Seite 200 von 200 ErsteErste ... 100150190196197198199200
Ergebnis 2.986 bis 2.996 von 2996

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #2986
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bei Dark Matter fand ich die erste Folge grausam schlecht, dann wurde es aber besser. Aber ob es hier unbedingt eine zweite Staffel braucht.....
    Hm, war das nicht diese Sci-Fi-Serie, die nach drei Staffeln oder so abgebrochen wurde?
    Geändert von Tohuwabohu (31. August 2024 um 10:22 Uhr)

  2. #2987
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Ich meine die, die auf Apple dieses Jahr gestartet ist mit Jennifer Connelly
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #2988
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, war das nicht diese Sci-Fi-Serie, die nach drei StGfeln oder so abgebrochen wurde?
    Einer der gemeinsten Cliffhanger-Abbrüche aller Zeiten!

  4. #2989
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Heute die ersten drei Folgen der neuen Staffel von Die Ringe der Macht geguckt. Grundgütiger, dass hält man nur mit viel Bier aus.
    Ja, das schleppt sich hin wie Ahornsirup oder so.
    Teilweise ist die Schauspielerei ziemlich cringy. Gil-Galads Rede mit erhobenem Zeigefinger etwa, außerdem hat auch Sauron noch eine Rede mit erhobenem Zeigefinger.

    Dann sind auch wieder grundsätzlich fragwürdige Elemente drin. Z. B. wird über die enormen Entfernungen zwischen diversen Orten einfach hinweggebügelt, wenn das Script erfordert, dass ein Darsteller jetzt irgendwo zu sein hat, dann ist er einfach da.

    Achtung Spoiler:
    Wir erfahren jetzt, dass Sauron schonmal versucht hat, die Orks anzuführen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Was für ein Loser! Und wie leicht er überwältigt werden konnte ...

    Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso die Orks überhaupt dieses ausgeklügelte Grabensystem gebuddelt haben, das für die Erschaffung von Mount Doom notwendig war. Und wer hat diesen Mechanismus und den Schwertschlüssel hergestellt?

    Wie Sauron zu Beginn der ersten Staffel ins Meer kam, ist jetzt geklärt, aber das Zusammentreffen mit Galadriel und den Númenorern ist nach wie vor reiner Zufall.


    Ach, und dann sind da noch die beiden Handlungsstränge mit dem Zauberer und den Hobbits und auf Númenor. Die ganze Story um Ar-Pharazôn ist einfach nur .


    Optisch ist alles ganz nett und hübsch anzusehen, abgesehen von einigen Kostümen, die ich teilweise einfach nur schrecklich finde.
    Ich habe kürzlich auf YT einen Review zur ersten Staffel gesehen, in dem darauf hingewiesen wurde, wei krampfhaft die Serie versucht, wie die Filmtrilogie auszusehen.
    In der ersten Staffel sind unzählige Beispiele, in denen Einstellungen und Bildkompositionen aus den Filmen kopiert wurden, das setzt sich in der zweiten Staffel leider auch fort.


    Ich schau's mir an, weil ich nicht wegschauen kann. ^^ (Verkehrsunfall in Zeitlupe ...)
    Mit Tolkien hat es nach wie vor nur im Sinne von "inspiriert von..." zu tun.
    Geändert von Mondkalb (01. September 2024 um 13:29 Uhr)

  5. #2990
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.262
    Ich schaue gerade nochmal die erste Staffel. Nächste Woche beginne ich dann mit der 2.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #2991
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.130
    Ich musste manche Folge der 1. Staffel doppelt schauen, weil ich dabei immer leicht wegnickte. Und jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand, weiß ich gar nicht mehr was drin vorkam.

  7. #2992
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.262
    Im Alter kann das schon passieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #2993
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.879
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Wir erfahren jetzt, dass Sauron schonmal versucht hat, die Orks anzuführen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Was für ein Loser! Und wie leicht er überwältigt werden konnte ...
    ...
    Wie Sauron zu Beginn der ersten Staffel ins Meer kam, ist jetzt geklärt, aber das Zusammentreffen mit Galadriel und den Númenorern ist nach wie vor reiner Zufall.
    Mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren - das beißt sich ganz furchtbar mit der Erzählung, die Galadriel zu Beginn der ersten Staffel liefert. Dort sagt sie, dass Sauron nach dem Sieg über Morgoth die Führung der Orks übernommen hatte und Jahrhunderte Krieg führte.
    Ja, was denn nun?
    Geändert von Mondkalb (01. September 2024 um 13:30 Uhr)

  9. #2994
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.262
    Am besten wäre halt wenn du Spoiler nutzen würdest. Das wäre erstmal das wichtigste und auch recht einfach
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #2995
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.445
    Auf Amazon Prime gibt's zwei Staffeln Troppo. Australische Serie und mal bissel was anderes. Kann man sich aber schon antun.

  11. #2996
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.118
    Apropos australische Serien, ich gucke gerade Mr. Inbetween und das gefällt mir ziemlich gut. Die Serie hat 3 kurze Staffeln (6-11 Folgen pro Staffel) und die Folgen sind mit ~30 Minuten auch nicht sehr lang. Es geht um den Berufskriminellen Ray und wie er sein Leben lebt.

Seite 200 von 200 ErsteErste ... 100150190196197198199200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •