Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 763

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

  1. #721
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Die sollen da geparkt werden, wo möglichst viel Platz zum üben ist!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #722
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    14. März 1706: Kronprinz Urus von Italien bricht mit einer Handelsdelegation der CTC II nach Westafrika auf, um die Position der Gesellschaft in der Region zu stärken. Zugleich werden zudem Gesandte des Khanats nach Irland entsandt, um die Kaufleute der Insel davon zu überzeugen, sich unter das Dach der italienischen Kompagnie zu begeben und so ihre Sicherheit zu erhöhen.
    Da hab ich dir vllt. mit meiner Nebenaktion ein Bein gestellt Das war einfach nur die Fortsetzung aus letztem Jahr. Urus dürfte, wimre, noch in Westafrika sein und auf die Info vom Satrapen warten, ob er weiterreisen darf oder ob der Satrap mit dem Stadtgouverneur alles direkt klärt. Ich hatte hier ja angeordnet zu warten, um den Gouverneur nicht zu brüskieren, da dieser ja selber mit dem Satrapen kommunizieren wollte.
    Im weiteren Verlauf würde Urus dann noch nach Quito reisen, um dort auch womöglich über einen Handelsposten Quitos in Genua zu verhandeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    Das heißt, die Gesandtschaft ist schon da und reist nur weiter?

  4. #724
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Ja, da hätte ich den Text in der Nebenaktion wohl besser anpassen sollen...

    Ich hab dir hier einmal alle unsere Beiträge ab Ankunft meiner Delegation in Westafrika zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wegen mir sehr gerne! Mich würde vorallem interessieren, ob der Gouverneur Wünsche oder Erwartungen an eine Zusammenarbeit mit der CTC hat. Oder ob wir überhaupt willkommen sind.
    Außerdem hatte ich ja schon, nachdem die mongolischen Häfen für nicht-mongolische Kriegsschiffe geschlossen wurde, vorgeschlagen, dass man hier feste Routen mit "Übergabepunkten" für die Händler vereinbaren könnte, um sichere Schifffahrtswege zu gewährleisten.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Gouverneur sagt, dass die Italiener durchaus willkommen sind. Über feste Routen und (damit verbunden) gewisse Anlegerechte für Kriegsschiffe wird er mit seinem Satrapen Rücksprache halten.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das freut uns sehr! Vielleicht gibt es ja auch jemanden von mongolischer Seite, der uns mit zurück nach Italien begleiten möchte, um auch das andere Ende der neuen Handelsroute kennenzulernen Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn die CTC-Delegation, oder zumindest der Teil um Urus, zunächst sogar noch bis nach Gorée weiterreist, um dem Satrapen direkt die Aufwartung zu machen.

    Über die festen Routen wollte ich gerade vermeiden, dass Kriegsschiffe in mongolischen Häfen ankern müssen. Man vereinbart quasi auf hoher See oder irgendwo entlang der Küste einen Punkt, wo die jeweilige Zuständigkeit endet. Aber falls man für Anlegerechte offen ist, wäre das natürlich einfacher und vermutlich deutlich effektiver - es wäre uns jedenfalls sehr willkommen!
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du meinst ein Konvoisystem? Das kann ich abbilden, aber es schwächt den Handel doch sehr deutlich ab. Man verwendet es also eher im Kriegsfall oder bei ausufernder Piraterie.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich doch lieber einfach auf Anlegerechte
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok. Soll man dann direkt zum Satrapen weiterreisen?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nur sofern der Gouverneur nichts weiter zu besprechen hat und man ihm das Gefühl gegeben hat, ihm genug Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. Ich möchte ihm aber auch die Chance geben, dass Anliegen über die Anlegerechte selber seinem Herrn vorzutragen, um ihn nicht zu übervorteilen. Seine Domäne wird ja zukünftig unsere erste Anlaufstelle werden und entsprechend wichtig ist uns sein Wohlwollen
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Argument. Dann warten Urus und seine Begleiter vielleicht noch auf die Antwort des Satrapen.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen


    Es gibt ja bestimmt auch genug in dieser, uns unbekannten, Gegend zu erkunden. Vielleicht gibt es bestimmte Betriebe, die uns der Gouverneur zeigen möchte oder Kaufleute, die er uns vorstellen kann. Ansonsten könnte man vielleicht auch einen kleinen Wettstreit unter den Matrosen anzetteln, den die Mannschaften künftig wiederholen, wenn sie mal wieder hier im Hafen einlaufen
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aus Interesse, kann man einschätzen, wie groß und wohlhabend Nouakchott ist? Vielleicht im Verhältnis zu Genua oder Mailand?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ist geändert! Man fragt den Kronprinzen mal brieflich nach der Größe der Stadt.


    Danach gings dann nicht mehr weiter. Ingame war das übrigens dann ca. im Juli
    Geändert von Simato (19. August 2024 um 21:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    Ich habe die Meldung geändert!

  6. #726
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Emoticon: hut

    Dann warten wir mal darauf, dass uns auch der Satrap in Empfang nimmt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #727
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Zwei Sachen:

    1) Dem neuen Gouverneur von Nouakchott möchte ich gerne ein stattliches Geschenk italienischer Handwerkskunst zum Amtsantritt zukommen lassen. Was wäre hier angemessen? 5.000 S? 10.000 S?

    2) Ich würde gerne Schriften über den französischen König verbreiten lassen, in denen dargelegt wird, dass der französische König seine Pflicht gegenüber seinen Vasallen vernachlässigt.
    Zunächst bandelt sein burgundischer Vasall mit den Kanaren an, woraufhin Paris den Kanaren den Krieg erklärt und Gent damit massiv in die Parade fährt. Anschließend mobilisiert Paris alles zum Schutz des südfranzösischen Vasalls, der noch am ehesten zur königlichen Domäne gerechnet werden kann, und vernachlässigt den Schutz seiner weiteren Vasallen, woraufhin diese logischerweise zur leichten Beute werden.
    Der französische König ist offensichtlich sehr egoistisch und alleine auf seine eigene Domäne fokussiert. Seine Vasallen sieht er scheinbar als reines Nutzvieh, das es zu melken gilt.

    Dafür würde ich auch bis zu 10.000 S bereitstellen. Eventuell kann man hierfür auch die neue Zeitung Baierns nutzen und im selben Zuge den deutschen Kaiser etwas loben, der alle Interessen seiner Schäfchen beachtet und stets um einen Ausgleich zwischen seinen Vasallen bemüht ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #728
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    1) Eher 5000 S würde ich sagen. Das ist letztlich ja nur ein Amtsträger, der nicht auf einer Ebene mit dir steht. Er wird vermutlich auch erst im kommenden Jahr entsandt werden, du musst also deine Reserven noch nicht anzapfen.

    2) Man wird etwas schreiben!

  9. #729
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    1) Ok, dann plane ich das nächstes Jahr per Nebenaktion ein (wenn ich es nicht vergesse ). Das Geschenk würde ich aber auch eher im Namen der CTC überreichen, als vom Khan selber
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #730
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Wie ausgeprägt sind Frondienste in Italien? Was hängt da so dran und wie groß ist der Umfang?

    Ich hab nämlich als SP Idee, die Frondienste teilweise für den Militärdienst heranzuziehen, um darüber den Pool an möglichen Aufgeboten (vorallem SI...) zu vergrößern
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #731
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    Das sind Leibeigene, und auf dem Land gibt es noch sehr viele davon. Man kann sie aber schlecht zum Militärdienst einziehen, weil sie erstens nicht bewaffnet und zweitens für die Versorgung unerlässlich sind.

  12. #732
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Wieviele sind denn "sehr viele"? Also, reden wir hier eher über 5.000, 20.000 oder gar 100.000? Ein Bruchteil davon würde ja reichen.
    Die Bewaffnung würde ich finanzieren und kommunal organisieren wollen, um meine Stärken dabei zu nutzen. Also Zeughäuser errichten bzw. ausstatten und dann nur einen Bruchteil der Leibeigenen für jährliche Übungen heranziehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #733
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    Wie gesagt, die Schicht ist (noch) nicht dafür geeignet. Das ist erst möglich, wenn man organisatorisch so weit ist, ein stehendes Heer aufzubauen.

  14. #734
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.287
    Wie organisieren sich die Aufgebote denn aktuell? An diesen Strukturen möchte ich ja ansetzen und das weiterhin kommunal/regional oder wegen mir auch vom jeweiligen Adligen aus organisieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #735
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.924
    Das Militärsystem lässt sich leider nicht auf diese Weise umgehen, das ist ja schon ein wenig durchdacht.

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •