Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: [DMS] Bordeaux: Unter Belagerung

  1. #121
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Können wir den Vertrag dann endlich abschliessen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #122
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.639
    Der nächste Vertrag wäre das hier:

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ok, das sollten wir dann aber unsererseits darzustellen, schon um Klarheit zu schaffen.

    Protokoll zur Auslegung des Sevillia-Vertrag

    Erklärung der Sevilla-Staaten und Irland:

    Ein Bruch des Vertrages durch das Kanarische Khanat wird kollektiv mit einer gemeinsamen Kriegserklärung gegen das Kanarische Khanat beantwort werden.

    Allgemeine Feststellung:

    Das Khanat der Kanaren soll eine dauerhafte, friedliche Perspektive in der Gemeinschaft eines freien Europas erhalten. Hierfür ist es unerlässlich, dass feindselige und unlautere Maßnahmen ausgeschlossen werden. Mit dem Vertrag erhält das Khanat eine Chance am fairen Wettbewerb der freien Händler teilzuhaben und den Frieden zu erhalten. Eine nachhaltige und glaubwürdige Abkehr von der Piraterie ist dafür die Grundvoraussetzung.

    Zu Artikel 1:

    Dieser Artikel soll sicherstellen, dass die Sevilla-Staaten und Irland nicht Opfer von unlauteren Mitteln durch das Khanat der Kanaren werden. Jedwede unlautere Maßnahme gegen die Staaten, Bürger der Staaten, Handelsgesellschaften der Staaten usw. kann durch den betroffenen Unterzeichnerstaat als Bruch des Vertrages gewertet werden.
    Rat eine kleine Anpassung, damit es klar ist, dass es nicht um Dons Handelsgesellschaft geht. Papas Handelsgesellschaft würde wohl hingegen als französischer Vasall darunter fallen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #123
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.657
    Sevilla
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #125
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.692
    Von wem fehlt noch die Zustimmung zum Protokoll? Galizien, Irland, und England?

    Protokoll zur Auslegung des Lissaboner Abkommens

    Erklärung der Sevilla-Staaten und Irland:

    Ein Bruch des Vertrages durch das Kanarische Khanat wird kollektiv mit einer gemeinsamen Kriegserklärung gegen das Kanarische Khanat beantwort werden.

    Allgemeine Feststellung:

    Das Khanat der Kanaren soll eine dauerhafte, friedliche Perspektive in der Gemeinschaft eines freien Europas erhalten. Hierfür ist es unerlässlich, dass feindselige und unlautere Maßnahmen ausgeschlossen werden. Mit dem Vertrag erhält das Khanat eine Chance am fairen Wettbewerb der freien Händler teilzuhaben und den Frieden zu erhalten. Eine nachhaltige und glaubwürdige Abkehr von der Piraterie ist dafür die Grundvoraussetzung.

    Zu Artikel 1:

    Dieser Artikel soll sicherstellen, dass die Sevilla-Staaten und Irland nicht Opfer von unlauteren Mitteln durch das Khanat der Kanaren werden. Jedwede unlautere Maßnahme gegen die Staaten, Bürger der Staaten, Handelsgesellschaften der Staaten usw. kann durch den betroffenen Unterzeichnerstaat als Bruch des Vertrages gewertet werden.
    Geändert von Nahoïmi (05. September 2024 um 16:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.237
    Bin dabei!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Irland müsste ich noch auswerten.

  8. #128
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Ich finde ja, dass sowas im Nachhinein eher noch einheizt. Oder weiß Vk davon?

    Grundsätzlich werde ich mich aber nicht dagegenstellen, also Zustimmung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.657
    Vielleicht eher so als interne Vereinbarung? Es geht ja um unsere Auslegung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #130
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.692
    Ich seh das eher umgekehrt: VK hat in Bordeaux auf die Herdplatte gepatscht und ist ziemlich schnell zurückgewichen als er festgestellt hat, dass die tatsächlich heiß ist. Je klarer ihm ist, das die Herdplatte auch weiterhin heiß ist, desto unwahrscheinlicher, dass er wieder drauf langt.
    Man könnte aber warten bis Barbados freigeräumt ist, damit er nicht im Affekt aus Trotz etwas anstellt?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #131
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vielleicht eher so als interne Vereinbarung? Es geht ja um unsere Auslegung.
    Das sorgt doch eher dafür, dass Adel/Volk im ernstfall nicht mitziehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #132
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.657
    Aber könnte es andererseits nicht ansonsten so wirken, als ob wir im Nachhinein den Vertrag verschärfen und so VK erst Recht verprellen? Zumindest, wenn man das so direkt nachsetzt. Man kann ja gerne offen kommunizieren, dass das unsere Lesart ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #133
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann ja gerne offen kommunizieren, dass das unsere Lesart ist.
    Also zum Beispiel in dem man Capos Vorschlag umsetzt?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #134
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich seh das eher umgekehrt: VK hat in Bordeaux auf die Herdplatte gepatscht und ist ziemlich schnell zurückgewichen als er festgestellt hat, dass die tatsächlich heiß ist. Je klarer ihm ist, das die Herdplatte auch weiterhin heiß ist, desto unwahrscheinlicher, dass er wieder drauf langt.
    Man könnte aber warten bis Barbados freigeräumt ist, damit er nicht im Affekt aus Trotz etwas anstellt?
    Wie gesagt, ich will mich da nicht querstellen. Ich finde nur, es sendet eventuell widersprüchliche Signale, wenn wir 1.) die Kanaren in Europa integrieren wollen und 2.) als aussätzigen behandeln, dem wir benehmen aufzeigen müssen. Damit zementieren wir ja die Blöcke über den Frieden hinaus und machen es uns mMn noch schwerer, den Bund zwischen Kanaren und Italien zu brechen.

    Vielleicht wäre es ein Kompromiss, das neutraler zu formulieren, also die Kanaren nicht beim Namen zu nennen, sondern von "Staaten, die Piraterie begehen/fördern" oder so zu sprechen. Dies schreckt dann auch gleich Staaten wie Italien ab, deren letzter Krieg hat ja auch mit einer Piraterieaktion angefangen. Oder parallel zu dem Warnschuss den Kanaren auch ein positives Angebot zu machen, falls das noch nicht erfolgt ist. Ein Zuckerbrot zur Peitsche, sozusagen.

    Ich hätte ja eher gehofft, dass wir den Kanaren nach dem Krieg mit Handelsverträgen etc. den wirtschaftlichen Vorteil einer Kooperation (gerade mit den französischen Staaten wie Burgund, das da schon nen Schwerpunt reingesetzt hat, und dem Kalifat, das ebenfalls perfekt für den Handel mit Afrika und Südamerika gelegen ist) aufzeigen und auf die Art an uns binden können. Auch wenn ich nicht glaube, dass da bei uns viel Wille besteht, wollte ich da trotzdem nochmal das Modell Zisterzienser anmerken.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #135
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.657
    Ich möchte mir auf jeden Fall die Argumente der Iren anhören, wenn Jon die ausgewertet hat
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •