Klasse, dass ihr das noch hingebogen habt. Zwischendurch kam es mir schon recht kompliziert vor.
Klasse, dass ihr das noch hingebogen habt. Zwischendurch kam es mir schon recht kompliziert vor.
Kupfer ist für alle bei der Hauptstadt.
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
falscher Faden
Geändert von Rob Anybody (30. August 2024 um 18:47 Uhr)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Was passiert eigentlich wenn der 48 Stunden-Timer abgelaufen ist und ein Spieler vergessen hat seinen Spielzug zumachen.
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Automatisch neue Runde.
Forschung + Stadtwachstum/produktion geht weiter, genauso die Bewegung von automatisierten Einheiten (und BT mit aktiven Aufträgen).
Wenn "triftiger" Grund vorliegt (oder auch im Krieg (mit einer HI)) wird auf Anfrage oft ein älterer Spielstand geladen und man kann dann nochmal ziehen.
So ungefähr den einzigen Grund, den man grundsätzlich ablehnt, wäre "Keine Lust". Bei anderen Fälle hängt das von der Häufigkeit ab.
Bei längerer Abwesenheit wäre ein Ersatzspieler auch gern gesehen.
Achtung Spoiler:
Danke für Info.
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Wir haben eine neue Runde
Ich hoffe, firlefanzer meldet sich am Wochenende aus dem Urlaub zurück.
@Huhbabl
Wie möchtest du weiter machen, falls sich firlefanzer nicht meldet?
Arbeitest du dich in PAE ein und entscheidest die nächsten Schritte selber, bis firlerfanzer zurück ist? Die Auswahl ist ja noch sehr begrenzt.
Schreibst du eine Story und hollst dir Hilfe von Lesern?
Oder möchtest du einen neuen festen Partner haben?
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Die PB-Stories sind schon älter und beginnen oft nicht mit Runde 0.
Ich empfehle Dir diese Story von brettschmitt https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9189746 (man mus aber nicht unbedingt wie hier mit Jagd starten).
Aber um ehrlich zu sein werden wir ein Problem haben solle Firle nicht auftauchen. Bzw könnte ein krasses Ungleichgewicht entstehen sobald ein menschlicher Spieler mich entdeckt. Naja ich versuch es dennoch.
firlefanzer war gestern im Forum, hat sich aber nicht gemeldet?
Hubabl, hast du etwas von ihm gehört?
Ne er hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich schreib ihm mal ne PN
Der Timer ist in Echtzeit zu lang. Er läuft ~58 Std. pro Zug. Wollen wir das auf tatsächliche 48 h anpassen?