien weitergeleitet, eventuell äußert er sich dazu ja auch noch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #302
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.330
    Ich fürchte es ist Talon welches du überzeugen musst
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #303
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Geben wir dem Ganzen mal noch etwas Zeit Ich hab dem Emirat auch nochmal versucht klar zu machen, dass keine Einigung zu finden uns alle auch nicht weiter bringt

    Prinzipiell würde ich dem Emirat aber ungerne in den Rücken fallen...
    Ist schon ok. Die Verhandlungen haben lange genug gedauert, da machen ein paar Tage mehr oder weniger keinen Unterschied. Ich will wie gesagt nur bis zur Abgabe das Thema durchhaben, ich glaube es ist in unser aller Interesse, das Ding mal über die Bühne zu bringen.

    In den Rücken fallen finde ich etwas hart. Das Emirat verliert ja nichts dadurch. Wenn die Einigung durchgeht ist es die, die Ediras verhandelt und der er auch zugestimmt hat. Wenn sie nicht durchgeht, ist der status vor der Krise wiederhergestellt. Vor der Krise hätten wir ja auch schon nen NAP schließen können, ohne dass das Emirat damit was zu schaffen gehabt hätte.

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wobei das ein guter Kompromiss wäre. Auch aus deiner Sicht würde es dem Emirat die Möglichkeit einer Eskalation nehmen, da es dafür keinen akuten Grund geben. Gut aufgesetzt könntest du damit auch etwas gönnerhaft wirken und mit Verweis auf unsere Einigung eben betonen, dass auch für Freithal die Zukunft in der Friedlichen Einigung zwischen den Reichen liegt, du aber Eingriffe in deine Gebiete nicht tolerieren kannst, oder so.
    Eine Einigung zwischen euch wäre mir aber trotzdem lieber, weil es einfach nochmal mehr Sicherheit geben würde, sollte diese aber nicht zustande kommen, würde mir dann eine entsprechende Erklärung, welche die Kriese abwendet auch ausreichend um den Vertrag zu schließen.
    Damit kann ich gut leben. Schön, mal einer Meinung zu sein.

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens den Entwurf für unseren Vertrag nochmal an Wytonien weitergeleitet, eventuell äußert er sich dazu ja auch noch


    Wenn Wytonien dem Vertrag zustimmt könnte ich ja mal fragen, ob ein Freundschaftsbesuch für ihn drin wäre. Und dann nächstes Jahr Adlerstein.
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich fürchte es ist Talon welches du überzeugen musst
    Was hat jetzt bitte Talon damit zu schaffen? Die Blockade gegen ihn habe ich ja schon letztes Jahr aufgehoben und er hat sich bei den Verhandlungen auch nicht wirklich beteiligt mehr, soweit ich mich entsinnen kann.

    Beide Parteien haben sich auf einen bilateralen Vertrag zwischen Emirat und Freithal geeinigt. Dafür hatte sich Ediras als Vermittler angeboten. Die Idee dahinter war ja nicht, danach noch mit jedem x-beliebigen Land hintennach zu verhandeln, weil einer den Hals nicht vollbekommt.
    Geändert von Lao- Tse (31. August 2024 um 22:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #304
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.245
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn Wytonien dem Vertrag zustimmt könnte ich ja mal fragen, ob ein Freundschaftsbesuch für ihn drin wäre. Und dann nächstes Jahr Adlerstein.
    Niederwyton oder Adlerstein, hauptsache Soras!

  5. #305
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.330
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt bitte Talon damit zu schaffen? Die Blockade gegen ihn habe ich ja schon letztes Jahr aufgehoben und er hat sich bei den Verhandlungen auch nicht wirklich beteiligt mehr, soweit ich mich entsinnen kann.
    Talon übernimmt gerade die Rolle, die du befürchtet hast, ich übernehmen würde und stärkt dem Emirat den Rücken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #306
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Talon übernimmt gerade die Rolle, die du befürchtet hast, ich übernehmen würde und stärkt dem Emirat den Rücken
    Achso. Naja, klar, Talon hat bei einem Konflikt auch nichts zu verlieren, der sitzt ja sicher auf seinen Inseln und verlässt sich wahrscheinlich drauf, dass das Emirat und Adlerstein ihm die harte Arbeit abnehmen. Vom Spielfeldrand kann man immer die besten Kommentare abgeben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #307
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.330
    Das hat ja in der Nordermark auch schon gut funktioniert
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #308
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Hat Steiner wenigstens etwas aus dem Debakel gelernt?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #309
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.330
    Ich glaube nur, dass er mir nicht trauen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #310
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Ach, gibt es interne Konflikte deswegen? Ich bin eh überrascht, dass er scheinbar so schnell vom Opfer der Allianz zum eifrigsten Helfer geworden ist. Mir ist klar, dass Steiner und Zeri Kumpels sind, aber hatte eigentlich trotzdem gehofft, dass Talon kein Vestland 2.0 wird, sondern ein weiteres mäßigendes Element. Das war ja einer der Gründe, warum ich damals während dem Erbfolgekonflikt nicht weiter eingeheizt habe.

    Na, aber ich bin dir für jeden Schritt Richtung Versöhnung dankbar. Ich mache dir auch keinen Vorwurf wegen dem, was deine Verbündeten machen, und glaube nicht, dass Adlerstein hinter allem steckt, falls das so rübergekommen ist. Ich glaube nur, dass du manchmal deine eigene Relevanz untertreibst. Ohne Adlerstein gibt es keinen Konflikt, Vestland, Ordinatum, Talon und sogar das Emirat schießen ja nur in Richtung Bund, weil sie wissen, dass die Rechnung für eine komplette Eskalation von Adlerstein und Wytonien übernommen wird. ist ja auf der anderen Seite in derselben Situation, mein Engagement für den Bund hat mir eigentlich nur eingebracht, dass ich die erste Zielscheibe der Allianz bin, an der Front sitze und dann noch schauen kann, ob das Ding nicht eh intern zwischen Union und Greifskral zerbricht.

    Wenn unser Vertrag durch ist, hoffe ich dementsprechend, dass wir vielleicht eher auf einen Nenner kommen. Wir müssen ja nicht die dicksten Freunde werden, aber könnten dann vielleicht zumindest ne Kommunikationsbasis haben, mit der wir auch Themen wie Kirche vs Magie geregelt kriegen, ohne dass es zu Spaltungen kommt. Das Forenspiel ist mMn wegen dieser Thematik extrem entgleist, zuletzt hatte ich den Eindruck, dass es nur mehr das Spielziel gibt, die Ungläubigen rauszunehmen, so fühlt es sich für mich jedenfalls an, das war auch der Grund, warum mich das Nachsetzen nach Greifskral so sehr gestört hat. Wenn zumindest wir mittlerweile derselben Meinung sind- dass es andere Gefahren gibt, gegen die wir uns gemeinsam wappnen sollen, und andere Spielziele, als den Konflikt- gibt mir das aber Hoffnung, dass das Spiel mit dieser Runde wieder in ne halbwegs vernünftige Richtung geht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #311
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.245
    Wenn zumindest wir mittlerweile derselben Meinung sind- dass es andere Gefahren gibt, gegen die wir uns gemeinsam wappnen sollen, [...]

  12. #312
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn das Imperium und die Orks endlich ihre Invasionen starten würden hätte ich ein paar Probleme weniger, komm mal in die Gänge.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #313
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.245
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn das Imperium und die Orks endlich ihre Invasionen starten würden hätte ich ein paar Probleme weniger, komm mal in die Gänge.
    In der ursprünglichen Vorab-Planung war eine orkische Invasion ab etwa Runde 5 auf dem Gebiet des heutigen Ordinatums geplant.

  14. #314
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zwei Fliegen mit einer Klappe!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #315
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.245
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Zwei Fliegen mit einer Klappe!
    Jetzt würde das Invasionsgebiet natürlich andernorts liegen. Die territoriale Verteilung orkischer Stämme ist ganz anders als ursprünglich angedacht.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •