Wie gesagt, ihr könnt es einfach mal ausprobieren. So genau lässt sich das vorher einfach nicht einschätzen, was aber auch realistisch ist. Eure Hofverwaltung kann ja nicht in die Zukunft sehen.
Wie gesagt, ihr könnt es einfach mal ausprobieren. So genau lässt sich das vorher einfach nicht einschätzen, was aber auch realistisch ist. Eure Hofverwaltung kann ja nicht in die Zukunft sehen.
Der nächste SP steht auch schon mehr oder weniger, ein großes Marienspiel in München
Die 270.000 S bei mir für die Ostseehilfe sind korrekt. Soll ich die Textzeile, in der noch 300k standen noch korrigieren in der Abgabe?
Sehr gern!
Ich habe die missverständliche Zeile entfernt! Und die Hanse zur Klarstellung aus der anderen Zeile rausgekürzt.
Wie stehen denn die KI-Reichsmitglieder zum Reichsdruckerlass? Oder darf ich die ausbleiben Stimmen schon als Zustimmung nehmen?
Das kann ich auch noch auswerten.
Wann ist denn die diesbezügliche Auswertung zu erwarten?
Vielen Dank!
Ich würde gerne eine Vertraute der Oberin nach Schwerin und nach Prag schicken.
Eine Diplomatin? Oder eher eine diskrete Person?
Gibt nichts zu verheimlichen. Kann auch gerne bei irgendwas mit den Kollegien anwesend sein. Möchte prinzipiell über Beziehungen nach Krakau reden
Bezüglich Hessen: Gibt es Beweggründe, die uns in Baiern bekannt sind, für diese Entscheidung? Was mir aber wichtiger wäre. Der Ungarnvertrag beinhaltet ja eine Passage zu den Tributen. Ich möchte hier ungerne eine Vereinbarung zur Tributpflicht jemandem aufzwingen. Wie steht denn Hessen zu dieser Grundsatzthematik. Ist man, obwohl man gegen den Vertrag ist, prinzipiell damit einverstanden, solange es eine Mehrheit im Rest des Reiches gibt? Oder lehnt man den Vertrag per se ab?
Generell gilt Hessen eher als kaiserkritisch, was vielleicht auch ein wenig damit zusammenhängt, dass man das Amt selbst längere Zeit ausgeübt hatte. Die Festschreibung der Tribute dürfte aber auf jeden Fall eine Rolle spielen, Ungarn ist ja generell nicht besonders beliebt.
Aber wenn es eine Mehrheitsentscheidung diesbezüglich gibt, wäre das in Ordnung?
Ist die Zeitung eigentlich schon im Umlauf?