Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 249

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Wird es nach Adwa nicht bereits Probleme mit der Zufriedenheit geben? Hast du Pagoden gewählt? Was kosten die aktuell 130?

  2. #227
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.430
    Die Kiesewitzfalle

    Umbennen geht mW mit dieser Interfacemod, die Du ja eigentlich auch hast.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #228

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Runde 87

    Bild

    Bei Kiesewitz rückt der Großadmiral nur halbherzig vor. Ich habe hier länger überlegt ob ich den Zhugenu raus nehmen soll, müsste dafür aber auch eine Einheit anbieten. Ich bleibe aber noch eine Runde ruhig und warte mal ab, ob er mir nicht noch ein wenig entgegenkommen will.
    Bei Slow Vespa läuft veraltetes Persermilitär auf. Der Dschungel schützt hier aber gut und es gibt quasi keine Schussmöglichkeiten auf die Städte. Auch hier warte ich im Wesentlichen darauf, dass er zu mir kommt.

    Bild

    In der Offensive wird Adwa erobert und ja wir sind dadurch leider unzufrieden, weil außer der Moschee kein -Gebäude stehen geblieben ist. Diese Runde dürfte es aber kaum Kämpfe geben und Wachstum ist gerade eh nicht. Nächste Runde müsste ich 9 neue glückliche Gesichter erhalten und mir somit auch ein wenig Puffer aufbauen.

    Bild

    Die Heimat rüstet wie gehabt, während die Marionetten Bibliotheken und solch Quatsch bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    429
    Besser Monumente und Bibliotheken als Karawanenhöfe und später im Spiel Hotels in Stödten ohne Karawanen und Tourismus.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Wie kriegst du die 9 Zufriedenheit? Gerichtsgebäude würde sich nur eins ausgehen, dazu müsstest du aber vorher eine Stadt annektieren -> würde noch mehr Zufriedenheit verbrauchen. Du könntest noch 2 Zirkusse kaufen, die kosten aber auch sonst nur 50 Hämmer. Also neue Lux anschließen? Oder eine Spende an einen CS damit du verbündet bist?

  7. #232
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.478
    Schon fein mit so viel Gold, braucht es keine Rauponomics. Demnächst nen Streitwagen oder zwei vorbauen vllt?
    Zufriedenheit wird über ne Pagode kommen und ein Kollosseum, aber keine Ahnung wo die restlichen Punkte hergezaubert werden.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Und ich Idiot baue überall Reiter
    Ja habt zur Zufriedenheit fast alles gefunden: ein Kolosseum, eine Pagode, Silber und eine Straßenverbindung

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Runde 88

    Gestern leider nicht viel Zeit für die Runde gehabt, darum gibt es diesmal nur zwei fixe Bilder.

    Bild

    China kommt leider nicht näher, Persien ebenfalls nicht, nur der Admiral schießt einmal auf Heavylnius. Ansonsten wird jetzt massiv auf Streitwagen umgestellt, die Pferde bei Kiesewitz habe ich leider nicht mehr, darum sind 12 dann wohl erstmal das Maximum. Bisher dachte ich das die fehlenden strategischen Ressis bei der HS egal sind, aber ein paar mehr Pferde wären schon nett.

    Bild

    Beim Azteken bewegen wir uns etwas ins Gebiet des StSt, im Süden taucht ein chinesischer Reiter auf

    Achso Zufriedenheit +9 hat geklappt, es ist allerdings Phönix City noch gewachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Die Marionetten bauen alle sinnvolle Dinge, als Kelte sind ja sogar die Amphitheater sinnvoll. Nur der Karawanenhof wäre Quatsch, aber kostet auch nichts.

  11. #236
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.430
    Bibs sinnvoll? Was ist mit meinem llower passiert?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bibs sinnvoll? Was ist mit meinem llower passiert?
    Ansich natürlich ein starkes Gebäude, es gibt nur zu Beginn häufig so viel wichtigeres zu bauen. Wenn das Militär durch ist, werde ich in den nächsten Runden denke ich auch mal großflächig eine Bibliothekenrunde einschieben.
    Außerdem hatten wir die Runde ganz ohne Bibliotheken ja bereits mit den Amerikanern.

    Es ist hier übrigens glaube ich das erste Spiel in dem ich jemals eine Stadtmauer gebaut habe und aktuell auch baue Meist ist es, wenn man eine Stadtmauer braucht eh zu spät. Da wäre dann eine Einheit wichtiger gewesen. Mit den ganzen Städten, die nur von 2-3 Spots beschossen werden können, könnte es sich aber vielleicht lohnen. Wobei ich die Stadtmauer im Osten inzwischen auch schon bereue, die war irgendwie unnötig.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.846
    Runde 89

    Bild

    Persien kommt, aber ich bin bereit. Etwas gefährlich sind die BTs, die er dabei hat. Aber die müssen erstmal eine Runde vor meinen Städten überleben und sind nicht so schnell wie unsere BTs. Den frechen Reiter an vorderster Front erlegen wir mal. Jetzt darf er ruhig weiter vorrücken.

    Bild

    China hingegen zieht sich bei Kiesewitz zurück, naja dann nehme ich dort zumindest den Reiter noch mit.

    Bild

    Dafür tauchen immer mehr Chinesen beim Azteken auf Naja dann vernichte ich noch einen Reiter. Den eigenen Reiter biete ich ihm als Opfer an, um nicht die Armbrust durch Zhugenu und Schwert zu gefährden. In Theotihuacan könnte übrigens die erste Bibliothek dieses Spiels stehen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Noktor bleibt der gefährlichste Gegner in diesem Spiel. Buildert allen fröhlich davon und lässt die anderen für sich kämpfen. Bei Adwa finde ich übrigens eine stark angeschlagene Pike, die habe ich in der Hektik des letzten Zuges wohl vergessen. Das war das einzige Rückzugsfeld für die zuvor fast platt geschossene Pike. Ärgerlich aber passiert.

    Bild

    Die Heimat wie gehabt. Durch Wachstum und Bibliotheken in den Marionetten ist Ritterlichkeit bereits nächste Runde erforscht, ich verzögere das jetzt aber nicht für den einen Ritter von Booz.
    Die spannendste Frage ist jetzt nach der Alhambra, soll ich diese in der HS versuchen? Ein GI über Werkstätten ist bei den anderen nicht auszuschließen, aber bisher hat es noch niemand erforscht. Andererseits könnte die HS auch viele sinnvolle Dinge bauen (Bib und Einheiten).
    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.683
    Was führt schneller zum Sieg? Alhambra oder Einheiten ;-)

  15. #240

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •