Seite 84 von 86 ErsteErste ... 347480818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1284

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 2

    Die Schlacht beginnt direkt übel und die Royal Air Force schlägt hart zu.

    Bild

    Unsere FW-190 werden durch moderne britische Jagdflugzeuge mit sehr viel Erfahrung angegriffen und erleiden schwerste Schäden (-6). Im Gegenangriff bekommen die Briten aber auch einiges ab.

    Außerdem wird eine unserer schwächeren Staffeln mit sowjetischen Flugzeugen angegriffen und fast vollständig eliminiert. Das ist übel. Die unerfahrenen Staffeln haben kaum eine Chance. Vielleicht baue ich nach den ersten Verlusten dann staffeln mit sowjetischen Doppeldeckern, um die feindlichen Jäger anzuziehen und dann Schritt für Schritt zu vernichten.

    Hier einmal die neuen britischen Flugzeuge.

    Bild

    Ein Punkt Initiative und 3 Punkte mehr Luftangriff im Vergleich zu unseren älteren Spitfire, die noch unsere besten Flugzeuge vor der FW 190 darstellten. Das ist in Verbindung mit der hohen Erfahrung sehr gefährlich für uns.

    Wir können diese Runde die beiden feindlichen Jägerstaffeln abschießen und damit einen ersten Erfolg erringen.

    Bild

    Ich denke aber, dass den ganzen Kanal lang weitere Staffeln auf uns warten und ich bin nicht sicher, ob wir noch viele solche Angriffe überstehen können.

    Bei Calais versenken wir einen Zerstörer der Royal Navy und warten nun auf den Gegenschlag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (501,6 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (167,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (371,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (387,7 KB, 66x aufgerufen)

  2. #1247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 3

    Die Luftschlacht geht so weiter, wie sie begonnen hat.

    Bild

    Die neue Spitfire bekommt kräftig auf die Nase und steht nun bei 6 Stärkepunkten. Immerhin hat der Feind auch etwas bluten müssen und hat zwei angeschlagene Staffeln.

    Ich glaube langsam es war ein Fehler eine der Bf 109, die ich unbegrenzt mit neuen Flugzeugen versorgen kann aufzurüsten. Ich hätte lieber die Spitfire zur FW 190 machen sollen. So verliere ich nun einie Beuteflugzeuge, die später fehlen. Daher muss ich jede Auffrischung bei den wichtigen Modellen gut überlegen.

    Ansonsten hat vor allem die Prinz Eugen noch gut einstecken müssen und ist weitergefahren. Ich muss die Schiffe langsam mal einholen wieder.

    Im Osten tauchen britische Bomber über der Flugabwehr von Calais auf.

    Bild

    Das Geschenk werden wir annehmen müssen und versuchen die Bomber entsprechend auszuschalten. Die können dann später unseren Schiffen nicht mehr gefährlich werden.

    Auch auf der Seite ein Elitebomber mit 4 Erfahrungssternen.

    Im Westen können wir ein Schiff versenken und eine Jägerstaffel vom Himmel holen. Die andere Staffel hat nur noch einen Stärkepunkt und muss nun erstmal 2 Runden aufgefrischt werden.

    Bild

    Alle Schiffe werden durch Flugzeuge von uns geschützt. Im Süden ist El Barto mutig und ohne Jägerunterstützung über der Gneisenau. Ich hoffe, dass werden wir nicht bereuen.

    Im Osten holen wir die beiden ungeschützten Bomberstaffeln vom Himmel. Das Geschenk konnten wir uns nicht entgehen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (260,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (848,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (416,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (550,7 KB, 68x aufgerufen)

  3. #1248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    182
    Schön, das es weiter geht. Falls Du weiterhin Probleme hast, versuche doch statt Jägern ein paar Kundschafter ungeschützt stehen zu lassen.

  4. #1249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Ja hier bin ich leider mit der falschen Annahme ran gegangen und habe einige wichtige Reserveflugzeuge vergeudet. Für die Zukunft nutze ich jetzt alte Doppeldecker oder andere Billigflugzeuge als Köder. Wenn die verloren gehen, ist es kein Problem.

    Aufklärung geht leider nicht, da ich kein solches Flugzeug mehr besitze und kein neues kaufen kann... blöd gelaufen.

  5. #1250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 4

    Diesmal kommt es zu keinen feindlichen Luftangriffen und lediglich die Prinz Eugen wird von einem Zerstörer angegriffen. Dieser ist nun aber so beschädigt, dass wir ihn versenken können.

    Im Westen kann El Barto den angeschlagenen Zerstörer versenken und bringt den Zähler für britische Schiffe auf 3.

    Bild

    Nördlich von Le Havre entdecken wir auch eine britische Einsatzgruppe, schießen einen Bomber ab und können auch einen Zerstörer versenken.

    Bild

    Wenn wir so weitermachen, können wir die britische Luftwaffe Schritt für Schritt auseinandernehmen.

    Mal schauen, ob der Feind nun wieder aggresiver vorgeht.

    Fall Cerberus Runde 5

    Diese Runde wird es dann doch übler und die Briten schießen eine unserer frischen Staffeln mit Hurricane Flugzeugen ab.

    Bild

    Dafür brauchen sie aber auch 3 Staffeln und erleiden selbst etwas Schaden. Parallel greifen sie auch unsere französischen Jäger an, die auf 5 Stärkepunkte reduziert werden.

    Diese Verluste kann ich aber ohne Probleme auffrischen und für die abgeschossenen Hurricanes werfe ich ein paar sowjetische I-16 ins Gefecht. Diese können zwar fast nichts, werden aber die Briten binden und uns damit Abschüsse ermöglichen.

    Leider haben wir nicht ausreichend Jäger im Zentrum, um die feindlichen Jäger abzuschießen. Daher vernichten wir lieber einen Bomber und ein Schiff und verlegen einige Flugzeuge nach Osten.

    Bild

    Die Prinz Eugen ist weiter geschwächt und ich hoffe, dass das Schiff den langen Weg durchhält. Keine Ahnung wovon die immer so viel Schaden bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (379,5 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (494,7 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (154,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (132,7 KB, 48x aufgerufen)

  6. #1251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 6

    Diese Runde ist recht ereignisarm und wir versuchen weiter die sich immer mehr an der britischen Küste orientierende Prinz Eugen vor Luftangriffen zu schützen.

    Bild

    Ich hoffe, dass Schiff fährt nicht direkt in die Homefleet.

    Vor Calais stelle ich derweil eine Falle für die Briten und bringe die sowjetischen Flugzeuge in Position.

    Bild

    Wenn diese dann angegriffen werden, können wir hoffentlich ein paar Jäger ausschalten.

    Fall Cerberus Runde 7

    Die Falle schnappt zu und die Briten senden 4 Staffeln um die beiden IL-16 abzuschießen. Eine überlebt sogar knapp.

    Bild

    Leider habe ich nur eine gute Staffel direkt vor Ort und so werden nur zwei britische Staffeln vom Himmel geholt.

    Bild

    Dafür sind die Briten auch etwas zentraler auf unsere französischen Restbestände losgegangen und müssen dort auch zwei Jägerstaffeln abschreiben.

    Bild

    Das sind also vier britische Staffeln in einer Runde. Damit kann ich leben. Unsere Verluste sind zwar ärgerlich, aber anders werden wir der Royal Airforce hier nicht in den Griff bekommen.

    Die abgeschossenen sowjetischen Flieger werden direkt wieder ersetzt. Diesmal mit einer polnischen Staffel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (321,1 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (479,9 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (335,5 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (445,9 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (153,6 KB, 47x aufgerufen)

  7. #1252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 8

    Wir verlieren die beiden angeschlagenen Staffeln sowjetischer und französischer Flugzeuge und können diesmal leider nur eine feindliche Staffel neutralisieren.

    Bild

    Zwei neue Staffeln stehen aber schon bereit.

    Die Flotte fährt derweil leider mehr im Kreis als zielstrebig nach Osten.

    Bild

    So wird das Ganze noch ewig dauern.

    Fall Cerberus Runde 9

    Diese Runde tauchen die Briten mit vielen Bombern über unserer Flotte auf.

    Bild

    Wir verlieren einige unerfahrene Spitfire und ein paar unserer Jagdbomber Bf109z, können dem Feind aber auch schwere Verluste zufügen.

    Leider gelingt es diesmal nur eine der feindlichen Jägerstaffeln raus zu nehmen.

    Bild

    In anderen Gebieten muss aber auch noch ein Aufklärungsflugzeug dran glauben. Langsam verliert der Feind seine Augen und seine Jäger. Dann sollten die Bomber später keine großen Probleme mehr machen hoffentlich.

    Die Prinz Eugen ist nun auch erstmal in sicheren Gewässern. Die Anderen Schiffe können aktuell ruhig ein paar Treffer einstecken .

    Fall Cerberus Runde 10

    Viel passiert diese Runde nicht. Wir können aber immerhin zwei feindliche Staffeln ausschalten und bleiben ohne eigene Verluste.

    Bild

    Darauf können wir aufbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (197,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (176,0 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (117,1 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (188,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (119,2 KB, 42x aufgerufen)

  8. #1253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 11

    Die schweren Schiffe kommen weiter extrem langam voran.

    Bild

    Wir können aber immerhin eine weitere Staffel ausschalten. Langsam gehen den Briten wohl die Flugzeuge aus und so wird es aktuell wieder etwas ruhiger. Dennoch werden noch ein paar Köder ausgelegt.

    Fall Cerberus Runde 12

    Die Briten beißen abermals an und führen so zwei weitere Jägerstaffeln zur Schlachtbank.

    Bild

    Unsere Spitfire machen kurzen Prozess und vernichten beide Staffeln direkt.

    Der Rest der Luftwaffe kümmert sich um den Schutz der Schiffe und den Angriff auf die feindlichen Zerstörer vor Dover und Calais.

    Bild

    Damit kommen wir all unseren Zielen langsam näher. Von der britschen Homefleet ist aber weiter nichts zu sehen. Diese wird nochmal eine Herausforderung darstellen.

    Fall Cerberus Runde 13

    Diese Runde verlieren wir eine Staffel Mig 3 und können eine Spitfirestaffel abschießen. Das ist ein guter Tausch.

    Bild

    Ansonsten ist es aktuell sehr ruhig auf und über dem Wasser. Also heißt es weiter abwarten.

    Fall Cerberus Runde 14

    Wir verlieren eine Staffel polnischer Jagdflugzeuge und können im Gegenzug zwei feindliche Staffeln neutralisieren.

    Bild

    So kann es weitergehen. Auch ein weiterer Zerstörer wird auf den Grund des Kanals gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (172,5 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (167,7 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (142,0 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (182,2 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (188,1 KB, 43x aufgerufen)

  9. #1254
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.447
    Haben alle Schiffe so viele Trefferpunkte? 56 und 65 sehe ich da. Oder ist das nur für dieses Szenario, damit die überhaupt eine Chance haben, nach drüben zu kommen?

    Sind die Gegner-Schiffe auch so stark? Oder eher im Bereich der normalen 10-15?
    Und können diese überstarken Schiffe dann nicht auch überstark austeilen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1255
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    429
    Da ist es doch auch einmal gut, die alten Beutebestände behalten zu haben. Gute Köder.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  11. #1256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    @ Kathy: Ja genau die Schiffe brauchen soviele Lebenspunkte, um überhaupt zu überleben das Ganze. Sind ja massig Zerstörer und Bomber unterwegs. Bei Schiffe ist es zudem so, dass die immer gleich stark kämpfen egal ob 1 oder 100 Lebenspunkte.

    Die britischen Schlachtschiffe haben 20-30 Stärkepunkte. Also auch deutlich mehr als normal, aber machbar.

    @ racebear: Ja hier war das sinnvoll das nicht zu verschrotten. Glück gehabt

  12. #1257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 15

    Diese Runde entdecken wir erstmals die Homefleet auf Abfangkurs.

    Bild

    Unsere Luftwaffe startet direkt zum Großangriff und wir können der südlicher stehenden Duke of York direkt 10 Schaden mitgeben.

    Nördlich davon ist die HMS Malaya, die nur 20 Stärkepunkte hat. Ein drittes Schiff muss noch irgendwo außerhalb der Sichtweite sein.

    Fall Cerberus Runde 16

    Die Duke of York zieht sich erstmal zurück und die Malaya rückt weiter vor.

    Bild

    Daher konzentrieren wir uns nun auf dieses Schiff unf können es auf 9 Stärkepuntke runterbomben.

    Eine weitere Bomberstaffel muss auch dran glauben. Ansonsten gibt es noch vereinzelte Angriffe auf Zerstörer.

    Bild

    Mal schauen, ob die Briten nun mal wieder mit der Luftwaffe zum Gegenschlag ausholen oder ob sie langsam am Ende sind.

    Fall Cerberus Runde 17

    Die Briten gehen nochmal richtig in die Offensive und können zwei unserer strategischen Bomberstaffeln stark beschädigen.

    Bild

    Gleichzeitig erhält auch das Führungsschiff ein paar Treffer der Malaya.

    Diese wird nun aber von unserer stärksten Bomberabteilung versenkt.

    Bild

    Auch am Himmel werden diese Runde nochmal richtig viele britische Flugzeuge vernichtet. Ich hoffe, dass die Briten hier nicht einen frischen Schwung Flugzeuge aus dem Inland erhalten haben und das nur ein kleines Aufbäumen war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (205,2 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (241,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (191,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (263,3 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (213,8 KB, 41x aufgerufen)

  13. #1258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 18

    Diese Runde gibt es wieder weniger feindliche Jägerpräsenz. Dafür ein paar Bomberangriffe auf unsere Schiffe, die aber keine großen Schäden verursachen.

    Wir können die Bomber abschießen und finden die Duke of York, die sich ein Feuergefacht mit der Scharnhorst liefert.

    Selbige ist auf Minen gelaufen und hat dadurch kleinere Probleme.

    Bild

    Das sollte aber keine große Sache sein und bald behoben. Mit etwas Glück sinkt nächste Runde bereits das zweite Schiff der Homefleet und wir müssen nur noch eins stellen.

    Aktuell haben alle Großkampfschiffe noch beruhigende Stärkewerte.

    Fall Cerberus Runde 19

    Diese Runde verlieren wir mal wieder eine Staffel sowjetischer Maschinen und können den Briten im Gegenzug wieder zwei Jägerstaffeln abschießen.

    Viel wichtiger ist aber, dass nun auch die Duke of York auf den Grund des Kanals geschickt wurde.

    Bild

    Damit fehlt nur noch ein Schiff, dass wir bisher nicht gesichtet haben.

    Fall Cerberus Runde 20

    Diese Runde entdecken wir nun endlich das dritte Schlachtschiff der Homefleet. Die Royal Sovereign. Dieses Schiff ist durch Feuergefechte mit der auch bereits auf unter 40 Stärkepunkte reduzierten Scharnhorst schon etwas angeschlagen.

    Bild

    Wir senden direkt die strategischen Bomber und können das Schiff bereits schwer beschädigen.

    Bild

    Auch 1-2 Zerstörer werden noch versenkt und zwei britische Flugzeugstaffeln (Bomber und Aufklärer) sind ebenfalls abgeschossen worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (182,9 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (246,0 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (166,7 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (163,3 KB, 40x aufgerufen)

  14. #1259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Fall Cerberus Runde 21

    Diese Runde sammeln wir dann die Bonusziele ein.

    Zunächst können die deutschen Zerstörer ein weitees britisches Schiff versenken und damit ist das Ziel mit den 20 Schiffen geschafft.

    Bild

    Dann können unsere Bomber endlich das letzte feindliche Schlachtschiff rausnehmen.

    Bild

    Damit haben wir hier alle Boni eingesammelt und nun müssen nur noch die drei Schiffe halbwegs intakt durch den Kanal kommen.

    Fall Cerberus Runde 22-28

    Die Gegenwehr der Briten wird in den Runden 22 und 23 dann komplett gebrochen und in der Folge ziehen unsere Schiffe wieder einsam ihre Bahnen.

    Damit ist der Sieg errungen und wir kommen zur Schlussbesprechung.

    Bild

    Bild

    Das war doch ein erfolgreicher Ausflug in den Westen und hat unseren wichtigsten Staffeln einiges an Erfahrung gebracht.

    Leider haben wir aber auch sehr viele Piloten und schwächere Flugzeuge verloren. Für den Nachwuchs war diese Schlacht nicht sonderlich gut.

    Glücklicherweise gibt es nun aber die Chance auf eine Trainingsmission, wo wir noch etwas Erfahrung für Nachwuchseinheiten sammeln können.

    Bild

    Daher wird das hier ohne lange zu überlegen angenommen. Das lässt sich sicher gut mit etwas Fronturlaub für die erfahrenen Verbände verbinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (225,4 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (247,7 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (447,2 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (271,3 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (254,7 KB, 42x aufgerufen)

  15. #1260
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.447
    Bisher haben wir für jede Zusatzmission gestimmt, das wird auch so bleiben.

    Ich gratuliere dazu, bei beiden Stories die Schreib- und Spielblockade durchbrochen zu haben und lese gerne mit.

    Die Mission im Kanal hat sich (rein Spielerisch) auf jeden Fall gelohnt. Die 2 Belobigungspunkte vom Beginn wurden gleich doppelt zurückgeholt, und ich denke, das Prestige und der Schrott, den wir verbraucht haben, wird uns nicht fehlen. Dazu ein zusätzlicher Kriegsheld, allein das lohnt sich. Nur die Schäden an den erfahrenen Flugzeugen sind natürlich ärgerlich, wenn diese nicht durch die gewonnene Erfahrung ausgeglichen werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 84 von 86 ErsteErste ... 347480818283848586 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •