Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [296] Und nochmal von vorne

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.833

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Guten Morgen,

    die Berichterstattung hinkt aufgrund der Urlaube leider noch deutlich hinterher. Da es jetzt aber zu einer wahrscheinlich relevanten Entwicklung kam, möchte ich dazu kurz vorab berichten.

    Llower setzt sich, wie ihr aus anderen Storys kennt, weiter unangefochten an die Spitze und das Spiel ist wahrscheinlich schon jetzt gegessen.

    Selbst wenn alle anderen Nationen koordiniert zusammenarbeiten, wäre es wohl schwer ihn aufzuhalten. Dennoch will ja niemand kampflos aufgeben. Der Admiral hat nun den Fehdehandschuh geworfen und llower den Krieg erklärt.

    In diesem Krieg bin ich jetzt direkt eingestiegen. Leider noch 6 Runden bis zu Armbrüsten und wahrscheinlich wird llower mir bis dahin 1-2 Städte nehmen können, da die Armee vor der Haustür steht. Aber lieber mit wehenden Fahnen Seite an Seite untergehen, als jetzt einer nach dem anderen passiv gefressen werden. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickeln wird. Ich hoffe natürlich, dass noch andere Mitspieler einsteigen und wir llower so zumindest rundum ein wenig Druck machen können, da er sich nicht komplett auf einen konzentrieren kann.

    Schauen wir mal was sich ergibt. Ich glaube allerdings nicht daran, dass wir hier ein 5 vs. 1 sehen werden. Mit Glück springt Noktor noch auf. Das würde dann erstmal alle bekannten Grenzen von llower betreffen.

  3. #93
    mäandert Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    873
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Kurzer Zwischenstand ohne Bilder. Ein Reiter der Kelten besiegt und Harar halb tot. Nächste Runde nimmt er Harar sicherlich, da er keinen Reiter dahin gestellt hätte, wenn er nicht noch was in Reserve als Nahkämpfer hätte.

    Alle anderen Nationen bleiben friedlich. Aber dann ist es zumindest bald durch das Ganze . Denke er wird mir eine Stadt nach der anderen nehmen und ich bin dann als erstes raus. Werde aber versuchen noch etwas gegenzuhalten. Wird gegen die Masse und Überlegenheit aber nahezu unmöglich.

    Die anderen dürfen dann noch länger mitspielen, der Ausgang ist aber so oder so vorherbestimmt

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen

    Die anderen dürfen dann noch länger mitspielen, der Ausgang ist aber so oder so vorherbestimmt
    Jo, Ilower ist im Aufbauspiel so unfassbar gut, dass meist schon alles entschieden ist, bevor die Kriegszüge beginnen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Hier muss ich viel aufarbeiten. Bin aktuell aber nicht sicher, ob es viel Sinn macht. Wie ihr aus den anderen Storys sicher wisst, dominiert llower das Spiel und wird früher oder später siegen.

    Äthiopien hatte zwischenzeitlich keinen echten Plan und ist vor sich hingedümpelt. Der Krieg jetzt war ggf. ein Fehler und ich hätte lieber die paar Runden bis Armbrust warten sollen. Wollte da aber das Momentum mitnehmen und hoffte, dass alle anderen nachziehen. Dem war nicht so und nun fällt eine Stadt nach der anderen in Sekundenschnelle. Naja durchklicken werde ich sicher dennoch eine Weile .

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.478
    Wenn alle mitgezogen hätten, wäre es vielleicht nochmal einen Hauch von Interessant geworden. Aber wenn Du später nachliest, was da tatsächlich abgelaufen ist...

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.988
    Huhu hier nochmal ein kurzes Update ohne Bilder. Die habt ihr sicher woanders.

    Äthiopien ist KO. Da stehen gefühlt 15 Armbrustschützen um die Hauptstadt und schießen diese in einer Runde runter. Dabei waren die Stadtmauern noch fertig geworden. Ich schalte zwar einzelne Reiter aus, aber es gibt immer noch einen hinter den Reihen, der dann die Einnahme durchführt. Damit ist die Hauptstadt verloren. Ich gehe aber davon aus, dass ich noch eine Weile am Rande dabei bleiben werde, da llower sicher nicht die ganzen kleinen Städte mit rausnimmt. Das würde ihm zu viel Zeit kosten und er muss seinen aktuellen Vorsprung möglichst einsetzen, um dem nächsten das Genick zu brechen. Das wäre logisch betrachtet Noktor, da die Armee da einfach weitermarschieren kann.

    Mittlerweile hat nun auch der Großadmiral llower den Krieg erklärt und auch xist ist dabei. Warum nicht gleich so. Es muss ja nicht jeder direkt die Offensive starten. Aber das wäre ein Zeichen an llower gewesen und er hätte ggf. die Kräfte weiter splitten müssen anfangs. Aber was solls. Mal schauen, ob die Kollegen noch was ausrichten können. Da ich meine großen Städte verloren habe brauche ich immer noch 3 Runden zu Armbrüsten. Ich baue in den kleinen Städten fleißig Schützen. Weiterhin habe ich noch einiges an Geld auf der hohen Kante, dass ich dann Noktor oder so anbieten werde, wenn er selbst aufrüsten kann. Was soll ich damit.

    Mal schauen, ob Noktor gegen die keltische Armbrusthorde besser bestehen kann. Mir ist das ja schon unangenehm, wie llower da durch das Äthiopische Reich läuft als ob das Butter wäre. Aber ich glaube auch mit anderer Vorbereitung hätte ich diese Armbrustmassen nicht wirklich länger aufhalten können. Das war einfach zu viel.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.833
    llower hat den Armbrustrush super vorbereitet, dagegen kann man nur schwer an, und du hattest das Pech, sein erstes Opfer zu sein.

    Also Kopf hoch und das nächste Mal selber derjenige sein, der den Armbrustrush macht

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •