---
Das so ein Vertrag nur so lange gilt, wie beide Seiten sich daran halten, ist eh klar. Genügend Schlupflöcher oder Raum zum Grenzen austesten wird man da immer finden. Grade bei sowas wie Piraterie dessen Urheberschaft schwieriger nachzuweisen ist. Es ist dann halt auch die Aufgabe aller auf sowas entschieden zu reagieren.
Zitat von Bassewitz
@SL: Unterzeichnen die Iren das auch? Will mich nicht wieder in die Nesseln setzen.
Passt, ich würde bei Handelsgesellschaftennoch ergänzen "Handelsgesellschaften der Staaten". Damit es klar ist, dass es um unsere geht und nicht um irgendwelche Gesellschaften aus Ceylon oder die von Don.
Verträge aufsetzen ist in solchen Spielen immer etwas leidig, weil viele dazu tendieren nur eine Auslegungstechnik zu benutzen und schön positivistisch alles rein nach Wörtern bewerten. Das macht Diskussionen im Nachhinein immer etwas müßig
Die Iren sehen sich ja offiziell gar nicht als kriegführende Partei an. Aber ja, sie würden den Vertrag auf Wunsch des Kalifen mit unterzeichnen.
Können wir den Vertrag dann endlich abschliessen?
Zitat von Bassewitz
Das nenn ich Mal prompte Arbeitsauftragsausführung
Zitat von Bassewitz
@Jon Die Flotten können dann wohl wieder in ihre Heimathäfen. Insbesondere aus der Karibikflotte: Die karibischen Schiffe zurück nach Barbados, die französischen nach Südfrankreich, und die irischen nach Irland. Die schottischen Schiffe in Südfrankreich können auch zurück nach Schottland.
Zitat von Bassewitz
.... nur für das Protokoll. Die Burgundischen Schiffe gehen dann auf normal Betrieb zurück, außer es ist in West. Frankreich bis zum Rundenende förderlich, wenn meine Schiffe vor Ort bleiben.
+Lao`s Einverständnis vorausgesetzt.