edit: Also, um es nochmal deutlich zu machen, ich wäre auch bereit, die Blockade, die als Reaktion für die Schiffsdurchsuchungen eingerichet und für die Dauer der Verhandlungen ausgesetzt wurde, offiziell für beendet zu erklären, wenn wir beide ohne das Emirat zu unserer Einigung kommen. Betrachte es als mein Entgegenkommen dafür, dass du deine Schiffe von der Greifskralblockade abziehst und mir beim Dunklen Strom entgegenkommst.
Was das Emirat dann hätte, wäre der status quo vor der Krise, seine Schiffe dürften also wie zuvor wieder ganz normal passieren, aber es hätte halt auch keine Sonderrechte in der Zukunft, was die Durchfahrt betrifft. Die Krise hättest du damit abgewendet, weil die Blockade nicht wiederkommt, wenn das Emirat halt nicht wieder mit neuen Durchsuchungen oder ähnlichem so eine Reaktion provoziert. Wäre mein Kompromiss in dieser Situation, falls das Emirat die Abmachung platzen lässt, damit wir dann trotzdem vernünftig planen können und uns kein Konflikt ins Haus steht.