Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 985

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #946
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Das ist gut. Selbst wenn es jetzt nicht zu einem Abschluss käme, verliert die Koalition dadurch wieder an Momentum und bei einer eventuellen Fortführung des Krieges bleiben vielleicht weniger Feinde übrig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #947
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.051
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber es lässt mich überlegen ob ich tatsächlich einen Frieden will und brauche...

  3. #948
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Was ändert sich denn durch die Ausformulierung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #949

  5. #950
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Konstruktiv
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #951
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.051
    1) Das Khanat der Kanarischen Inseln verpflichtet sich dazu keine Piraterie gegen die Unterzeichnerstaaten von Sevilla und Irland durchzuführen oder zu unterstützen. Das umschließt die Schifffahrt der genannten Mächte inklusive der Handelsgesellschaften ebenso ein, wie ihre Gewässer, Küstenlinien und Häfen.
    2) Das Khanat der Kanarischen Inseln lässt sämtliche Gefangene frei, die während des Plünderzuges in Bordeaux und im Garonnetal gemacht wurden. Weiterhin gibt man das geplünderte Hab und Gut an die rechtmäßigen Eigentümer zurück. Auch erklärt man sich zur Leistung einer symbolischen Entschädigung für die angerichteten Schäden bereit. (über die Höhe sollen Lao und VK reden)
    3) Das Khanat der Kanarischen Inseln zieht alle Streitkräfte von Barbados ab und beendet sämtliche Feindseligkeiten. Barbardos ist ein Vasall der französischen Krone. Im Gegenzug erhalten die verbliebenen Truppen des Khanats freies Geleit.

    1) unterscheidet sich massiv vom ursprünglichen. Von Handelsgesellschaft war keine Rede.
    2) rechtmäßiger Eigentümer wäre dann wohl ja ich.
    3) auch hier eine Änderung. Davon das ich den Verrätern nicht den Dolch in den Rücken rammen darf war keine Rede.

    Ich merke aber auch wieder mal den Unterschied zwischen rationalen und emotionalen Spiel. Rational wäre eine Frieden sinnvoll, emotional habe ich da echt keinen Bock drauf

  7. #952
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    1) hast du wohl recht. Es würde dich aktuell bereits auf Südafrika, China, Japan und Ozeanien beschränken
    2) Im Grunde genommen hast du da sogar recht, weil Plünderungen im Krieg doch ein legitimes Mittel sind
    3) Naja, das war ja irgendwie schon klar, was damit gemeint ist. Frankreichs Hoheit über die Insel anzuerkennen und gleichzeitig weiter Truppen dort zu unterhalten um die Insel züruckzuerobern ist schon etwas widersprüchlich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #953
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.051
    1) Das Khanat der Kanarischen Inseln verpflichtet sich dazu keine Piraterie gegen die Unterzeichnerstaaten von Sevilla und Irland durchzuführen. Das umschließt die Schifffahrt der genannten Staaten ebenso, wie ihre Gewässer, Küstenlinien und Häfen. Auch die Vermittlung von Piraten gegen die genannten Staaten ist untersagt.
    2) Das Khanat der Kanarischen Inseln lässt sämtliche Gefangene aus Bordeaux und dem Garonnetales frei und führt die geraubten Güter zurück an das Herzogtum Aquitanien.
    3) Das Khanat der Kanarischen Inseln und das Königreich Frankreich schließen für Barbados einen Waffenstillstand ab. Das Khanat der Kanarischen Inseln zieht alle Streitkräfte von Barbados ab. Im Gegenzug erhalten die verbliebenen Truppen und Anhänger des Khanats freies Geleit.
    War glaube die letzte Version.

    Im Grunde wäre nach dem Frieden ein guter Zeitpunkt um aus dem Spiel auszusteigen

  9. #954
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Wechsel auf Irland!


    Die Version ist aber auch schon wieder milder
    1) die Handelsgesellschaften sind gestrichen
    2) da ist die Lücke entfallen
    3) du musst die Herrschaft von Frankreich über Barbados nicht anerkennen, somit hast du für einen Rachefeldzug einen Kriegsgrund
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #955
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.968
    Gute Idee, dann können wir gemeinsam Unfug machen- meine aktuelle Spielweise langweilt mich latent
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #956
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #957
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.051
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wechsel auf Irland!
    Nein. was soll ich mit Irland

    Wenn dann genereller Ausstieg. Ich komme nicht wirklich ins Spiel und habe keine Ahnung was ich mit den Kanaren machen soll. Naja, Frankreich als Feind vereinfacht immerhin das Weltbild. Rückeroberung von Barbados ist immerhin ein Ziel. Das Buch des Grolls ist jetzt auch ziemlich dick geworden. Frankreich, Zheng, Quinto, Irland, Schottland, Papst, England (wobei das komplizierter ist), Kalifat, Hellas, hab ich noch jemand vergessen? Wird also noch einiges abzuarbeiten sein...
    Tourismus ist als Thema im Grunde gestorben. Dazu bin ich gerade zu Frankreichfeindlich eingestellt.

    Die Version ist aber auch schon wieder milder
    1) die Handelsgesellschaften sind gestrichen
    2) da ist die Lücke entfallen
    3) du musst die Herrschaft von Frankreich über Barbados nicht anerkennen, somit hast du für einen Rachefeldzug einen Kriegsgrund
    1) Es ist das was Klink das erste mal angeboten hat. Handelsgesellschaften waren nicht dabei, weil im ersten Vorschlag die nicht dabei waren und sowieso Handelsgesellschaften internationale Organisationen sind.
    2) Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht. Wie gesagt, im originalen Vorschlag war nichts von irgendwelchen Rechtmäßigkeiten gesagt.
    3) War ja auch nicht Teil der Version 1. Das interessantere finde ich eher, dass die Anhänger freies Geleit bekommen. Theoretisch könnte ich also Leibeigene wildern. Ist auch im Grunde der einzige Punkt, bei dem sie was leisten müssen.

    Letztendlich muss man sagen, dass vieles auf Wortklauberei basiert. Denke in der Form haben die sich durch das flapsig formulierte ein wenig ein Bein gestellt. Muss auch sagen, dass mir das nicht gefällt, bei der Interpretation so pingelig zu sein.

    Generell ist der Vertrag aber nur bedingt was wert, muss also so oder so militärisch aufrüsten. Vielleicht kann ich mich defensiv verhalten und erstmal wirtschaftlich parasitär ausrichten. Kommen vermutlich trotzdem alle hier angerannt.

  13. #958
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Ja... Der riesige Block um Frankreich nervt halt massiv und bremst auch die Spieldynamik ziemlich. Da muss Jon mal Zwietracht säen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #959
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.324
    Was hältst du davon die Söldner auf Barbados nach Quito zu bringen, um dort etwas an Beliebtheit zu gewinnen?
    Bzw. wenn du keine Verwendung mehr für das SI-Regiment hast, würde ich das eben so machen. Das würde auch den Abtransport von Barbados klären.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #960
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.051
    Ich würde lieber bei Quito plündern oder die Bauern unterstüzen. Nächstes Jahr geht meinerseits ein Schwerpunkt in die Richtung und Quito ist eh auf meiner Liste.

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •