Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 843

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #826
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Viel zu schnell für mich. 4,40 Uhr habe ich zu besten Zeiten geschafft, alles andere war eher immer nur ein entferntes Ziel.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #827
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.148
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Heute war mein angekündigter 10km-Lauf. Es ist mein viertes Mal bei dieser Veranstaltung, die jährlich stattfindet und einen 5er, 10er, Halbmarathon und (exotischerweise) 30er anbietet, also gibt es wieder einen Bericht.
    Gratulation zum Erreichen des Ziels und Danke für den kurzweiligen Bericht.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir als mittelfristiges Ziel vorgenommen, 5km in 20 Minuten zu schaffen. Momentan schätze ich, dass ich 22:xx laufen könnte. Einen Trainingsplan befolge ich derzeit nicht strikt, aber ich versuche leichte und intensive Einheiten abzuwechseln ... meistens 1-2x Intervallläufe pro Woche und 1-2x leichtere und längere Läufe (bis etwa 10km). So komme ich dann derzeit im Schnitt auf 25km-30km/Woche.
    Bei mir ist es das gleiche Ziel und ich habe bei den angenehmen Bedingungen gestern ebenfalls einen Formtest gemacht. Die Garmin-Laufprognose sieht mich die 5k zwar schon unter 20 Minuten laufen. In der Praxis fehlte gestern allerdings noch eine knappe Minute. Vermutlich wären noch ein paar Sekunden drin gelegen, schliesslich konnte ich noch weitermachen und war nicht völlig ausgepumpt. Aber durchgehend 4:00 Min/km sehe ich mich aktuell noch nicht laufen. Immerhin hat es knapp für eine neue PB gereicht (zuvor bei 21:15).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5k.jpg (73,2 KB, 160x aufgerufen)
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  3. #828
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.456
    Super, hier purzeln ja die Rekorde
    Dann können wir ja demnächst als Staffel an den Start gehen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #829
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.412
    Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Lauf BoggyB. Schöner Bericht. So ein zweiter Platz in der AK ist was tolles. War mir bis jetzt nur einmal vergönnt (3. Platz)

    Ich kann mich übrigens nur anschließen. 10km empfinde ich als anstrengendste Distanz. 5km und Halbmarathon sind natürlich auch anstrengend, aber irgendwie anders. Wie du es so schön beschrieben hast, 10km sind schmerzhafter.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Super, hier purzeln ja die Rekorde
    Dann können wir ja demnächst als Staffel an den Start gehen
    Hier kann ich leider nichts dazu beitragen, laufe seit Monaten meiner Form von letztem Jahr hinterher. Habe nur Trainingsläufe vom Frühjahr anzubieten.

    Bei wem steht der nächste Lauf an?

  5. #830
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Ich habe in einem Monat den 50 Kilometer Megamarsch (wandern) mit 1300 Höhenmetern in Freiburg. Da bin ich auch gespannt, wie weit das geklappt.
    Ich trainiere zwar nach wie vor 5 mal die Woche 40-50 Minuten, aber nicht nur Ausdauer und schon gar nicht die Distanzen. Von daher wird zumindest für mich spannend in wie weit das dieses Mal funktioniert.

    Edit: Fuck wir haben gerade festgestellt, dass es von unserem Hotel bis zum Start des Megamarsch, auch schon 2,7 Kilometer sind. Das wäre morgens kein Problem, aber abends dann zurück.....
    Also wahrscheinlich zur Sicherheit mit dem Auto auf dem Parkplatz dort.
    Geändert von wisthler (29. August 2024 um 11:29 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #831
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.148
    Mein erster "offizieller" Lauf steht mir erst noch bevor. Wobei, konkret angemeldet habe ich mich nirgends und für dieses Jahr ist auch nichts geplant. Nächsten Frühling könnte es aber soweit sein.

    Kennt ihr das auch? Trotz vergleichbaren Bedingungen geht manchmal fast gar nichts und an anderen Tagen fliegt man nur so dahin. Heute Morgen war bereits die Pace beim Einlaufen fantastisch und so ging es weiter. Auf dem Plan stand mit einem 40-minütige Lauf im mittleren Pulsbereich eine durchaus angenehme Trainingseinheit. Danach vermeldete meine Uhr, dass ich mehr als einen halben km weiter gelaufen bin als Anfang Woche mit der genau gleichen Vorgabe und nebenbei auch eine neue PB über 10 km errreicht habe. Zugegebenermassen bin ich die 10 km bisher nie bewusst auf Zeit gelaufen, d.h. so schwierig war die Verbesserung nun nicht. Es freut und motiviert mich trotzdem, mit einem relativ entspannten Lauf knapp unter 48 Minuten geblieben zu sein. So darf es gerne weitergehen.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #832
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.456
    Evtl werde ich bei dem Silvesterlauf mitmachen ... sind 7,5km.
    Geändert von fuchs87 (31. August 2024 um 07:39 Uhr)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #833
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.268
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Monat den 50 Kilometer Megamarsch (wandern) mit 1300 Höhenmetern in Freiburg.
    Das klingt cool.

    Ich habe hier am Sonntag wieder bei unserem jährlichen Ultrakurz-Triathlon mitgemacht. Streng genommen sogar nochmal etwas weniger als die offizielle UK-Distanz: Teams mit 10 Leuten finden sich zusammen und laufen gemeinsam jeweils ein Zehntel der Ironman-Distanz, also 400 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Rad, 4,2 Kilometer Laufen. Leider war es hier am Sonntag über 30 Grad, aber wir hatten gemeinsam zwei Teams gemeldet, waren mit 21 Leuten am Start, es war ein sehr großer Spaß.

    Schwimmen habe ich mich sogar nochmal verbessert im Vergleich zum Jahr davor und bin unter 8 Minuten geblieben. Beim Rad war ich seltsamerweise etwas langsamer als im Vorjahr, ich glaube aber im Vorjahr hatte ich einfach so Respekt vor dem Laufen, dass ich beim Rad alles rausgehauen habe, und gedacht habe, Hauptsache da weit vorne, überholen werden mich beim Laufen eh alle. Diesmal ging das Laufen besser, hab so meinen 6:30er Schnitt gehalten, den ich auch im Training immer hatte (aber im Training normalerweise ohne 18 Kilometer Rad in den Knochen). Das ist schon immer wieder so ein richtiger Downer, wenn du vom Rad steigst und dann laufen sollst.

  9. #834
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das klingt cool.

    Ich habe hier am Sonntag wieder bei unserem jährlichen Ultrakurz-Triathlon mitgemacht. Streng genommen sogar nochmal etwas weniger als die offizielle UK-Distanz: Teams mit 10 Leuten finden sich zusammen und laufen gemeinsam jeweils ein Zehntel der Ironman-Distanz, also 400 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Rad, 4,2 Kilometer Laufen. Leider war es hier am Sonntag über 30 Grad, aber wir hatten gemeinsam zwei Teams gemeldet, waren mit 21 Leuten am Start, es war ein sehr großer Spaß.

    Schwimmen habe ich mich sogar nochmal verbessert im Vergleich zum Jahr davor und bin unter 8 Minuten geblieben. Beim Rad war ich seltsamerweise etwas langsamer als im Vorjahr, ich glaube aber im Vorjahr hatte ich einfach so Respekt vor dem Laufen, dass ich beim Rad alles rausgehauen habe, und gedacht habe, Hauptsache da weit vorne, überholen werden mich beim Laufen eh alle. Diesmal ging das Laufen besser, hab so meinen 6:30er Schnitt gehalten, den ich auch im Training immer hatte (aber im Training normalerweise ohne 18 Kilometer Rad in den Knochen). Das ist schon immer wieder so ein richtiger Downer, wenn du vom Rad steigst und dann laufen sollst.
    Ultrakurz-Triathlon klingt wirklich spaßig. Alles noch gut schaffbar, aber schwimmen müsste ich erst mal wieder das Kraulen trainieren und üben.

    Ich habe kopfmäßig aktuell mehr Sorge wegen dem 50 Kilometer Lauf als Vorfreude oder Kampfgeist. Was ein bisschen seltsam ist, da es ja grundsätzlich nicht um Zeit geht und ich nichts zu verlieren habe. Wahrscheinlich weil ich beim erste Marsch letztes Jahr in Hannover, ohne die vielen Höhenmeter, nicht nur positiv in meinem Kopf abgespeichert habe, sondern auch als persönliche Niederlage. Na ja sobald es los geht, muss ich wie früher den Schalter auf Wettkampf setzen und meine Sturheit anschalten, dann wird es hoffentlich schon.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.130
    Ach, vielleicht wird aus der im Kopf abgespeicherten persönlichen Niederlage ganz einfach auch eine im Kopf abgespeicherte persönliche Kapitulation. Könnte doch sein, oder was meinst du?

  11. #836
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    So einfach lasse ich meinen Kopf nicht gewinnen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #837
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    So die Strecke für den MegaMarsch wurde veröffentlicht:
    https://www.outdooractive.com/de/rou...xpxhq,0,0&dm=1

    Bild

    Und hier ist die Verpflegung pro Station, schon wieder kein Bier :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #838
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.456
    Auf der Karte sieht das so kurz aus
    Es gibt jetzt übrigens auch solche Megamärsche mit 100km.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #839
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt übrigens auch solche Megamärsche mit 100km.
    Ich weiß, viel Spaß dabei. Wenn ich an die Schmerzen denke nach dem letzten 50 Kilometer Marsch ohne Höhenmeter, kann ich ein 100 Kilometer Marsch komplett ausschließen. Wenn ich die Statistik richtig im Kopf haben, schaffen 50 Kilometer ca 80% aller Leute und 100 ca 20%. Gerade nachts wirft es hier viele raus und man läuft dauerhaft unter Adrenalin was ich so gehört habe.

    Und sieht kurz aus ist gut, sind ja sogar 50,5 Kilometer. Skandal!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #840
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.412
    Vielleicht bekommst ja im Ziel ein Bier
    Das packst du schon, sind ja immer genug Verschnaufpausen nach den Anstiegen. Nach dem Marsch hast dann sicher ein Hochgefühl das mehrere Wochen anhält Wer denkt den da an die Schmerzen? Du hast dich letztes Mal durchgebissen und dieses Jahr musst halt noch eine kleine Schippe drauf legen.

    Ich überlege aktuell ob ich mich im nächsten Jahr einer neuen Herausforderung stellen soll und mich beim Zugspitz Ultratrail für den Ehrwald oder Ultra Trail anmelden soll.

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •