Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: [DMS] Bordeaux: Unter Belagerung

  1. #91
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    So, Vk würde also annehmen.

    @Lao: Was sagst du?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #92
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Zum Ende der Versammlungen wird schließlich bekannt, dass die Kanaren auf Forderungen des Kalifen nach einem Ende der Piraterie gegen die Sevilla-Mächte, der Aufgabe von Barbados und der Restituierung von in Bordeaux geraubtem Gut eingegangen seien. Parlament und Landtage geben dem König daraufhin die Vollmacht, einen solchen Vertrag zu vereinbaren, falls es ihm gut erscheint und die Verbündeten ihn ebenfalls unterzeichnen.
    @Jon: Über welche Summe reden wir da?

    So oder so bin ich natürlich für den vorgeschlagenen Vertrag, ich will mich nur nicht vorm Parlament blamieren, weil die Restituierung nicht vernünftig abläuft, oder so.

    Ich würde vielleicht noch die Auslieferung einiger für die Plünderung Verantwortlicher dazunehmen, aber den Vertrag nicht davon abhängig machen. Müssen nichtmal die echten Verantwortlichen sein, aber ein paar Piraten am Hafen in Bordeaux baumeln zu lassen dürfte vielleicht dabei helfen, ein Zeichen zu setzen, falls Vk dazu als Dreingabe bereit ist. Und die Rückführung der Gefangenen bitte nicht vergessen, die ist ein Muss.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #93
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Die Rückgabe von den Leuten aus Bordeaux ist auch in dem Vorschlag drin. Die Herausgabe von Verantwortlichen doer auch Bauernopfern, hab ich mal Vk gefragt, wie er dazu steht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    @Lao: VK will kein Bauernofper ausliefern. Vielleicht solltest du wegen der symbolischen Entschädigung mit ihm direkt sprechen. Wäre einfacher, als dass ich zwischengeschaltet bin.
    Geändert von Kaiser Klink (31. August 2024 um 20:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #95
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.489
    Ist schon ok, wäre nur ne nette Geste gewesen. Lassen wir das Thema und bringen den Frieden durch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #96
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Das wäre der Entwurf:

    1) Das Khanat der Kanarischen Inseln verpflichtet sich dazu keine Piraterie gegen die Unterzeichnerstaaten von Sevilla und Irland durchzuführen. Das umschließt die Schifffahrt der genannten Staaten ebenso, wie ihre Gewässer, Küstenlinien und Häfen. Auch die Vermittlung von Piraten gegen die genannten Staaten ist untersagt.
    2) Das Khanat der Kanarischen Inseln lässt sämtliche Gefangene aus Bordeaux und dem Garonnetal frei und führt die geraubten Güter zurück an das Herzogtum Aquitanien.
    3) Das Khanat der Kanarischen Inseln und das Königreich Frankreich schließen für Barbados einen Waffenstillstand ab. Das Khanat der Kanarischen Inseln zieht alle Streitkräfte von Barbados ab. Im Gegenzug erhalten die verbliebenen Truppen und Anhänger des Khanats freies Geleit.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.212
    Was ist mit der RNC? Muss ich darauf einen Angriff dulden?

  8. #98
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Handelsgesellschaften sind Teil der Schifffahrt, die fällt also unter den Punkt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.212
    Gut. Wir sollten, wenn wir diesen Vertrag abschließen, uns gegenseitig zusichern die Kanaren, beim Bruch des Vertrags, abzustrafen.

  10. #100
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Das wollte ich auch vorschlagen. Dass klar es klar ist, dass Vk uns später nicht einzeln angehen kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.657
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gut. Wir sollten, wenn wir diesen Vertrag abschließen, uns gegenseitig zusichern die Kanaren, beim Bruch des Vertrags, abzustrafen.
    Das ist selbstverständlich. Dann gehen alle Signaturstaaten rein.

    @Jon: Wie ist denn der rechtliche Stand von Handelsschiffen? Fahren die unter der Flagge des Heimatlandes und könnte man zur Handelsmarine beispielsweise des Kalifats zählen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #102
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Auf jeden Fall, denn ich traue Vk auch nicht ewig, ob er sich an das Abkommen hält. Schlupflöcher wird er suchen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #103
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.638
    Sind alle soweit einverstanden? Würde es gerne reinstellen.

    England, Schottland und Hellas haben so wie ich es interpretiere ihre Zustimmung gegeben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.236
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.212
    Ok, das sollten wir dann aber unsererseits darzustellen, schon um Klarheit zu schaffen.

    Protokoll zur Auslegung des Sevillia-Vertrag

    Erklärung der Sevilla-Staaten und Irland:

    Ein Bruch des Vertrages durch das Kanarische Khanat wird kollektiv mit einer gemeinsamen Kriegserklärung gegen das Kanarische Khanat beantwort werden.

    Allgemeine Feststellung:

    Das Khanat der Kanaren soll eine dauerhafte, friedliche Perspektive in der Gemeinschaft eines freien Europas erhalten. Hierfür ist es unerlässlich, dass feindselige und unlautere Maßnahmen ausgeschlossen werden. Mit dem Vertrag erhält das Khanat eine Chance am fairen Wettbewerb der freien Händler teilzuhaben und den Frieden zu erhalten. Eine nachhaltige und glaubwürdige Abkehr von der Piraterie ist dafür die Grundvoraussetzung.

    Zu Artikel 1:

    Dieser Artikel soll sicherstellen, dass die Sevilla-Staaten und Irland nicht Opfer von unlauteren Mitteln durch das Khanat der Kanaren werden. Jedwede unlautere Maßnahme gegen die Staaten, Bürger der Staaten, Handelsgesellschaften usw. kann durch den betroffenen Unterzeichnerstaat als Bruch des Vertrages gewertet werden.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •