Seite 323 von 324 ErsteErste ... 223273313319320321322323324 LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 4854

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4831
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.020
    wow, faszinierender Schwachsinn!

    Ich weiß nichtmal was dieser marktplatz sein soll bzw wie er funktioniert. Ich bin schon genervt, wenn ich steam überhaupt starten muss, um ein Spiel zu starten. Der Zwischenschritt gehört wieder weg!
    Scammer und Spammer sollen sich woanders austoben

  2. #4832
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.623
    Dich stört Steam immer noch? Die Meinung hatte ich auch mal - 2008 oder so.
    Mittlerweile finde ich das Teil sehr komfortabel und bin froh, wenn es nicht Epic, Uplay oder Xbox Store ist. Da merkt man erst, wie gut Steam läuft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #4833
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.636
    Klops möchte stattdessen EA Origin (oder wie es mittlerweile heißt), Ubisoft Connect, Epic Launcher, Battlenet Launcher und wie sie nicht alle heißen haben statt einem Multifunktionssystem Steam...

    Weil die Variante nix dazwischen wird es nicht mehr geben.

  4. #4834
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.623
    Naja was wäre die Alternative? Wahrscheinlich alles wie Gog?

    Datenträger mag ich am PC auch nicht mehr und dank Steam etc. läuft ja mittlerweile fast alles problemlos. Da war PC-Gaming früher sehr viel anstrengender...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #4835
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.020
    Also ich werfe steam mit allen anderen ähnlichen platformen in einen Topf und "mag sie nicht".
    Kenne die Unterschiede nicht, um sie zu bewerten.

    Ich brauche keine kaufbaren Gimmicks, Bildchen, Items, keine Werbung für andere Spiele die vielleicht so ähnlich sind und keine Community (für sowas würde ich höchstens was externes nehmen: discord, forum, IRC )
    Spiel kaufen, installieren und falls es kein multiplayer ist, dann gerne auch die Internetleitung ausschalten. Löst alle Ping-Probleme

    Ja, ich bin alt

  6. #4836
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.563
    nach 2 PC-Umzügen möchte ich es auch nicht mehr missen. Auch weil man sich, dank schnellem Internet, auch immer wieder recht spontan entscheiden kann, was man spielen möchte, ohne sich dauerhaft die Platte vollzupacken.

  7. #4837
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.623
    @klops: Alles okay. Das ganze Drumherum und insbesondere die Community nutze ich auch gar nicht.
    Habe irgendwie nur Playstation und Switch im Freundeskreis. Es ist jedoch sehr geil, die Spiele auf dem PC, dem Laptop und dem geliehenen Steamdeck problemlos nutzen zu können. Auch Multiplayer läuft oft über Steam und da absolut problemlos. Ich war Mitte der 2000er auch sehr gegen Steam, aber das hat sich dann sehr geändert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #4838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.376
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Also ich werfe steam mit allen anderen ähnlichen platformen in einen Topf und "mag sie nicht".
    Kenne die Unterschiede nicht, um sie zu bewerten.
    Ich brauch die Items auch nicht, auch nicht die Sammelkarten die es immer gibt. Interessant find ich manchmal die Achievements der Spiele (Fälle 1000 Bäume oder so), die hab ich gerne

    Der Vorteil von Steam ist halt, dass da mittlerweile fast alle Spiele erscheinen, alles auf einer Plattform! Auch die meisten Exklusivspiele von anderen Plattformen erscheinen früher oder später auf Steam. Ausserdem gibt es immer alle patches und updates direkt einfach so, ohne dass ich was machen muss. Und es gibt den Workshop, der für Spiele (die ihn unterstützen) unendliche Modvielfalt bietet.

    An Steam sollte man sich echt langsam gewöhnt haben. Ich bin erst 2011 dazu gekommen, nachdem ich DRM vorher auch lange abgelehnt hatte. Aber es geht halt mittlerweile nicht mehr anders.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #4839
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.636
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Spiel kaufen [...]

    Ja, ich bin alt
    Man KAUFT keine Spiele... man kauft höchstens LIZENZEN, ein Spiel spielen zu dürfen und du stimmst der EULA zu.

  10. #4840
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.878
    Und deswegen lehne ich Steam auch weiterhin ab und bleibe bei GOG.

  11. #4841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.376
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Und deswegen lehne ich Steam auch weiterhin ab und bleibe bei GOG.
    Aber wenn die GOG Server mal down sein sollten, hat Du auch keinen Zugriff auf die Spiele. Wie bei Steam
    Wo ist da der Unterschied?

    Achtung Spoiler:
    Wobei ich hier garnicht wieder die endlose Steam ja/nein Diskussion anleiern will. Mir gings nur um den Banana Quatsch
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #4842
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.022
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Aber wenn die GOG Server mal down sein sollten, hat Du auch keinen Zugriff auf die Spiele. Wie bei Steam
    Wo ist da der Unterschied?
    Man kann bei GOG Installationspakete runter laden, die man dann ohne GOG und auch total offline installieren kann.
    Wenn man die gekauften Spiele so selbst irgendwo sichert, kann man sie immer wieder installieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #4843
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.878
    Ich kann bei GOG alle Spiele herunterladen und auf beliebig vielen Computern installieren. Ich brauche deren Server nicht zum Spielen.

    Ninja

  14. #4844
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.636
    Und wenn dann in 10 Jahren deine neuste Kiste ohne GOG diese Installationspakete nicht mehr lesen kann, sind sie genauso viel wert wie wenn Steam Spiele aus dem Sortiment entziehen muss: nichts.

  15. #4845
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.878
    Erstens habe ich noch alte Kisten und zweitens funktionieren die Sachen in der Regel ganz gut mit entsprechenden Einstellungen für Windows oder Wine. Auf jeden Fall kann sie mir niemand wegnehmen.

    Man kann sogar Spiele weiter herunterladen, die aus dem offiziellen Katalog von GOG entfernt wurden, wenn man sie einmal gekauft hat.

Seite 323 von 324 ErsteErste ... 223273313319320321322323324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •