Wie soll denn eine Aussprache funktionieren, wenn Du mir jede Menge Unsinn an den Kopf wirst und damit dann Post für Post fröhlich weiter machst? Du erwartet doch hoffentlich nicht, dass all Deine Vorwürfe und Unterstellungen bei mir zu einem "boah, der hat ja Recht!" führen oder?
Ich werde Deine Sicht der Dinge nicht übernehmen, siehe allein schon Deine Replik auf meinen Hinweis zu Freithals Geschichte. Da sitzt Adlerstein im Südwesten von Zemjana, das Emirat weit im Norden, und wir verbünden uns gegen Freithal im Südosten, das gerade frisch auf der Landkarte erschienen ist, zu dem wir beide keine Grenzen haben und wir beschließen dann, diesem Land, das bis dahin diplomatisch nicht aktiv war, maximal schaden zu wollen? Was ist das für eine verquere Logik? In Runde 5 hatte ich ganz andere Sorgen als einen Herzog in irgendwelchen Hügeln weitab meiner Grenzen. Ach ja, in Adlerstein saß zu diesem Zeitpunkt ürigens noch Klink und nicht der "Kriegstreiber" Wiwi, und Klink und ich hatten definitiv andere Gründe für das VB. Das "V" steht übrigens für Verteidigung, was Deine Ansicht noch unsinniger macht.
Statt einfach mal zu akzeptieren, dass Du an diesem Punkt nicht Recht hast, wurschtelst Du argumentativ was zurecht, jetzt dient das VB also meiner Selbtsbereicherung.
Ja sorry, aber wie kannst Du mir vorwerfen, ich sei nicht vertrauenswürdig, wenn DAS Deine Position ist? Das ist doch mindestens mal ebenfalls null vertrauenswürdig, weil schon die Grundannahme Unsinn ist.
Ich sage es daher gerne noch mal: Der Vertragsentwurf liegt vor, und ich bin bereit, ihn zu unterschreiben. Ich bin nicht bereit, Deine Sicht der Dinge zu übernehmen, oder mich noch intensiver als in diesem Post damit auseinanderzusetzen. Das führt zu nichts, die letzten Posts sind der beweis. Du hast Deine Meinung, Haltung, whatever, fein, ich habe meine. Belassen wir es dabei, akzeptieren die Existens des anderen Position und gut ist. Aber erwarte doch bitte nicht, dass ich hier Deine Sicht der Dinge übernehmen werde oder mich von Dir missionieren lasse.