Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 171

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Holy shit, das lief ganz anders als gedacht...
    Ich öffne mein Save und bin überrascht...

    Bild

    1. Bin ich im Krieg mit den Kelten. Nun gut dachte ich zuerst, hat er mich präventiv angegriffen. Dann ist mir 2. die Unzufriedenheit ins Auge gesprungen. Nungut, es sind Deals ausgelaufen... aber dann sehe ich 3. den wahren Grund, Ilower hat mir gar nicht den Krieg erklärt, sondern der Admiral nimmt mein Angebot an und schenkt mir Tikal
    WTF Soooo war das doch nicht gedacht. Maaaaaaaaan. Tor hat mir übrigens Harar als Stadt auch angeboten, glaube das wäre aber eh nicht gegangen, da es jetzt schon Ilower gehört.
    Was noch hinzu kommt, und ich auch null verstehen kann, China greift jetzt auch noch die Maya an. Man kann es ja verstehen, dass er seine große Armee nutzen will, aber so stärkt er die Kelten noch mal mehr. Finde ich mehr als kontraproduktiv!!! Somit hat es Ilower noch mal leichter.
    Dann flattert noch nen Angebot von Xist rein.

    Bild

    Er bietet mir Freundschaft an, das nehme ich natürlich an. Und dann musste der Scheiß verwaltet werden...

    Bild

    Ich biete dem Admiral natürlich die Stadt wieder an. Ich habe sie aber trotzdem abgefackelt, weil wenn er es nicht annehmen sollte, ich erwarte hier echt alles nach der Aktion, muss ich ja auch so von der Unzufriedenheit runter kommen. Ein ausgelaufener Deal mit Äthiopien wird wieder eingestellt, aber da geht es sicher auch bald den Bach runter.
    Man sieht hier auch den Endstand. Ich habe in der HS dann glaube ich doch noch auf ne Pike umgestellt da ich hoffe, dass der Admiral mir wieder die Stadt abnimmt. Ansonsten ist das Unterfagen bei Ilower sicher zum Scheitern verurteilt, ich denke allein mit 2 Armbrüsten kann er hier alles in Schach halten...

    Demo:

    Bild

    Funfacht in der Demo, ich bin als zweiter in der Prod. unter dem Durchschnitt Dass China jetzt noch die Maya angreift war sicher der letzte Dolchstoß in das eh schon sogut wie gegessene Spiel. Ich werde jetzt versuchen so gut wie möglich zu stänkern und am Ende wieder gelernt zu haben, dass nicht recht direkt auf Armbrüste zu forschen sogut wie nie sinnvoll ist. Schade drum, aus dem Reich hätte echt was werden können. Vor allem auf Teo wäre ich gespannt gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.436
    WTF
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.100
    Extreme Entwicklung hier. Aber wenn es noch Hoffnung gab hat die Kriegserklärung von Großadmiral alles wieder begraben.

    Auf einmal hast du -9 Zufriedenheit, also noch einen fetten Malus beim kämpfen. Aber ja, jz ist es durch.

  4. #139
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.430
    Boah, die beiden Admiräle machen es llower auch wirklich leicht.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.112
    Emoticon: ablach

  6. #141
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.973
    Tikal war halt auch die denkbar schlechteste Stadt für den Deal. Die liegt ja noch so, dass der Admiral denken hätte können, dass du sie haben willst und wollte dir vielleicht auch noch was gutes tun.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Ja das ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden. Ich habe nicht drüber nachgedacht welche Stadt ich nehme, weil ich null damit gerechnet habe, dass das irgendwie angenommen werden könnte. Zum Glück habe ich nicht auch noch ne Stadt von Tor an der Backe

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.683
    Wahrscheinlich wären alle Städte auszuwählen am besten gewesen.
    Naja ist wie es ist ... Ist auf jeden Fall Sau lustig auch ;-)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Ja, nach einem größeren Schock, konnte ich mir eine leichte Ironie bei der ganzen Sache auch nicht verkneifen. Man lernt nie aus. Frage wäre gewesen, ob ich dem Admiral auch zwei Städte aus dem Kreuz hätte leiern können .
    Aber kommen wir zur nächsten Runde!

    Bild

    Die gute Nachricht ist, dass der Admiral die Stadt wieder zurück nimmt. Zusammen mit dem Deal mit Torqueor bin ich wieder gut in der Zufriedenheit. Bildungswesen wird zu ende geforscht und China zieht sein Ding konsequent durch, ich denke nächste Runde könnte El Mirador schon fallen. Mein Angebot doch lieber die Kelten stehen zu lassen hat er unbeantwortet gelassen. Da nicht wirklich viel passiert, kommt auch schon der Endstand:

    Bild

    Bevor ich im Westen in der Position war, ist eine der Einheiten an HTPZCysil ran gezogen. Es steht eine Armbrust in der Stadt. Zusammen mit nem Stadtbeschuss würde das wahrscheinlich schon grenzgängig für meine Einheiten. Realistisch da was ausrichten werde ich also nicht können. Zusätzlich muss ich auch noch Einheiten in der Heimat behalten, da Joseppsburg ein paar Einheiten hat und mir nicht durchs Land plündern soll. Forschung geht jetzt in Richtung Armbrüste, 6 Runden sind stand jetzt dafür nötig. Teo hatte ja seinen Aquädukt fertig gestellt und baut jetzt wie geplant die Uni. Wo Xist seine Einheiten hingezogen hat weiß ich übrigens auch nicht.

    Demo:

    Bild

    Alles wie immer mit der Tendenz, dass der Abstand immer größer wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Die Front gegen Ilower nimmt weiter Fahrt auf!

    Bild

    China nimmt die schon angeschossene Stadt der Maya ein und erklärt gleichzeitig den Kelten den Krieg. Mal sehen was sein weiterer Plan ist. Eine gute Angriffsfläche hat er auf die Kelten nicht und mit den Maya hat er auch keinen Frieden geschlossen. Eventuell hat er es auch noch auf die Hauptstadt vom Admiral abgesehen. Dieser hat im übrigen jetzt Frömmlichkeit 1 offen, leider geht sein Reliplan wohl nicht mehr auf. Außerdem hat Persien seinen UA Finisher wohl in einen GI und dann in Chicken Itza gesteckt. Als Perser natürlich immer sehr gut. Ilower hat auch noch eine weitere Stadt von Äthiopien eingenommen. Und als letztes, die SS nerven gerade bei mir, dazu gleich mehr.
    Zuerst schauen wir mal bei den Kelten was da steht.

    Bild

    Ansich überschaubar, aber halt mit veraltetem Material nicht sinnvoll machbar. Ich hoffe einfach, dass meine Einheiten wenigstens ein bisschen was bei Ilower an Einheiten bindet. Mit 2-3 Armbrüsten müsste ich schon den Rückzug antreten.
    Dann der Endtstand, mit einigem Ärger...

    Bild

    Trotz Flankenbonus und top Vorhersage reicht es bei Teo leider nicht den Speer zu killen... 4 poplige HP bleiben über. Zeitgleich wird mir nächste Runde die Seide geplündert, was mir -4 einbringt. Deswegen muss ich auch leider den Zirkus weiter bauen, damit ich nächste Runde nicht in die Unzufriedenheit rutsche. Ärgerlich. Ansonsten wird weiter direkt auf Armbrüste geforscht. 5 Runden braucht das glaube ich noch.

    Demo:

    Bild

    Weiterhin üble Werte, einzig die Stadteinnahmen wird Ilower nicht mehr viele verkraften können, ohne vorher in Zufriedenheit zu investieren. Mal sehen was Xist jetzt macht, vielleicht steigt er auch noch mit ein. Dank TK-Armee und nem GA sollte er ja einiges an Möglichkeiten haben, auch wenn er natürlich auch nicht auf dem neusten Techstand ist. Mal sehen ob es noch ein einer gegen alle wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    So, der Flächenbrand ist nun wirklich vollkommen ausgebrochen...

    Bild

    Xist hat nun als letzter Spieler ebenfalls Ilower den Krieg erklärt. Das Startbild ist auch maximal schlecht gemacht, da vieles wichtiges leider gar nicht zu sehen ist. Sorry, gerade ist wenig Zeit, so dass die Bilder und die Doku etwas knapp ausfallen. Ich fasse mal zusammen. Die gute Nachricht ist, dass Joseppsburg so nett war und nichts geplündert hat!! Besser noch, sie zuiehen sich sogar zurück. Zusammen mit dem Zirkus führt das zu 4 zufriedenen Gesichtern. Weiterhin rückt Persien westlich von Plemopolis auf den verbündeten SS von Ilower vor und hat diesen auch schon ein Stück angeschossen. Mehr Druck auf Ilower wäre natürlich besser, aber der Kriegseintritt ist schon extrem wichtig. Das einzig negative an der Runde, und das wiegt schwer, die HS von Äthiopien ist angeschossen... Wie man nachher in der Demo sehen wird, glaube ich, dass Tor da nicht mehr viel ausrichten kann. Es steht zwar kein Wunder drin, aber das wäre ein harter Schlag. Gleichzeitig wäre ich dann auch von den Kelten einmal komplett eingeschlossen
    Was habe ich also gemacht.

    Bild

    Ich gehe im Westen weiter vor, im Rahmen des irgendwie möglichen. Heißt, dass ich mit dem Bogi auf den Reiter schieße und den Rest drumrum gruppiere. Im Rest des Landes wird weiter gerüstet bzw in Infrastruktur investiert. Armbrüste brauchen noch 4 Runden, d.h. ich werde ab nächster Runde schauen, dass ich es so in allen Städten time, dass ich hier Kompos schon einstelle, um maximalen Überschuss mitzunehmen. Einzig Teo bleibt auf seinem Plan. Funfact. Der Missionar von China ist ein verkappter Maya, der offensichtlich kundschaften soll. Was man Kriegsgefangenen so alles an tut

    Demo:

    Bild

    Weiterhin unverändert, mal sehen was eine gemeinsame Allianz gegen die Kelten ausrichten kann. Da wir keine Diplo haben, wird eine Koordination kaum möglich sein, was Ilower natürlich in die Karten spielt. Ich bin auch mal gespannt welche Agenda der Großadmiral noch fährt, ob er weiter auf die Maya geht oder sich jetzt doch, in anbetracht der Demowerte, doch auf Ilower konzentriert. Frieden wurde noch nicht mit den Maya´s geschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    So auf gehts zur Runde 85, diesmal etwas ausführlicher als die letzten Runden!

    Bild

    Es kam wie es kommen musste, Addis Abeba fällt. Das ging ordentlich schnell...Dadurch bricht ein Handel mit Äthiopien weg und gleichzeitig wird nun doch die Seide gplündert... Das führt dazu, dass ich ordentlich in die Unzufriedenheit rutsche. Zusätzlich sieht man, dass ein Handelsweg von Xist zu mir geplündert wird und zwar von Barbaren. Das ist maximal blöd im Hinterland. Also gehen wir es an. Zuerst werden die Handelsangebote am rechten Rand abgeklappert.

    Bild

    China bietet mir seine Zitronen für 2 GPT an. Da ich in der Zufriedenheit etwas unpässlich bin, nehme ich da an. Gleichzeitig fragt Xist nach offenen Grenzen an, auch das nehme ich an.
    Dann kaufe ich noch für die Tauben die erste Pagode.

    Bild

    Tex hat noch einige gute Felder zum eingemeinden. Danach ist aber nun Aufräumen mit dem SS angesagt.

    Bild

    Es sind Stadtbeschuss, Pike und dann der Bogi nötig, dass ich den Schwerti weg bekomme. Nervig, aber hoffentlich ist hier bald ruhe.
    Danach schaue ich mal was bei Ilower an der Westfront steht und nach dem Barblager soll ausschau gehalten werden.

    Bild

    Wie erwartet steht bei HTPZ nicht wirklich was rum. Gleichzeitig ist der Barb nen Reiter, was natürlich echt blöd ist. Ich hoffe, dass der Reiter nächste Runde sein Lager wieder schützen will. Zum Glück wird nächste Runde ne Pike in der HS fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Endstand West:

    Bild

    Ich ziehe mich etwas zurück, da ich hier eh gerade nicht viel ausrichten kann, ich das Barblager zügig auslöschen will und ich außerdem ein paar Einheiten nach Osten verschieben will. Ich weiß nicht was nach Addis kommt, vielleicht plant Ilower gleich weiter zu mir zu ziehen??!! Außerdem, wer genau hinschaut, sieht bei Hamis Wohnzimmer meinen Schwerti stehen. Ich weiß nicht ganz genau wann Ilowers Karawane zieht, direkt bei seinem Zug oder erst am Ende der ganzen Runde? Ich spekuliere natürlich auf das und hoffe einfach, dass der Schwerti Stadtbeschuss und den Kompo überlebt und nix mehr im Nebel ist. Es ist auch kein Jaguar, so dass es nicht ganz so schmerzlich wäre, wenn es nicht klappt. Bin mir wirklich nicht ganz sicher wann die Karawane zieht. Eventuell auch zeitgleich mit dem Stadtstaat??! Ich bräuchte halt etwas Gold, so dass ich die beiden Kompos aufwerten könnte. Tex baut den Kompo an, damit er als Armbrust fertig wird, drei Runden braucht die Tech noch.

    Bild

    Im Osten wird eine Stadtmauer angefangen, da der Kompo zu früh fertig werden würde. HS und Teo bleiben bei ihrem Plan. Die Karawane soll wahrscheinlich nach Tla gehen und in die HS liefern.

    Demo:

    Bild

    Weiter altes Bild. Mal sehen was Ilower jetzt weiter plant. Zufriedenheitstechnisch sollte er nicht mehr viel erobern können gerade, die Militärwertung sieht aber danach aus, als wenn er hier mit Äthiopien kurzen Prozess machen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.834
    Top Demo, wenn da nur der Kelte nicht wäre ...

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.353
    Ja wem sagst du das. Das ist ne ganz andere Liga die da Ilower hin legt

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •