Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 559

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #541
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Mir war nicht klar, dass Du Deine eigenen Verbündeten offenbar bereit bist fallenzulassen in so einer Situation
    Ich will hier niemanden Fallen lassen, aber wenn wir voran kommen wollen, müssen wir den Konflikt mit Freithal eben hinter uns lassen Wir werden Freithal Militärisch nicht besiegen können ohne hohe Verluste an Soldaten und Geld. Stattdessen würden wir uns gegen externe Bedrohungen nur noch weiter schwächen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klar kann ich das. Ich kann euch (=Heilige Allianz) auch einfach hängen lassen und nichts machen.
    Wenn Du Dich nicht für Deine Verbündeten einsetzen möchtest, werde ich das noch weniger tun.
    Wer spricht denn davon dich hängen zu lassen Ich habe lange versucht in diesem Konflikt dich in einer Einigung zu unterstützen und in dem ich einen NAP-Vertrag mit Freithal jetzt aufgesetzt habe, den ich von euerer Einigung abhängig gemacht habe den Druck für Freithal sogar noch erhöht...


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Tatsächlich umfasst der Vertrag den Nahr Kebir Bund und damit dürfen Union der Sonne und Iluceria da rumschippern.
    Von Greifskral weiß der Emir nix, deswegen sind die dann auch kein Bestandteil des Vertrags.
    Auf der anderen Seite umfasst der Vertrag eben auch nicht die Heilige Allianz, entsprechend gilt auch für diese nicht die Freie Schifffahrt - so würde ich das eben verstehen

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidung
    Aber würdest du das auch so sehen, dass ich dann alle durchlassen müsste?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #542
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.660
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich will hier niemanden Fallen lassen, aber wenn wir voran kommen wollen, müssen wir den Konflikt mit Freithal eben hinter uns lassen Wir werden Freithal Militärisch nicht besiegen können ohne hohe Verluste an Soldaten und Geld. Stattdessen würden wir uns gegen externe Bedrohungen nur noch weiter schwächen.
    Noch mal, ich will keinen Krieg mit Freithal. Andernfalls hätte ich mir das hier und nebenan alles gespart
    Und ich will natürlich auch Dich nicht in einen Krieg ziehen.
    Insoweit sind wir uns einig.

    Wer spricht denn davon dich hängen zu lassen
    Also ich spreche davon nicht. Meine Schiffe können ja durch.
    Es geht um die Schiffe von z.B. Talon. Ich habe Dein "dann macht den Handel doch auf den Sonneninseln [die nebenbei bemerkt mW keinen richtigen Hafen haben] so verstanden, dass Du eine Blockade von Talons Schiffen dulden würdest. Das meine ich mit Hängen lassen. Nicht mich.
    Falls Du das anders gemeint hast, nehme ich alles zurück.
    Ich habe lange versucht in diesem Konflikt dich in einer Einigung zu unterstützen und in dem ich einen NAP-Vertrag mit Freithal jetzt aufgesetzt habe, den ich von euerer Einigung abhängig gemacht habe den Druck für Freithal sogar noch erhöht...
    Das ehrt Dich. Umgekehrt versuche ich ja auch die ganze Zeit dafür zu sorgen, dass die Heilige Allianz den Nahr Kebir befahren kann, und das vorliegende Vertragswerk ist das, was ich damit erreiche möchte.

  3. #543
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also ich spreche davon nicht. Meine Schiffe können ja durch.
    Es geht um die Schiffe von z.B. Talon. Ich habe Dein "dann macht den Handel doch auf den Sonneninseln [die nebenbei bemerkt mW keinen richtigen Hafen haben] so verstanden, dass Du eine Blockade von Talons Schiffen dulden würdest. Das meine ich mit Hängen lassen. Nicht mich.
    Falls Du das anders gemeint hast, nehme ich alles zurück.
    Ich würde natürlich auch meine anderen Verbündete nicht hängen lassen, ein brechen einer solchen Blockade halte ich aber nicht für Ziel führend.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ehrt Dich. Umgekehrt versuche ich ja auch die ganze Zeit dafür zu sorgen, dass die Heilige Allianz den Nahr Kebir befahren kann, und das vorliegende Vertragswerk ist das, was ich damit erreiche möchte.
    Also aus meiner Sicht musst du da nicht für uns einstehen, dass schaffen wir im Zweifel schon selbst Das Freithal uns nicht zu viel ermöglichen will ist bei der Blockade Greifskrals natürlich verständlich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #544
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.660
    Da war noch ein edit

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen

    Aber würdest du das auch so sehen, dass ich dann alle durchlassen müsste?
    Es lässt sich ja lösen, indem ihr eine klare Regelung festlegt.
    Etwa so, dass in Friedenszeiten alle Handelsschiffe passieren dürfen, in Kriegszeiten die Parteien davon abweichende Regelungen treffen dürfen. Irgendwie so.
    Hatte ich mir für Freithal und mich auch schon überlegt.

  5. #545
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.514
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Mir war nicht klar, dass Du Deine eigenen Verbündeten offenbar bereit bist fallenzulassen in so einer Situation
    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Damit ist die Heilige Allianz tot.

  6. #546
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.660
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht musst du da nicht für uns einstehen, dass schaffen wir im Zweifel schon selbst Das Freithal uns nicht zu viel ermöglichen will ist bei der Blockade Greifskrals natürlich verständlich
    Ich habe es Lao auch schon gesagt: Mit der Blockade der Heiligen Allianz habe ich nichts zu tun. Wenn er mit mir einen Vertrag abschließt, nur um dann anschließend den für Al Anzur wichtigsten Seehandelspartner, nämlich Talon, wieder wegen der Blockade auszusperren, bin ich - obwohl unbeteiligt - der Gearschte. Und das gefällt mir nicht. Aus meiner Sicht kann Lao gerne seine eigenen Häfen blocken, meinetwegen auch die der Union der Sonne, alles gerne, aber ich möchte durch einen Vertrag mir Freithal meine Ruhe haben und nicht von eurem Kleinkrieg betroffen sein. Genau das verweigert mir Lao.

    Was ist Dein Ansatz, um das zu lösen?

  7. #547
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da war noch ein edit



    Es lässt sich ja lösen, indem ihr eine klare Regelung festlegt.
    Etwa so, dass in Friedenszeiten alle Handelsschiffe passieren dürfen, in Kriegszeiten die Parteien davon abweichende Regelungen treffen dürfen. Irgendwie so.
    Hatte ich mir für Freithal und mich auch schon überlegt.
    Das war ja nicht meine Frage, weil es bei uns unter einer anderen Formulierung läuft und ich ansonsten auch noch den Seerechtsvertrag an der Mündung geltend machen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #548
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Damit ist die Heilige Allianz tot.
    Emoticon: huh
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #549
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich habe es Lao auch schon gesagt: Mit der Blockade der Heiligen Allianz habe ich nichts zu tun. Wenn er mit mir einen Vertrag abschließt, nur um dann anschließend den für Al Anzur wichtigsten Seehandelspartner, nämlich Talon, wieder wegen der Blockade auszusperren, bin ich - obwohl unbeteiligt - der Gearschte. Und das gefällt mir nicht. Aus meiner Sicht kann Lao gerne seine eigenen Häfen blocken, meinetwegen auch die der Union der Sonne, alles gerne, aber ich möchte durch einen Vertrag mir Freithal meine Ruhe haben und nicht von eurem Kleinkrieg betroffen sein. Genau das verweigert mir Lao.

    Was ist Dein Ansatz, um das zu lösen?
    Ich hätte geschätzt dass am Nahr-Kebir die Waldzwerge die wichtigsten Händler für dich sind Aber das ist auch egal.

    Meine Lösung wäre, dass entweder Talon einen eigenständigen Vertrag mit Freithal schließt, oder du Freithal etwas im Gegenzug bietest, damit er Handelsverkehr bis Al-Anzur grundsätzlich frei lässt. z.B. eine längere Kündigungsfrist, was ihm ja doch bisschen was wert sein dürfte. Die kurze Frist hast du ja gesetzt um schneller auf irgendwelche Tricks von ihm reagieren zu können - einen Trick hättest du damit ausgeschaltet

    Letztendlich ist mir aber egal wie ihr euch einigt, Hauptsache ihr einigt euch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #550
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.514
    Was denn?
    Wenn Du einen separaten Vertrag unterschreibst, mit dem Du eine feindliche Handlung gegen einen oder mehrere Deiner Verbündeten zulässt, dann hat Lao es geschafft, der Heiligen Allianz ihre Zähne zu ziehen.

    Denk die Konsequenzen doch mal durch. Wenn Lao mich blockiert, dann werden meine Schiffe nicht mehr vor Greifskral kreuzen, sondern an anderer Stelle gebraucht. Vestland, nun wenn Vestland blockiert wird, werden die wohl kaum wirtschaftlichen Schaden haben, aber das bringt dann die Kirche in echte Probleme. Gehörst Du dann auch zu den Elfenkuschlern?

    Wiwi, das ist eine Bombe, die Lao in die Heilige Allianz schmuggeln will. Du bist doch nicht so blauäugig, das nicht zu sehen?

  11. #551
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Wenn Du einen separaten Vertrag unterschreibst, mit dem Du eine feindliche Handlung gegen einen oder mehrere Deiner Verbündeten zulässt, dann hat Lao es geschafft, der Heiligen Allianz ihre Zähne zu ziehen.

    Denk die Konsequenzen doch mal durch. Wenn Lao mich blockiert, dann werden meine Schiffe nicht mehr vor Greifskral kreuzen, sondern an anderer Stelle gebraucht. Vestland, nun wenn Vestland blockiert wird, werden die wohl kaum wirtschaftlichen Schaden haben, aber das bringt dann die Kirche in echte Probleme. Gehörst Du dann auch zu den Elfenkuschlern?

    Wiwi, das ist eine Bombe, die Lao in die Heilige Allianz schmuggeln will. Du bist doch nicht so blauäugig, das nicht zu sehen?
    Nur weil ich einen NAP schließe heißt das nicht, dass ich nicht Verbündete verteidigen darf. Ein Angriff gegen die Heilige Allianz ist auch ein Angriff gegen Adlerstein, daran ändert sich nichts.

    Das er keinen Groll gegen Talon hegt und auch nicht gegen Talon vorgehen will hat er schon gezeigt als er die Blockade für Talon viel schneller einseitig aufhob als für das Emirat.

    Sollte er dich wieder erwartend doch blockieren, dann brauchen wir die Blockade vor dem Orkkontinent nicht mehr, weil wir dann direkt die Häfen des Bundes in Zemjana blockieren könnten ohne uns wieter dafür rechtfertigen zu müssen weil es einfach Gegenmaßnahmen wären.

    Was Lao will ist mir ziemlich klar, ob er bekommt was er will ist eine andere Sache.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #552
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.660
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Nur weil ich einen NAP schließe heißt das nicht, dass ich nicht Verbündete verteidigen darf. Ein Angriff gegen die Heilige Allianz ist auch ein Angriff gegen Adlerstein, daran ändert sich nichts.

    Das er keinen Groll gegen Talon hegt und auch nicht gegen Talon vorgehen will hat er schon gezeigt als er die Blockade für Talon viel schneller einseitig aufhob als für das Emirat.

    Sollte er dich wieder erwartend doch blockieren, dann brauchen wir die Blockade vor dem Orkkontinent nicht mehr, weil wir dann direkt die Häfen des Bundes in Zemjana blockieren könnten ohne uns wieter dafür rechtfertigen zu müssen weil es einfach Gegenmaßnahmen wären.
    Ich will Dich fairerweise vorwarnen: Ursprünglich wollte Lao das VB Adlerstein - Emirat mit dem NAP zwischen Freithal und Emirat aushebeln, denn er hat die Position vertreten, dass ein NAP mit ihm bedeutet, dass ich ihn nicht angreifen darf, wenn Du den Verteidigungsfall ausrufst. Das hat er später fallengelassen.
    Ich empfehle Dir daher, explizit klarzustellen, dass ein NAP zwischen Adlerstein und Freithal nachrangig gegenüber älteren Beistandspakten ist.

    Was Lao will ist mir ziemlich klar, ob er bekommt was er will ist eine andere Sache.
    Was will Lao denn?

  13. #553
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Ich bin jetzt kein Jurist, aber ein Beistand ist meiner Auffassung nach kein Angriff Insbesondere nicht wenn ich nicht in sein Reich einmarschiere

    Lao will zu einer Großmacht auf dem Niveau vom Emirat oder Adlerstein werden, deswegen hat er ja lange gegen Wytonien geschossen, weil er seinen Weg über das wieder beleben des alten Soras sah. Jetzt versucht er seinen Einfluss über den Bund eher Richtung Norden auszustrecken. Ein an ihn gebundene Union der Sonne könnte das nicht erhalten Wytoniens ausgleichen. Ein Konflikt am Nahr-Kebir hätte dabei die Union näher an Freithal heran geholt.
    Mittlerweile ist ihm glaube ich aber auch da klar geworden, dass das nichts wird weil Konflikt auch für ihn nur Verlust bedeutet.
    Die letzten Schwerpunkte zeigen aber noch eine Richtung: Handel. Er hat die Geographische Lage seines Reiches erkannt und will sie nutzen um darüber Wohlstand zu erlangen. Dafür hat er schon die Bergzwerge gewinnen können in dem sie ihren Tunnel zu ihm gegraben haben und letztes Jahr zu seinen Messen kamen und jetzt sogar Verbindungen zu den Dunkelelfen geknüpft haben, aber auch die Waldzwerge welche in seinem Gebiet eine Terminbörse gegründet haben und als Händler vor Ort sehr präsent sind.
    Ich glaube aber das er eben jetzt auch verstanden hat, dass das nur funktioniert wenn er einen sicheren Frieden hat, weshalb er sich nun versucht in alle Richtungen abzusichern und unter anderem auch in die Kirche investiert, damit diese wenn es drauf ankommt nicht zwangsläufig auf Seiten der Allianz steht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #554
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.660
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Jurist, aber ein Beistand ist meiner Auffassung nach kein Angriff Insbesondere nicht wenn ich nicht in sein Reich einmarschiere
    Wenn Freithal mich angreift und Du hast einen NAP mit Freithal, was gilt dann unter Berücksichtigung unseres VBs?
    Mit der Frage im Hinterkopf bitte noch mal meinen Post lesen.

  15. #555
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.328
    Das ich das Emirat verteidigen werde, wie im Bündnis besiegelt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •