Holy shit, das lief ganz anders als gedacht...
Ich öffne mein Save und bin überrascht...
1. Bin ich im Krieg mit den Kelten. Nun gut dachte ich zuerst, hat er mich präventiv angegriffen. Dann ist mir 2. die Unzufriedenheit ins Auge gesprungen. Nungut, es sind Deals ausgelaufen... aber dann sehe ich 3. den wahren Grund, Ilower hat mir gar nicht den Krieg erklärt, sondern der Admiral nimmt mein Angebot an und schenkt mir Tikal
WTF Soooo war das doch nicht gedacht. Maaaaaaaaan. Tor hat mir übrigens Harar als Stadt auch angeboten, glaube das wäre aber eh nicht gegangen, da es jetzt schon Ilower gehört.
Was noch hinzu kommt, und ich auch null verstehen kann, China greift jetzt auch noch die Maya an. Man kann es ja verstehen, dass er seine große Armee nutzen will, aber so stärkt er die Kelten noch mal mehr. Finde ich mehr als kontraproduktiv!!! Somit hat es Ilower noch mal leichter.
Dann flattert noch nen Angebot von Xist rein.
Er bietet mir Freundschaft an, das nehme ich natürlich an. Und dann musste der Scheiß verwaltet werden...
Ich biete dem Admiral natürlich die Stadt wieder an. Ich habe sie aber trotzdem abgefackelt, weil wenn er es nicht annehmen sollte, ich erwarte hier echt alles nach der Aktion, muss ich ja auch so von der Unzufriedenheit runter kommen. Ein ausgelaufener Deal mit Äthiopien wird wieder eingestellt, aber da geht es sicher auch bald den Bach runter.
Man sieht hier auch den Endstand. Ich habe in der HS dann glaube ich doch noch auf ne Pike umgestellt da ich hoffe, dass der Admiral mir wieder die Stadt abnimmt. Ansonsten ist das Unterfagen bei Ilower sicher zum Scheitern verurteilt, ich denke allein mit 2 Armbrüsten kann er hier alles in Schach halten...
Demo:
Funfacht in der Demo, ich bin als zweiter in der Prod. unter dem Durchschnitt Dass China jetzt noch die Maya angreift war sicher der letzte Dolchstoß in das eh schon sogut wie gegessene Spiel. Ich werde jetzt versuchen so gut wie möglich zu stänkern und am Ende wieder gelernt zu haben, dass nicht recht direkt auf Armbrüste zu forschen sogut wie nie sinnvoll ist. Schade drum, aus dem Reich hätte echt was werden können. Vor allem auf Teo wäre ich gespannt gewesen.