Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 248

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja ihr wisst schon wieder mehr...
    Mir geht es wie einigen Einwohner von Tikal: Es interessiert mich brennend was dahintersteckt. Mal sehen in ein paar Monaten kann ich es hoffentlich nachlesen.
    Bei eurem Tempo wird es sicher schon in 1-2 Wochen so weit sein. War ne coole Nummer!

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Bei eurem Tempo wird es sicher schon in 1-2 Wochen so weit sein. War ne coole Nummer!
    Und wird diese Runde noch verrückter, aber dazu später mehr.

    Runde 82

    Bild

    Torqueror zieht sich komplett zurück, naja dann kommen wir halt hinterher. Stärke 12 hält jetzt nicht so viel aus, allerdings habe ich mich hier um einen Reiterzug verzählt und der Reiter 4 von Wileyngton kann nicht durch beide Wälder hindurch die Stadt angreifen. Da wir 5 bis 6 Angriffe zur Eroberung brauchen gehe ich auf Nummer sicher und unser Eroberer von Kiesewitz und Harar darf als ersten Angriff Kamikaze fahren. Danach ist es nur noch formsache und dann wird alles nach Addis verschoben.

    Bild

    Der Kompo auf dem Kupfer sowie ein weiterer 6 von Addis werden noch abgeschossen. Nächste Runde werden dann möglichst viele Felder der Hauptstadt besetzt und ich hoffe die hier in 2 bis 3 Runden zu erobern. Danach bleiben noch 4 weitere äthiopische Städte, Gondar im Norden dazu noch Städte Größe 7, 4, 1 vermutlich Nordwestlich von AddisAbeba. Mit denen werde ich mich aber nicht lange aufhalten wollen, wenn alles glatt geht, geht es schnurstracks weiter Richtung Azteken.

    Bild

    In der Heimat wird für die Eroberung von Addis vorgearbeitet und alle Städte, die keine Zufriedenheitsgebäude mehr bauen können, dürfen wieder rüsten. Unsere beiden Reiterschmieden werden das solange durchziehen bis keine Pferde mehr da sind. Zum Glück erobern wir ja immer weitere Vorkommen.
    Im Osten zeigen sich ein paar Aztekische Schwertkämpfer mit Waldbonus. Mal sehen bisher sieht es nicht bedrohlich aus, ich halte die Produktion aber mal hier zur Sicherheit und vorbereitend für den hoffentlich eintretenden Zangenangriff auf die Azteken.
    Bibliotheken wären eigentlich nett, aber wann hat man mal Zeit dafür? Immerhin in Kiesewitz habe ich eine erobert.

    Und dann geht es nochmal weiter im munteren Diplomatiespiel dieser Welt:

    Bild

    Der Großadmiral hat uns ein Angebot gemacht, aber vergessen was seine Gegenleistung dazu ist. Ich schlage ihm mal Krieg gegen Persien vor, falls er das nicht mag, mag vielleicht Persien es umgekehrt und den Wirtschaftsboost mitnehmen? Sollten beide kneifen überlege ich beiden einfach immer weiter erhöhte Angebote zu schicken. Da sich zur Zeit ja alle auf uns arme Kelten einschießen, würde ich die beiden gerne beschäftigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213

  4. #214
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.430
    Das hab ich auch gedacht. Und mich gefragt, wie sehr sich die anderen jetzt verarscht vorkommen müssen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Runde 83: Totales Chaos

    Bild

    Wir finden im tiefen Süden tatsächlich noch das letzte Naturwunder, der Späher deckt hier aber so langsam auch die letzten schwarzen Flecken auf.

    Bild

    Dafür sehen wir diese Ausgangslage. China hat unser Angebot abgelehnt und uns stattdessen den Krieg erklärt verstehe einer die Diplomatie vom Großadmiral. Kostet uns einen der Späher, aber wir wissen ja, dass er hier nur eine Scheinarmee (2 Zhugenus + altes Zeug) hat. Dafür rücken die Azteken ebenfalls mit veralteten Einheiten vor, das schreckt mich jetzt noch nicht.
    Persien hat unser Angebot mal wieder offen gelassen, zeigt aber seine Armee. Auch hier sind keine modernen Einheiten dabei, die dürften sich sogar mit Lycan schwer tun. Allerdings GA-Perser, wer weis was noch dahinter kommt.

    Bild

    Machen wir erstmal bei Addis weiter, es werden wie geplant alle Schusspositionen eingenommen und schon ein paar erste Schüsse abgegeben. Wenn nichts ganz verrücktes passiert, sollte das nächste Runde doch wohl reichen. Ich vermute den Reiter im Norden kann er erlegen, mehr sollte aber nicht möglich sein. Aber die Reiter sind ja eh nur da um am Ende in die Stadt einzureiten.

    Bild

    Wie kaufen uns in Sirpriseapur eine Armbrust, sicher ist sicher. Ansonsten Rüstung und Zufriedenheit... Auch die eine Runde für ne Bib in der HS will ich eigentlich nicht verschwenden.

    Dazu führen wir die erste richtige Ehre-SoPo ein und haben jetzt auch einen General für den Osten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Ach und noch eine Kleinigkeit:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wenn sich xist so aufbaut, will er also Lycan angreifen und damit den Weg zu mir kommen. Da will ich auch mal jemanden zuvorkommen und er ist der erste Spieler, dem ich aktiv den Krieg erkläre. Außerdem erhält so der StSt den Erstschlag gegen seine Einheiten, wenn dieser sich nicht ganz blöde anstellt erwischt er den Späher und ein Katapult.

    Aber eigentlich will ich ja gar nicht den Krieg gegen Persien, ich schlage ihm also ein verbessertes Angebot vor. Eigentlich wollte ich hier einhergehend auch Frieden mit Lycan beifügen, das ging aber irgendwie nicht.
    Bild
    30 GpT und 3 Lux sind aber vermutlich auch mein Maximalangebot. So gefährlich sieht Persien hier nun doch nicht aus.

    Generell Gefahren sehe ich im Moment am größten beim Azteken, wenn dieser buildern darf. Aber da bin ich ja hoffentlich fix durch Äthiopien durch. Oder bei China, wenn die ihre Produktionsnachteile durch neue Mayastädte verbessern.
    Mayas und Äthiopien sind quasi raus, Persien hängt in fast allen Belangen hinterher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Endlich Action! Sie haben kapiert, dass du sonst uneinholbar vorn bist. Wenn sie alles auf dich draufwerfen, kommt zumindest noch einmal ein Hauch Spannung auf.

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Runde 84: Stehen dunkle Zeiten bevor?

    Die letzte Runde des GAs beginnt, Josepp droht uns die Freundschaft zu kündigen und alle wollen uns an den Kragen. Dennoch bleibt ein tapferes Volk standhaft und kämpft bis zum hoffentlich siegreichen Schluss.

    Bild

    Addis baut noch eine Stadtmauer und schießt uns wie erwartet den nördlichen Reiter ab. Bei der Anzahl Armbrüste ist die Einnahme dennoch kein Problem. Erst Hauptstadt erledigt, allerdings dadurch jetzt leicht unzufrieden.

    Bild

    Der Perser zeigt doch eine ordentliche Anzahl Einheiten. Rein von der Masse her darf ich das nicht unterschätzen, allerdings keine gefährlichen Einheiten dabei. Wieso fahren eigentlich überall Katapulte rum? Gerade im MP eine ziemlich unsinnige Einheit. Auch in China habe ich mindestens zwei davon gesehen. Mit drei Bewegung als Perser ok, aber sonst... Der Stadtstaat verteidigt sich übrigens wie eine typische KI

    Bild

    Bei Addis bin ich jetzt mit Äthiopien im Wesentlichen fertig. Nächstes Ziel ist Tlatelolco mit Verteidigung 14. Mal sehen was ich mit der unbekannten äthiopischen Stadt auf dem Weg noch mache. In Joseppsburg investiere ich 250 für ein längeres Bündnis. Eigentlich brauche ich den StSt nicht, aber die Sicht und ein paar Einheiten hier in der Grenzregion sind was wert.
    Wirklich irre ist aber die Meldung am Rand:
    China und Mayas sind jetzt Freunde.

    Ich dachte die führen Krieg? Habe den Friedensschluss auch nicht mitbekommen. Das ist ja völlig unsinnig, also will China jetzt wohl durchs Mayaland zu uns? Das macht für ihn doch überhaupt keinen Sinn, wenn dann soll er doch eben das Mayareich erobern und dann zu uns. So bleibt China auf seiner Produktion aus 4 Städten und damit eigentlich sehr ungefährlich. Insgesamt kommt mir das glaube ich entgegen, ein erstarkendes China ohne das ich etwas dagegen machen könnte, wäre gefährlicher.

    Bild

    Hier die Übersicht. Htpzc darf mal eine Mauer bauen, die Stadt ist neben der HS eigentlich die einzige die wirklich nicht fallen sollte. Ich hoffe hier aber auch, dass zumindest die aztekischen Einheit bald wichtigeres zu erledigen haben und abziehen.

    Letzte Demo im GA:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.478
    Wäre doch witzig, wenn Du vorne kampflos die Azteken eroberst während sie hinten Deine Städte belagern.
    Slow Vespa darf allerdings auch nicht erobert werden

  11. #221
    mäandert Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    873
    Viel Feind, viel Ehr'!
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wäre doch witzig, wenn Du vorne kampflos die Azteken eroberst während sie hinten Deine Städte belagern.
    Slow Vespa darf allerdings auch nicht erobert werden
    Ja gefährlich sind Schwertkämpfer und Kompos nicht, könnten aber in der Verteidigung deutlich ausbremsen.

    Wir werden Slow Vespa natürlich verteidigen Da schützt zur Zeit aber noch Lycan, der könnte aber durchaus fallen. Die größte "Gefahr" sehe ich bei Kiesewitz, wenn China mit ein paar Einheiten anrückt. Aber die Stadt ist für uns zwar nett, aber als Marionette recht unwichtig. Gefährlicher wäre es wenn China den Azteken in ihrem Reich hilft und wir dort nicht durch kommen.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.717
    Heho, klasse Spiel!!! Jetzt alle gegen Dich, und es läuft! Irre, hau rein!

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Runde 85

    Bild

    Persien fährt vor Lycan groß auf. Reichlich Material, aber großenteils veraltet. Das könnte gefährlich werden, sollten Upgrades kommen. Ich ziehe mal ein wenig Militär zu Slow Vespa um die Stadt zu schützen. Die Azteken haben sich zurückgezogen, plündern aber die Karawane, die ich vergessen hatte.

    Bild

    Westlich von Addis finden wir Adwa, da kommen wir zwangsläufig vorbei und werden das wohl auch erobern.
    Bei Kiesewitz ist ein einzelnes Katapult mit General angelandet ganz schön riskant vom Großadmiral. Da hat er Glück gehabt.

    Bild

    Die Demo ohne GA sieht immer noch gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.845
    Runde 86

    Der Großadmiral zeigt bei Kiesewitz ein wenig mehr Militär, das Katapult schieße ich ab, bevor ich feststelle, dass alle Einheiten benannt sind. Ich weiß leider nicht wen ich hier abgeschossen habe. Es sind sogar unbeförderte Einheiten und der Missionar benannt. Wie geht das denn? Ich dachte umbenennen geht nur während einer Beförderung.
    Ich bin hier auf jeden Fall bereit alles was in Stadtreichweite kommt direkt abzuschießen, ich hoffe mal da tappen ein paar Chinesen in die Kiesewitzfalle. Zumal ich hier auch noch ordentlich Militär aus dem Osten nachschiebe um hier nächste Runde dann aufzuräumen. Drei Nahkämpfer sind bisher ja reichlich ungefährlich.

    Bild

    Persien erobert Lycan, schneller als gedacht. Aber dann erwarte ich ihn mal im Dschungel, die Abwehr ist bereit. Gerade sein veraltetes Militär dürfte für die Armbrüsten nicht wirklich gefährlich sein. Aufgrund der geographischen Gegebenheiten ist die persische Masse recht unerheblich. Außerdem wird so langsam die erste Runde vom Nachschub fertig.

    Bild

    Kommen wir zur Offensive. Adwa liegt einfach im Weg und ist Äthiopiens größte verbleibende Stadt. Nächste Runde fällt auch diese, ansonsten ist alles auf dem Weg ins Aztekenland. Das Geländer westlich von Adwa ist unwegsam, aber der Weg über Joseppsburg bietet ein schön breites Feld um aufzumarschieren. Die Azteken haben hier auch nur veraltetes Material und bisher nicht allzuviel sichtbar. Einiges stand ja bis vor ein paar Runden noch vor Htpzcysil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •