Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 238 von 238

Thema: [296] Der letzte Kaiser

  1. #226

  2. #227
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396
    Das war der Fehler, den ich vorhin gesucht habe, danke für den Hinweis. Hoffentlich hat Ilower dort unten keine Einheiten.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  3. #228
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 86 – Die Belagerung von Kiesewitz

    Piruparka steckt 33 Schaden ein, kann aber dafür Kiesewitz einmal anschießen. Nächste Runde kann ich Burnsy und SidMeier in Reichweite ziehen, Erin muss noch ein Weilchen auf dem See weiterschwimmen und das Katapult Steiners hält sich bereit, Piruparka zu ersetzen und Worf wird außer Schussreichweite der Stadt gebracht. Unterdessen unternimmt Plumbum im Nordosten einen Schlenker über das Mayagebiet. Mich interessiert, welche von Ilowers Städten hier im Nebel steht. Der Deal Seide gegen Edelsteine mit Noktor ist vorläufig ausgelaufen, vermutlich durch Plünderung eines seiner Seidenfelder, dafür stimmt Noktor der Zitronenlieferung zu, während der Admiral und xist Gegenangebote schicken.

    Bild

    Xist bietet 3 GPR an, das nehme ich direkt an, durch das Gerichtsgebäude in Laboe bin ich gerade ein wenig knapp bei Kasse und brauche jedes Goldstück, das ich kriegen kann. Der berittene The Q und unser neuester Scharfschütze Plategoron machen sich gemeinsam mit dem Grafen auf nach Nordosten, um Noktor gegen Joseppsburg und die keltische Invasionswalze zu entsetzen. Rince Wind ist weiterhin (mautfrei) auf der Schnellstraße unterwegs und kann sich nächste Runde den westlichen Frontverlauf anschauen. Bei Lycanien ist alles voller persischer Einheiten, da ziehe ich uma lieber nach ans andere Seeufer und beschütze Fena City. Ich könnte ihn nächste Runde wassern und nördlich von Lycanien anlanden oder auf dem Landweg zu Htpzcysil ziehen.

    Bild

    Der Admiral bietet einen 2:1 Tausch an, nicht ideal, aber ich will mich auch nicht mit ihm um solche Lappalien streiten.
    Nachdem dieser Deal also auch steht, werfen wir mal einen Blick nach Süden: Ilowers Späher ist verschwunden, was mir nicht gefällt. Also muss mindestens eine Einheit bei Hohensteffingen verbleiben und aufpassen, dass er mir nicht etwas plündert. Whistler wird nach Fertigstellung des Steinbrauchs damit beauftragt, eine Mine für Goetheburg zu bauen. Lord of the Civ und Erik ignorieren den verschanzten Speeri und nehmen Kurs auf den Barbarenreiter. Wenn sich Mambotown nicht doof anstellt und ihn mit der Stadtverteidigung und der Armbrust anschießt, sollte Roter Erik ihn nächste Runde für +12 Einfluss erledigen können. Braaktaria wird leider demnächst nicht mehr mit uns verbündet sein, vor allem die 4 aus dem Goldvorkommen werde ich schmerzlich vermissen.

    Bild

    Noktor hat laut der Demo noch immer ein Luxusproblem. Also biete ich ihm meine überflüssigen Diamanten an. Wenn er den Wein direkt wieder anschließt, würde ich den auch anstatt des Goldes nehmen.

    Bild

    Die Aktien stehen weiter im Sinne von Ilower, aber es gibt Erfolg zu vermelden: das Staatsgebiet Chinas ist nun das zweitgrößte der Welt, in der Forschung sind wir weiterhin spitze und unser Militär ist größer als das unserer Verbündeten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  4. #229
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 87 - Berg Kailash

    Piruparka fällt vor Kiesewitz. Emoticon: rip
    Ich ziehe Kathy ein Feld vor und erspähe eine Armbrust sowie einen Reiter auf dem Anmarsch. Nur die Armbrust würde mir nichts ausmachen, das sollten die Chukos wegstecken, aber ein Reiter könnte meine wertvollen Fernkämpfer dann ausschalten. Das riecht mir verdächtig nach einer Blutmühle, in die der liebe Ilower mich hier locken will. Emoticon: ohnein
    Ich habe hier lange gerübelt, wie ich weiterziehe.

    Bild

    Plumbum muss einem keltischen Armbrustschützen sowie einem Maya-Kompo ausweichen und findet dabei zufällig den Kailash, heiliger Berg der keltischen Sichelreligion. GS Hainingen wird sich freuen.
    Kathy und Fonte Randa plündern das Umland von Kiesewitz während ich meine Einheiten erstmal defensiv aufstelle. Wenn Ilower noch weitere Armbrustschützen herankarrt wird es eng werden für Kathy.
    In solch einem Fall würde ich meine Armee komplett auf die Höhe El Mirador-Palenque zurückziehen. Das Dschungelgelände mit den Flüssen ist absolut suboptimal für Offensivaktionen, nur SidMeier kann auf dem Hügel Position beziehen, und ich bin sehr weit vom Nachschub entfernt.

    Bild

    Kommen wir zur Heimatfront: der Barbarenreiter bei Mambotown wird planmäßig beseitigt, sodass wir wieder verbündet sind. Überraschenderweise hat er einen Kumpel mitgebracht, der am Ostufer den Wein geplündert hat. Wenn der Reiter sich auf das Westufer bewegt, kann ich ihn für Mambotown erledigen.
    Ein weiteres Barbarenlager ist an unserer Südwestgrenze gespawnt.
    Writing Bull wird in Marsch gesetzt, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und für den Chuko von Hohensteffingen gibt das Lager eine nette Trainingsgelegenheit ab, auf dem Weg liegt es ohnehin. Der Admiral hat sich mit Al Shizzra verbündet – ob das die Wende im Krieg bringt?
    Immerhin hat xist Lycanien erobert und Noktor hat den Handelsvorschlag angenommen.

    Bild

    Uma und Rince Wind stoßen weiter in Richtung Ilower vor während Fena City von einem Barbarenreiter belästigt wird. Emoticon: goethe
    Bei Htypzcysil scheint eine aztekische Offensive zu laufen oder sind die Einheiten auf dem Rückzug? Der Graf und The Q marschieren weiter und stoßen auf versprengte aztekische Einheiten. Erin kehrt zurück von den Schwimmstunden und wird auch gen Joseppsburg verlegt werden. Mich beschleicht das Gefühl, dass das Schicksal von Noktor (und damit der Ausgang des Spiels) in der Schlacht von Tlatelolco besiegelt werden. Emoticon: glaskugel

    Bild

    Dank Wagenzügen steigen meine Staatseinnahmen, der Überschuss steigt auf +22 GPR an. In der Staatskasse von Äthiopien entdecke ich noch 52 Goldstücke, die sich sehr einsam und unproduktiv fühlen. Ich frage bei Torq an, ob er bereit wäre, mir diese zu spenden, als Gegenleistung kriegt er ein Eisen von mir. 52 Goldstücke wären mehr als zwei Runden weniger, die ich auf einen Chuko sparen muss und Torq kann sowieso nichts mehr damit anfangen, wenn er nächste Runde Adwa verliert wird er vermutlich sogar in die roten Zahlen stürzen.
    Die Demo kennt keine Gnade, obwohl ich mich ründlich verbessere ist der Abstand zu Illower gewaltig. Ich bin echt gespannt, bald* in seiner Story zu erfahren, wie er das angestellt hat.

    Bild

    Exklusiv für meine treuen Leser präsentiere ich zum Abschluss den neuesten Geheimdienstbericht zu Ilowers Waffenfabriken.
    Achtung Spoiler:



    * Ich rechne damit, dass das Spiel noch ca. 30 Runden läuft wenn Illower in den nächsten Runden auch bei Noktor durchmarschiert. Zu Ende spielen könnte man sicherlich, aber ich weiß nicht, ob der Admiral und xist Lust haben, sich durchzuklicken, während Ilower uns nach und nach filetiert ohne das wir uns groß wehren können. Da würde ich lieber mit Anstand kapitulieren solange mein Reich noch intakt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  5. #230
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 88 - Eine Falle

    Kathy wagt sich vor und erspäht einen Reiter, einen Armbrustschützen und einen Großen General – das riecht sehr stark nach einer Falle.

    Bild

    Auch bei Heavylinus lauert ein keltischer Reiter.
    Der Missionar kann ohnehin nicht weiter und konvertiert noch einen Bürger zu Timtology.
    Bei Kiesewitz plündert Kathy das Pferdevorkommen, der auf 40 HP angeschossene SidMeier tauscht mit Kolumbus und die anderen Einheiten verschanzen sich. Ich warte einfach mal ab, was Ilower hier anstellt. Wenn er mit seinen Einheiten aus dem Rückraum anrückt, ziehe mich in den Dschungel zurück, ansonsten halte ich einfach die Linie für zwei weitere Runden. Ein Jaguarkrieger von Noktor und zwei Einheiten vom Admiral sind auch unterwegs (der Krieger blockt leider den Rückzugsweg von Kathy ).

    Bild

    Im Süden erledige ich einen frischgespawnten Barbarenbogenschützen und kriege +12 Einfluss bei Mambotown und Erik freut sich über eine Beförderung.

    Bild

    Uma kümmert sich um das Barbarenproblem bei Fena City und Hami entführt meinen Missionar-Späher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  6. #231
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396
    In unserem Kernreich entstehen neue Minen, was die Produktivität hochtreibt. Leider benötigt Goetheburg immer noch drei Runden für einen Chuko. Das Angebot an Torq ist leider im Rundenwechsel verfallen, ich schlage ihm es also erneut vor. GS Hainingen verbündet sich wie geplant mit uns aber in Braaktaria verfällt das Bündnis und damit auch die 4 aus dem Goldvorkommen.
    Frozen zieht nach Falconia, um von dort aus nächste Runde Tiramisupolis mit Nahrung zu versorgen. Goetheburg trägt sich mittlerweile selbst. Cybah tritt diese Runde unserem Chuko-Korps bei und macht sich auf den Weg nach Norden. Hier habe ich einen Fehlzug gemacht, denn anstatt Writing Bull nach Süden zum Barbarenlager zu schicken steht er jetzt vor Tiramisupolis herum.

    Bild

    Ilower nimmt Adwa ein, das dürfte seine vierte Marionette sein, vielleicht wirft ihn ja die Unzufriedenheit aus seinen Eroberungen ein wenig zurück. Zumindest hat er jetzt ordentliche Produktionseinbußen zu ertragen.

    Bild

    Aber wie ein Blick in die Demo verrät ist das nur ein Kratzer an der Oberfläche des keltischen Riesen.
    Angesichts meiner leichten Zufriedenheitsprobleme frage ich beim Admiral Marmor an für 2 GPR. Ich bin gespannt, wann Illower die 2000 knackt. :irre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Großadmiral Thrawn (05. September 2024 um 20:44 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  7. #232

  8. #233
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 89 Mohawk 2.0

    Der Admiral macht ein saftiges Gegenangebot.
    El Mirador halte ich erstmal weiter, die Stadt gibt +8 mit den beiden Luxusressourcen und ist eine gute Drehscheibe.

    Bild

    Kathy entdeckt beim Scouten weitere keltische Einheiten. Ilower macht hier also Ernst und baut seine Falle weiter auf.

    Bild

    Kolumbus hat diese Runde ebenfalls über 60 Schaden eingesteckt, sodass eine Belagerung ohne ständigen Einheitennachschub keinen Sinn macht. Mit seinen Armbrüsten in der Hinterhand kann Ilower alles wegschießen, was ich über mehrere Runden ankarre.
    Daher beschließe ich von Kiesewitz abzusehen und meine Truppen nach Nordwesten zu Joseppsburg zu verlegen, hier treiben sich auch schon die ersten keltischen Armbrustschützen herum und haben The Q angeschossen. Ich versuche den Admiral herunterzuhandeln und biete ihm auch noch offene Grenzen an.

    Bild

    GS Hainingen schenkt uns einen weiteren Mohawk, der auf den Namen MrPresident hört. Er kann sich direkt um die Barbaren an der Westflanke kümmern; GS Hainingen wünscht sich die Räumung des Lagers. Im Süden taucht der keltische Scout wieder auf und wird von Pie und der Verteidigung von Hohensteffingen ausgeschaltet, bevor er Schaden anrichten kann.

    Bild

    In Falconia wird Xenoom ausgebildet und gen Norden in Marsch gesetzt, ebenso wie Writing Bull nach Norden zieht, da MrPresident nun seinen Auftrag übernehmen kann. Langfristig muss noch eine Straße gen Norden gebaut werden. Ich frage mich aber, ob ich durch den Dschungel zu Teotihuacan oder über den Fluss und die Wüste zu Joseppsburg bauen soll?
    Pie wird sich nächste Runde um den Axtwerfer kümmern, den das Barbarenlager gespawnt hat. Im Osten wird das Barbarenlager bei Mambotown sturmreif gemacht, für diese Runde hat es knapp nicht gereicht. Mit so vielen Bautrupps machen die Modernisierungen richtig Spaß. Wäre Ilower nicht so stark, würde ich mich über das Buildern richtig freuen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  9. #234
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396
    Ilower schließt Frieden mit Braaktaria und Torq lässt meine Anfrage von letzter Runde unbeantwortet. Ich habe keine Ahnung, was er mit dem Gold noch anfangen will, weder kann er sich damit etwas kaufen noch eine Einheit modernisieren.
    Heavylinus kommt unter Beschuss, vermutlich durch den Kompo vom Admiral, den ich letzte Runde dort mit dem Missionar gesehen habe.
    Uma sucht nach weiteren Barbaren aber findet keine, vermutlich hat Noktor schon das Barbarenlager aus dem der Reiter kam, geräumt.

    Bild

    Ilowers rüstet weiter auf, die 2000 hat er jetzt. Wie lange er wohl bis zu den 3000 braucht?
    Xist erforscht den Maschinenbau und kann auch Armbrüste bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  10. #235
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 90 - Der Todeszug nach Joseppsburg

    "Ich würde ja sagen: "Fahr zur Hölle!" - aber ich glaube, da bist du schon.
    Diese Runde erwischt mich auf dem falschen Fuß, denn Ilower macht jetzt Ernst. Im Osten stirbt Kathy im Pfeilhagel der keltischen Armbrüste vor Kiesewitz außerdem stürze ich in die Unzufriedenheit.
    Aber woher kommt der plötzliche Absturz auf -1 ? Die Auflösung folgt unten.

    Bild

    Im Westen fällt The Q der keltischen Vorhut zum Opfer. Hier hatte ich letzte Runde mich zu weit vorgewagt und Ilower hat mit seinen Armbrüste leichtes Spiel. Emoticon: falcon

    Bild

    Der Admiral bietet nun offene Grenzen an.
    Ich nehme sofort an, über den See kann ich meine Einheiten wassern und schnell bei Tikal als Verstärkung heranführen. General Worf überlegt sich unterdessen einen Schlachtplan. Ein zweiter General wäre jetzt nicht schlecht, aber es fehlen noch eine ganze Menge XP.

    Bild

    Der Axtkämpfer wagt sich direkt vor Goetheburg und will die Trüffel abstauben, Pie schießt sich den Weg einfach frei. Bei Mambotown gibt es ein weiteres Barbarenpoblem aber auch dazu gleich mehr.

    Bild

    Torq hat leider meine Avancen ignoriert und sein Gold anderweitig unter die Leute gebracht. Vielleicht haben xist oder Noktor sich ja etwas Schönes damit kaufen oder upgraden können.
    In zwei Runden wird er aber pleite sein, immerhin hat er noch Seide und zwei Pferde. Ich biete ihm mal offene Grenzen an, vielleicht hat er ja noch irgendwo einen Späher herumlaufen, den er bei mir in Sicherheit bringen kann.
    Bei Joseppsburg ist die Lage Ernst. Zwei Armbrüste und der Reiter bedrohen meinen Schwerti am linken Flügel, zwei Armbrüste bedrohen den Chuko und wenn ich Pech habe schießt sich Ilower einfach den Weg komplett frei mit was auch immer noch im Nebel lauert. Bisher war ich davon ausgegangen, dass Ilower direkt auf Tlatelolco marschiert und ich in seine südliche Flanke über Joseppsburg fallen könnte. Mit ein paar Chukos und dem Katapult Steiner wäre der Stadtstaat innerhalb weniger Runden geknackt und ich hätte damit Torq entlasten können. Nun sieht es aber so aus, als ob Ilower eine breite Front aufbauen könnte und gleichzeitig auf Tenochtitlán und Teotihuacán marschiert. Viel Wiederstand scheint Noktor bisher nicht zu leisten, wenn er sich also ranhält dann könnte Ilower in wenigen Runden vor meinen Grenzen stehen. Emoticon: run

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Großadmiral Thrawn (09. September 2024 um 21:35 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  11. #236
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396
    Uma treibt sich im Nordwesten herum, außer einem aztekischen Schwertkämpfer scheint die Lage hier komplett ruhig zu sein, die aztekische Offensive gegen die Stadt, deren Namen niemand aussprechen kann, wurde wohl abgeblasen.
    Der Grund für meine Unzufriedenheit ist schnell ausgemacht, der Handelsdeal Salz für Silber ist beendet worden nach 25 Runden Laufzeit. Eventuell könnte Ilower Eisen brauchen um seine Jaguare zu upgraden, ich biete ihm also meine überflüssigen Eisen an und mit Trüffel für Silber kann ich zumindest meine kurzfristigen Zufriedenheitsprobleme lösen. Nicht, dass es irgendeinen Unterschied macht, wenn seine Hauptstadt bald fällt aber ich will die Produktions- und Kampfmali loswerden.

    Bild

    Ilower hat einen Großen General bei Joseppsburg. Ich tippe, dass er auf 3 von der Stadt steht, um den Einheiten maximale Boni zu geben und nach Norden flüchten zu können. Plategoron schießt den keltischen Reiter ab aber wird vermutlich nächste Runde von den Armbrüsten abgeschossen werden. Immerhin habe ich demnächst einige Blocker vor Ort. Leider kann ich Erin keine Tundrakämpfe anbieten, er wird sich nun in der heißen Wüste mit den Kelten messen dürfen. Emoticon: zulu

    Bild

    Mangels Zufriedenheit kann ich auch nicht wachsen, also stelle ich die meisten Städte um auf höhere Produktion. Es bringt halt leider nicht viel (mehr). Nächste Runde wird ein Bautrupp in Laboe fertig und kann den Straßenbau zur Front unterstützen. Das Barbarenlager bei Mambotown ist geräumt und gibt ein wenig Kleingeld, was direkt in das Upgrade von demonaz fließt. Leider müssen sich die zwei Speerkämpfer mit einem frisch gespawnten Reiter herumschlagen. Wenn ich Glück habe, wird er nächste Runde das Baumwollfeld von Mambotown plündern und sollte mit Stadtverteidigung, Armbrust und Speerkämpfer erledigt werden können. Hauptsache noch mehr Einfluss, damit endlich der Legionär spawnt.
    Weiteres Kleingeld nehme ich in die Hand um vom Admiral Gold zu kaufen, Hauptsache raus aus der Unzufriedenheit.

    Bild

    Unser Militär wird deklassiert, xist dürfte mich überholt haben diese Runde, denn wir sind gerade nur noch drittklassig - immerhin eine nette Schnapszahl.
    Ilowers Wachstum kennt keine Grenzen, demnächst wird er die 100 knacken. Emoticon: omg
    Wenn er jetzt keinen kapitalen Fehler macht, sehe ich nicht, wie wir Ilower noch einfangen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Großadmiral Thrawn (09. September 2024 um 21:54 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  12. #237
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396

    Runde 91 - Die grüne Todeswelle

    Eine grüne Tdodeswelle braust unentwegt auf Teotihuacán zu – und das sind nur die Veteranen des Äthiopien-Feldzugs!
    Plategoron ist das nächste Opfer der keltischen Armbrüste, gegen vier Armbrüste hat man keine Chance. Wenn ich jetzt schon Ritter hätte, könnte ich Ilower richtig gut mit Hit and Run aus dem Dschungel bei Teo rasieren.

    Bild

    Der Graf hat durch die Verschanzung überlebt, aber ich kann ihn auch nicht sinnvoll einsetzen und so steht er nur weiter im Weg herum, Schaden kann er wegen dem keltischen Flankenbonus wenig anrichten und ich weiß nicht, welches Ziel für Noktor am meisten Sinn macht. Aber Noktor soll Einheiten brauchen, habe ich gehört. Also kriegt schenke ich ihm einfach den Schwerti, auf dass er damit etwas Sinnvolles anstellen kann. Emoticon: bgrin

    Bild

    Vielleicht nimmt er dann mal wieder meine Handelsangebote an, da er kein weiteres Eisen hat biete ich ihm meines an, um den strategischen Malus zu schmälern.
    Zu gerne würde ich jetzt nächste Runde die Reaktionen von Noktor und Ilower auf mein gräfliches Geschenk sehen.

    Bild

    Im Süden kümmert sich Pie um den Barbarenreiter und wir begrüßen unseren ersten Legionär Tronde.
    Falconia und Hohensteffingen bauen die Reiter fertig, vier Runden auf Ritter zu warten dauert zu lange und ich brauche sofort Verstärkung. Emoticon: ritter
    Im Norden entdecke ich ein weiteres Barbarenlager nördlich von Laboe, als ich unseren neuen Bautrupp Walahan für den Straßenbau zur Front schicke. Demonaz, der von Braaktaria überlassene Pikenier Totila sowie das Katapult Steiner sollen mit dem Barbaren nächste Runde kurzen Prozess machen. MrPresident blockt erstmal das Barbarenlager, damit kein weiterer Barbar spawnt und in meinem Hinterland Unheil anrichtet.
    Diese Nebenschauplätze binden zu viele Truppen, die ich dringend im Norden brauche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  13. #238
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.396
    Uma zieht nach Südwesten und entdeckt geplünderte keltische Felder.
    Bei Htp-Stadt hat Ilower schon eine Stadtmauer gebaut, ob das sinnvoll ist bezweifle ich, aber besser, als wenn er die Hämmer in weitere Armbrüste steckt.
    Ich hoffe, dass Torq kooperativer ist wie Noktor und der Admiral, die beide keine Luxusgüter abtreten wollen. Solange Ilower die letzten Krümel Äthiopiens übrig lässt, komme ich wenigstens aus der Unzufriedenheit heraus.

    Bild

    Ich habe schon einige Zeit nicht mehr die SoPos angeschaut, das hole ich jetzt nach: Xist hat nichts Interessantes, Torq läuft unter ferner liefen, aber Noktor setzt ebenfalls auf Wirtschaft und der Admiral verlustiert sich mit Frömmigkeit. Wenn er jetzt fleißig gegenmissioniert, kann er wenigstens den keltischen Finanzfluss ein bisschen eindämmen.

    Bild

    Die oberen Ränge sind schlecht, durch die Unzufriedenheit kann ich nicht wachsen und gehe voll auf Produktion und Gold, Goetheburg geht sogar in den Hunger, um die Bauzeit des nächsten Chukos auf zwei Runden zu drücken. Auf die Ebene-Felder an den Flüssen kommen nun Farmen, um die Nahrungserträge zu optimieren. Wenn Mambotown seinen Wein repariert und Torq Seide schickt, ist wieder Wachstum möglich. Dank der Einheitenschenkungen steigen wir wieder auf den zweiten Platz. Leider ist Ilower schon in der Champions League angelangt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •