Ah, ja. Auch schön, die Welt so zu sehen, wie du es tust.
Ah, ja. Auch schön, die Welt so zu sehen, wie du es tust.
Noch n Trainer, nochmal Krebs: Sven-Göran Eriksson
Charlotte Kretschmann, deutsche Altersrekordhalterin
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Die einzige Tochter zu überleben stelle ich mir jetzt nicht so toll vor.Kretschmann wurde am 3. Dezember 1909 als eines von mehreren Kindern einer bürgerlichen Familie in Breslau geboren. Ihre Großeltern lebten auf einem Bauernhof in Pommern.
In ihrer Jugend war sie aktive Leichtathletin. Sie selbst sieht das als Grund dafür, dass sie noch so aktiv ist. Beim Sport lernte sie ihren Mann Werner (1907–1996) kennen, mit dem sie eine Tochter, Siegrid (1937–2019), hatte.
Als ihr Mann in den Zweiten Weltkrieg zog, blieb sie zunächst in Breslau zurück. Doch gegen Ende des Krieges floh sie über Bremen nach Stuttgart, wo sie über das Deutsche Rote Kreuz ihren Mann wiederfand, der den Krieg überlebt hatte.
Kretschmann lebte ab 2014 im Henriettenstift der Zieglerschen in Kirchheim unter Teck. Sie hatte einen Instagram-Account, was sie zur ältesten lebenden Person auf der Plattform machte.
Wenn die Tochter 82 Jahre alt wird, ist das bestimmt anders als wenn man ein minderjähriges Kind verliert
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Das ist in keinem Alter schön.
Lange nicht mehr besucht, aber ein Urgestein bei den Tech-Webseiten sagt Goodbye
https://www.anandtech.com/show/21542...dtech-farewell
James Darren (aka Vic Fontaine aus ST DS9) mit 88
Och nööö, nicht Vic.
"Come fly with me"....
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Vic
Super sympathischer Charakter
Der Charakter ging mir auf die Nerven und hatte zuviel Screentime, aber den Schauspieler mochte ich trotzdem.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
R.I.P James Darren
Kann sich noch jemand an Time Tunnel erinnern ?
Kam in den 80er oder 90ern auf Sat 1.
War damals eine meiner absoluten Lieblingsserien, und ich hab keine Folge verpasst.
#Fraenkforfriends: BERK128