Die sollen da geparkt werden, wo möglichst viel Platz zum üben ist!
Da hab ich dir vllt. mit meiner Nebenaktion ein Bein gestellt Das war einfach nur die Fortsetzung aus letztem Jahr. Urus dürfte, wimre, noch in Westafrika sein und auf die Info vom Satrapen warten, ob er weiterreisen darf oder ob der Satrap mit dem Stadtgouverneur alles direkt klärt. Ich hatte hier ja angeordnet zu warten, um den Gouverneur nicht zu brüskieren, da dieser ja selber mit dem Satrapen kommunizieren wollte.
Im weiteren Verlauf würde Urus dann noch nach Quito reisen, um dort auch womöglich über einen Handelsposten Quitos in Genua zu verhandeln.
Das heißt, die Gesandtschaft ist schon da und reist nur weiter?
Ja, da hätte ich den Text in der Nebenaktion wohl besser anpassen sollen...
Ich hab dir hier einmal alle unsere Beiträge ab Ankunft meiner Delegation in Westafrika zusammengefasst:
Danach gings dann nicht mehr weiter. Ingame war das übrigens dann ca. im Juli
Ich habe die Meldung geändert!
Zwei Sachen:
1) Dem neuen Gouverneur von Nouakchott möchte ich gerne ein stattliches Geschenk italienischer Handwerkskunst zum Amtsantritt zukommen lassen. Was wäre hier angemessen? 5.000 S? 10.000 S?
2) Ich würde gerne Schriften über den französischen König verbreiten lassen, in denen dargelegt wird, dass der französische König seine Pflicht gegenüber seinen Vasallen vernachlässigt.
Zunächst bandelt sein burgundischer Vasall mit den Kanaren an, woraufhin Paris den Kanaren den Krieg erklärt und Gent damit massiv in die Parade fährt. Anschließend mobilisiert Paris alles zum Schutz des südfranzösischen Vasalls, der noch am ehesten zur königlichen Domäne gerechnet werden kann, und vernachlässigt den Schutz seiner weiteren Vasallen, woraufhin diese logischerweise zur leichten Beute werden.
Der französische König ist offensichtlich sehr egoistisch und alleine auf seine eigene Domäne fokussiert. Seine Vasallen sieht er scheinbar als reines Nutzvieh, das es zu melken gilt.
Dafür würde ich auch bis zu 10.000 S bereitstellen. Eventuell kann man hierfür auch die neue Zeitung Baierns nutzen und im selben Zuge den deutschen Kaiser etwas loben, der alle Interessen seiner Schäfchen beachtet und stets um einen Ausgleich zwischen seinen Vasallen bemüht ist
1) Eher 5000 S würde ich sagen. Das ist letztlich ja nur ein Amtsträger, der nicht auf einer Ebene mit dir steht. Er wird vermutlich auch erst im kommenden Jahr entsandt werden, du musst also deine Reserven noch nicht anzapfen.
2) Man wird etwas schreiben!
Das sind Leibeigene, und auf dem Land gibt es noch sehr viele davon. Man kann sie aber schlecht zum Militärdienst einziehen, weil sie erstens nicht bewaffnet und zweitens für die Versorgung unerlässlich sind.
Wieviele sind denn "sehr viele"? Also, reden wir hier eher über 5.000, 20.000 oder gar 100.000? Ein Bruchteil davon würde ja reichen.
Die Bewaffnung würde ich finanzieren und kommunal organisieren wollen, um meine Stärken dabei zu nutzen. Also Zeughäuser errichten bzw. ausstatten und dann nur einen Bruchteil der Leibeigenen für jährliche Übungen heranziehen.
Wie gesagt, die Schicht ist (noch) nicht dafür geeignet. Das ist erst möglich, wenn man organisatorisch so weit ist, ein stehendes Heer aufzubauen.
Das Militärsystem lässt sich leider nicht auf diese Weise umgehen, das ist ja schon ein wenig durchdacht.