So, Vk würde also annehmen.
@Lao: Was sagst du?
@Jon: Über welche Summe reden wir da?Zum Ende der Versammlungen wird schließlich bekannt, dass die Kanaren auf Forderungen des Kalifen nach einem Ende der Piraterie gegen die Sevilla-Mächte, der Aufgabe von Barbados und der Restituierung von in Bordeaux geraubtem Gut eingegangen seien. Parlament und Landtage geben dem König daraufhin die Vollmacht, einen solchen Vertrag zu vereinbaren, falls es ihm gut erscheint und die Verbündeten ihn ebenfalls unterzeichnen.
So oder so bin ich natürlich für den vorgeschlagenen Vertrag, ich will mich nur nicht vorm Parlament blamieren, weil die Restituierung nicht vernünftig abläuft, oder so.
Ich würde vielleicht noch die Auslieferung einiger für die Plünderung Verantwortlicher dazunehmen, aber den Vertrag nicht davon abhängig machen. Müssen nichtmal die echten Verantwortlichen sein, aber ein paar Piraten am Hafen in Bordeaux baumeln zu lassen dürfte vielleicht dabei helfen, ein Zeichen zu setzen, falls Vk dazu als Dreingabe bereit ist. Und die Rückführung der Gefangenen bitte nicht vergessen, die ist ein Muss.
Das wäre der Entwurf:
1) Das Khanat der Kanarischen Inseln verpflichtet sich dazu keine Piraterie gegen die Unterzeichnerstaaten von Sevilla und Irland durchzuführen. Das umschließt die Schifffahrt der genannten Staaten ebenso, wie ihre Gewässer, Küstenlinien und Häfen. Auch die Vermittlung von Piraten gegen die genannten Staaten ist untersagt.
2) Das Khanat der Kanarischen Inseln lässt sämtliche Gefangene aus Bordeaux und dem Garonnetal frei und führt die geraubten Güter zurück an das Herzogtum Aquitanien.
3) Das Khanat der Kanarischen Inseln und das Königreich Frankreich schließen für Barbados einen Waffenstillstand ab. Das Khanat der Kanarischen Inseln zieht alle Streitkräfte von Barbados ab. Im Gegenzug erhalten die verbliebenen Truppen und Anhänger des Khanats freies Geleit.
Was ist mit der RNC? Muss ich darauf einen Angriff dulden?
Gut. Wir sollten, wenn wir diesen Vertrag abschließen, uns gegenseitig zusichern die Kanaren, beim Bruch des Vertrags, abzustrafen.
Zitat von Meister Wilbur
Ok, das sollten wir dann aber unsererseits darzustellen, schon um Klarheit zu schaffen.
Protokoll zur Auslegung des Sevillia-Vertrag
Erklärung der Sevilla-Staaten und Irland:
Ein Bruch des Vertrages durch das Kanarische Khanat wird kollektiv mit einer gemeinsamen Kriegserklärung gegen das Kanarische Khanat beantwort werden.
Allgemeine Feststellung:
Das Khanat der Kanaren soll eine dauerhafte, friedliche Perspektive in der Gemeinschaft eines freien Europas erhalten. Hierfür ist es unerlässlich, dass feindselige und unlautere Maßnahmen ausgeschlossen werden. Mit dem Vertrag erhält das Khanat eine Chance am fairen Wettbewerb der freien Händler teilzuhaben und den Frieden zu erhalten. Eine nachhaltige und glaubwürdige Abkehr von der Piraterie ist dafür die Grundvoraussetzung.
Zu Artikel 1:
Dieser Artikel soll sicherstellen, dass die Sevilla-Staaten und Irland nicht Opfer von unlauteren Mitteln durch das Khanat der Kanaren werden. Jedwede unlautere Maßnahme gegen die Staaten, Bürger der Staaten, Handelsgesellschaften usw. kann durch den betroffenen Unterzeichnerstaat als Bruch des Vertrages gewertet werden.