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Thema: Bugsammlung

  1. #1666
    Moderator Avatar von Kathy
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    Bei mir... wie immer
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  2. #1667
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    Hallo, bin zzt an der 2/2024 zugange... dabei fällt mir auf, dass die Darstellung der Umlaute nicht richtig erscheint!

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    Gruß Matt

  3. #1668
    Moderator Avatar von Kathy
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    Sehr seltsam - den Text habe ich nämlich nie verändert.
    Seltsamerweise ist das kleine "Ställe" auch ohne Probleme. Tritt der Problem auch woanders auf (z.B. in der Civilopädie bei den Technologien - in der Hauptansicht, da, wo die Texte groß geschrieben sind). Dann könnte es wirklich daran liegen, dass die großen Fonts irgendwie defekt sind.
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  4. #1669
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    Das scheint nur das Ü zu sein
    Gruß Matt

  5. #1670
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    In der (Text) XML sollte man alle nicht Standardzeichen (a-z, A-Z, 1-0, ., !,',', ?, ' ') entfernen.
    Einige werden ohne Probleme durchgelassen, andere hingegen nicht.
    ä, ö, ü sind die klassischen Probleme im Deutschen.

    Dies verursacht normalerweise keinen CtD oder wirklich schwerwiegende Fehler, aber ist ein möglicher Grund für diese Fehler im Text.
    Achtung Spoiler:
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    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

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  6. #1671
    Moderator Avatar von Kathy
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    Wenn der Fehler nur in diesem Text ist, ist es eben nicht, weil dort solche Zeichen geschrieben sind. Es handelt sich um Originaltexte, die ich in der Vergangenheit auch schon korrekt angezeigt bekommen habe. Das "ö" ist dort mit "ö" codiert, das "ä", das korrekt ausgelesen wird, mit ä

    Es stimmt, dass man in den XML-Dateien (z.B. UnitInfos.xml) diese Zeichen vermeiden sollte - aber eben genau nicht bei den Dateien, die TXT_KEY-Einträge umwandeln. Die laufen bisher reibungslos.
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  7. #1672
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    Ich mal wieder...
    Kann das richtig sei, dass das Globe Theatre derart viele Ressourcen braucht?
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    Gruß Matt

  8. #1673
    Moderator Avatar von Kathy
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    Nein, da ist vermutlich beim Ändern von "770" zu "772" die Null nicht überschrieben, sondern die zwei einfach nur eingefügt worden.

    Bugfix ist raus.
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  9. #1674
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    Danke
    Gruß Matt

  10. #1675
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    Hätte da mal wieder etwas:
    Nach Auswahl "Stadt bestechen" endet das Programm... sprich stürzt ab.
    Hast du eine Lösung?
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    Gruß Matt

  11. #1676
    Moderator Avatar von Kathy
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    Das ist mir bisher noch nicht passiert - bisher hat das bestechen von Städten immer funktioniert, durch mich ebenso wie durch die KI. Muss ich mir ansehen.
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  12. #1677
    Moderator Avatar von Kathy
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    Also, bei mir hat das Bestechen gut geklappt.
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  13. #1678
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    Danke
    Gruß Matt

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