Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Mit den 50% pro Pfeil scheint zu stimmen, das ändert natürlich einiges, gut dass ich das auch mal erfahre.

    Dadurch könnte tatsächlich früherer BT statt früherem Fisch besser sein, hab nen bisschen getestet, aber bin noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Aber als 1. Jagd steht natürlich fest.
    Siehst du das auch so, dass wir die Hämmer im Krieger verfallen lassen sollten? Aktuell ist ja noch keine Prod eingestellt, aber ich nehme nicht an, dass man im PB die Prod, so wie bei der Forschung erst nach 5 Runden einstellen muss?
    Im SP muss ich jedenfalls in Runde 1 den Krieger auswählen und die 2 Hämmer sind dann sogar verfallen (was natürlich egal wäre, wenn man eh nicht plant den Krieger fertig zu bauen).

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Ich hab noch keine Tests gemacht. Wenn du sagst, dass wir den Krieger besser nicht fertig bauen, wird da wohl was dran sein.

    Prod müssen wir direkt einstellen, ja.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Ok, dann geh ich rein, stell den Krieger ein und beende die Runde?
    Mit den Kriegern bis Runde 4 rumlaufen könnte man zwar theoretisch machen, aber bringt 0, daher kann man es auch einfach lassen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Ja, lass die einfach stehen.

  5. #20
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.799
    Man kann im PB auch mit Prod einstellen warten. Bis Runde 4 meine ich, definitiv nicht bis Runde 5 wie im SP.

    Ist das auch ein 48- Stunden-PB? Wird das jemals fertig?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Na ja der Plan war eigentlich zumindest in den ersten 50 Runden relativ schnell durchzuklicken, evtl. mal in ner Wochenendsession, aber aktuell ist firle noch im Urlaub, daher und generell ja, das Spiel kann sich ziehen.

    Mit dem Verzögern der Einstellung gilt doch nur für die Forschung und nicht für die Prod oder? Konnte es jetzt natürlich nur im SP und nicht im PB testen, aber im SP musste ich nach einer Runde ein Produktionsziel auswählen und die 2 Hämmer aus der 0. Runde sind verfallen, kann mir nicht vorstellen, dass es im PB so krass anders ist, oder? Bei der Forschung ging es im SP bis R5.

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.799
    Eh ja. Ich meinte die Forschung. Tut mir leid. Du kannst die Produktion auch leerlassen. Aber das hilft nichts. Der Rundenertrag ist dann einfach weg.

    Viel Glück euch und ich hoffe es gibt keine ragequits diesmal.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Bei den Mitspielern geh ich eher nicht davon aus.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Hast du absichtlich auf belegt? Dann kommen die Jäger früher, kostet uns aber erstmal 6 Runden bis Ackerbau.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Ja, wollte gerade noch was dazu schreiben. Hab gerade nochmal ein bisschen getestet. Zugegebenermaßen jetzt nicht nochmal den Jäger nicht mit Max-Prod zu bauen. Hatte das von meinen früheren Test so in Erinnerung, dass das so sinnvoller ist. Ohne Jäger kann man halt gar nix machen. Die Nahrung, die durch Jagd reinkommt macht das meiner Meinung nach wett. Klar kann man Pech haben und früh nen 1%-Kampf verlieren, aber das wäre immer ein Problem. Ohne Prodbelegung werden die Jäger ja nie fertig und es ist sinnvoll alle 3 zu haben. Ohne kann man ja auch keine Felder ausbauen.

    Meine Tests seit Samstag ergaben jedenfalls, dass jetzt auf BT und alle Techboni mitnehmen (außer den oberen Pfad) am besten ist. Also besser als mein ursprüngliches schnell auf Palast und Fisch.

    Trotz verringertem Windofenbonus, habe ich den 1. Siedler in R80 geschafft. Ob es evtl. sinnvoll ist den Siedler ohne Windofen zu bauen, hab ich noch nicht getestet, aber das hat ja noch Zeit. Da wir jetzt wissen, das Kupfer im FC ist, haben wir aber immerhin die Sicherheit, dass der Windofen was nützt.

    Wenn du da irgendeine deutlich bessere Starttaktik kennst (bzw. ertestet hast) gerne.
    Geändert von shade (02. September 2024 um 17:03 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Hast du Orakel für Kultur+Fischerboot mal angespielt?
    Im SP lass ich oft Forschung laufen, das kommt mir hier aber nicht sinnvoll vor.
    Fischen hilft ohne Kultur erstmal nix, außer dass wir es halt eh forschen müssen.

    Wollen wir den ersten Siedler möglichst schnell haben? Oder maximale Techs bis R80?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Wenn dann wäre deine Alternative wohl das 1N1P2K Feld Karthago-3? Da werden die Jäger immerhin in jeweils 9 Runden fertig. Könnte ich nochmal testen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Oberen Weg mit Forschung bauen und Orakel hab ich nicht probiert. Hab ich in früheren Versionen mal gemacht, da hatte ich aber glaube ich auch mehr Prod zum Start. Hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber haben ja eh noch nicht alle beendet, heute Nacht könnte ich das nochmal testen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.715
    Wenn man schnell 3 Jäger hat, sorgen die nebenbei für massig Nahrung. Darauf verzichtet man halt sonst...bzw. bekommt erst später und damit weniger Nahrung auf diesem Weg rein.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.409
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Wenn man schnell 3 Jäger hat, sorgen die nebenbei für massig Nahrung. Darauf verzichtet man halt sonst...bzw. bekommt erst später und damit weniger Nahrung auf diesem Weg rein.
    Bei PAE ist es aber auch so, dass man gar nicht schnell wachsen kann. Dafür braucht man das Glück vom kleinen Orakel. Oder wollt ihr mit Bevölkerung "peitschen"?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •