Aus Interesse: Kann ich einen Kredit von 180.000 ST über 10 Jahre bekommen?
Aus Interesse: Kann ich einen Kredit von 180.000 ST über 10 Jahre bekommen?
Allmählich nimmt die Kalku Formen an
Sogar ein paar militärische Verstärkungen und Upgrades sind dabei. Sparsam und dezent, aber die Armee wird immer professioneller und die Armbrustschützen-Abteilung bekommt auch Zuwachs.
Außerdem werden die Kolonialbesitzungen deutlich gefördert, wie vom Parlament immer gewünscht. Die Handelskontakte nach Adlerstein sollen ordentlich gefördert werden und für die zivile Sicherheit im Sinne von Deichen und Flutwehren wird auch etwas Geld in die Hand genommen.
Sag mal: Die Bergzwerge wollen nächstes Jahr eine Zemjana-Umseglung starten. Können wir irgendwo in Talon einen Zwischenstop einlegen?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Sehr gerne.
Jarrow als Haupstadt bietet sich an. Aber zur Aufnahme von Vorräten sind auch die Neu-Talonesischen Inseln (vor der Ost-Küste der Nordermark) oder auch die Sonneninseln gut anzusteuern.
Danke. Wir wollen ja eine Expedition testen und demzufolge möglichst wenig anlegen. Von daher wäre Jarrow glaube ich ganz gut geeignet.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
hey Brabrax
Ist der Weiterbau des Hafens, also die Rest-Finanzierung, für Dich eine Nebenaktion?
Ich habe mir noch ein paar Gedanken über Tortuga gemacht und dabei ganz häufig "China" gedacht.
Die Insel ist schön weit ab vom Festland und liegt geographisch ganz gut.
Halber Weg zur Goldküste usw.
Deng Xiao Ping hat ja sinngemäß auf den Systemkonflikt zwischen Kapitalismus und Kommunismus mal gesagt "Egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, hauptsache sie fängt Mäuse!"
Wiwi hat ja schon versucht, den Handel weiter zu öffnen. Das könnte ich auf Tortuga natürlich auch machen. Quasi ein Hong Kong auf See. Dort könnte ich beispielsweise auch mal dem Nahr Kebir-Bund ein Angebot für einen Handel machen. Und Omarion hat ja schon bewiesen, dass es auch dort unterwegs ist. Wenn es wenig Kontakt will, dann wäre ein abgelegener Posten bestimmt ein interessanter Ort, oder?
An wen soll denn Tortuga in ein paar hundert Jahren abgetreten werden, wenn es Hong Kong auf See ist?