Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 337

Thema: [RZ] Freithal und Adlerstein - Gemeinsamer Jagdausritt

  1. #196
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    Du schaltest hier ja auch immer zwischen Metawissen und ingame Wissen hin- und her, damit die Argumentation irgendwie Sinn ergibt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #197
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Wo tue ich das? Vielleicht kommt dir das auch so vor, weil du nicht alle Verbindungen verstehst

    Wir reden hier ja erstmal über zwei voneinander unabhängige Ergeignisse:
    Der Konflikt zwischen Freithal und dem Emirat+Talon. Dort hat sich das Königreich Adlerstein dazu geschaltet bzw. seine Unterstützung angeboten, weil Adlerstein zum einen mit Talon über die Heilige Allianz engverbunden ist, aber auch weil mit dem Emirat Bündnisverträge bestehen und zuletzt in verschiedenen Fragen eine enge und positive Zusammenarbeit herrschte. Zudem empfand man das Auftreten Freithals als irritierend überzogen, auch wenn man ihm im Grund Thema (der Schiffsdurchsuchung in den eigenen Gewässern) wohl zustimmen würde. Mit der Unterzeichnung des Seerechtsvertrag durch Freithal wurde man ja dann auch in die Thematik einer neuen Vertragsentwicklung ohnehin mithinein gezogen, entsprechend beteiligt man sich hier natürlich auch an der Diskussion. Man selbst hat jedoch kein Interesse am Nahr-Kebir oder einer Beschiffung, möchte jedoch eine Eskalation des Konflikts zwischen Freithal und (wegen einseitiger Aufhebung des Embargos gegen Talon, nur noch) dem Emirat vermeiden, da dies auch unmittelbar das Königreich Adlerstein auf verschiedenen Ebenen betreffen könnte. Aber auch da ist man von dem Auftreten Freithals irritiert.

    Das zweite Ereignis ist die Blockade vor der Küste des Orkkontinents:
    Vor einigen Jahren hatte man mit einer talonesischen Expeditionsflotte eine menschliche Siedlung auf dem Orkkontinent entdeckt, welche sich aber einer Kontakt Aufnahme verwährte. Später fing man Leute einer "diplomatischen Gesandtschaft" ab welche in den Hammerwald versuchte zu gelagen. Sie erzählten davon aus Greifskral zu kommen, verrieten, dass es auf dem Kontinent jenseits des Meeres liege und Hildebrandt von Falkenbek dies regieren würde. Unmittelbar danach kam es zur Explosion im Hammerwald, welches nicht nur bestürzen unter den Bernaelisten der Nordermark, sondern auch unter den Druiden der Region ausgelöst hat. Die Druiden äußerten ihr Unverständnis darüber und auch dass sie sich nicht vorstellen könnten, dass die Druidisten des Hammerwalds von alleine dazu gekommen wären den großen Baum zu "sprengen". Nach diesen Ereignissen lag unsere Vermutung nahe, dass wir eventuell nicht alle "Gesandtschaften" aus Greifskral haben abfangen können und ihre Machenschaften finsterer Natur waren. Also versuchte eine Vestländische Expeditionsflotte eine neue Kontaktaufnahme zu der Siedlung, bei welcher wir mittlerweile vermuteten es könnte Greifskral sein. An der stelle wo zuvor die Siedlung war, befand sich nun plötzlich ein dichter Mangrovensumpf - etwas was von alleine nie so schnell entstehen würde. Bei dem Versuch es zu befahren verdunkelte sich der Himmel am helligsten Tag und das Schiff, welche zur Sicherheit zurück blieb musste mit anhören wie die anderen Schiffe von der Dunkelheit schier verschluckt wurden. Schreie, Lichtbiltze wie Feuerschein und dann Stille war das einzige was aus der Dunkelheit drang. Die Seemänner die dies berichten konnten, waren verängstigt, so wie man die rauen Vestländer noch nie zuvor verängstigt gesehen hat. Entsprechend war der Heiligen Allianz klar: Dort ist verbotene und überdies hinaus wahrscheinlich auch Schwarze Magie im Spiel. Nachdem man Greifskral bereits in der Hammerwaldexplosion involviert vermutete, befürchtete man, dass von dort aus noch eine viel größere Gefahr ausgehen könnte.
    Als im vergangenen Jahr mutmaßlich der Müller in der Union der Sonne gesichtet wurde und uns berichtet wurde dass dieser gen Osten weiter zog, wurde Adlerstein klar, dass wir aktiv werden müssen: Diese Siedlung könnte zu einem Sammelbecken von Schwarzmagieren werden und könnte vom Kontinent noch Unterstützung bekommen. Entsprechend bereitete man in der Heiligen Allianz die Blockade dieser Sieldung vor, da man eine direkte Offensive als zu gefährlich ansah und erstmal sich erhoffte Unterstützer und insbesondere den Müller abfangen zu können. Als dann drei Schiffe menschlicher Bauart mit Orkischer Besetzung von dort heraus kamen war das entsetzen erstmal groß, aber man stellte auch fest, dass diese Orks sehr geschunden waren, gar als "Ausschussware" bezeichnet wurden. Da es nicht zusammen passte, dass Orks gegen eine deutlich übermächtige Seeblockade ansegeln sollten, welche sie eigentlich gar nicht tangieren dürfte und sie in so einem Auffällig schlechtem Zustand sich befanden, kam schnell die Vermutung auf, dass sie mit Schwarzer Magie manipuliert wurden und in der Tat von eben jener Siedlung (die man vermutete Greifskral zu sein) auf See geschickt wurden um die Blockade zu durchbrechen. Bestärkt darin, dass von dort eine Bedrohnung ausgeht, plant die Heilige Allianz nun weitere Schritte.

    Wo bin ich da jetzt zwischen Metawissen und InGame-Wissen hin und her gesprungen? Für mich ist das alles logisch aus dem was wir als Spielfigur wissen erschlossen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #198
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    Mir geht es eher darum, dass du sagst, dein Vorgehen gegen Greifskral hat nichts mit dem Bund zu tun, weil du ingame nicht davon weißt, dass Greifskral im Bund ist, obwohl du das auf einer Metaebene natürlich weißt und ingame natürlich ganz anders handeln würdest, wenn du nicht wissen würdest, dass Greifskral im Bund ist. Bei der Argumentation mitzugehen, erfordert ja, dass man das metawissen an- und dann wieder ausschaltet, wie es einem gerade passt, das halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.

    Also, wie gesagt: Entweder Adlerstein zieht sich aus der Blockade zurück oder das Emirat positioniert sich klar als neutrale Macht. Beides wäre mir recht, ihr wisst also, was ihr tun müsst, um die Blockade loszuwerden. Wenn die Verhandlungen scheitern wird die Blockade wieder eingeführt. Ich warte wie gesagt noch die Bemühungen von Ediras ab, wenn die nicht fruchten gibts ne Frist.

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir wollen keinen Zugang zu deinen Gewässern, sondern nur das Emirat Und das Emirat ist nicht Teil der Heiligen Allianz, dass heißt aber eben nicht, dass man sich nicht nahe steht oder nicht miteinander verbündet wäre

    Dass Greifskral ein Teil des Bundes ist, wissen wir nur auf der Metaebene, in Game ist uns das nicht klar Wir vermuten zwar eine Verbindung, können aber nicht beweisen.
    Dem entsprechend ergibt eine Rechtfertigung unserer Blockade gegenüber Freithal auch keinen Sinn, eine klar ingame-Begründung haben wir aber


    Wir sind bereit umfangreiche Friedensgarantien zu geben und in meinem letzten Vorschlag bevor Ediras eingestiegen ist, haben wir auch die Kündigungsfrist von einem Jahr aufgenommen. Zudem haben wir in unserem Vorschlag eben auch die grundsätzlich freie Seefahrt auf neutralen Gewässern zugestimmt, welche nur im Rahmen eines Krieges eingeschränkt werden darf - dass könnte man aber auch noch weiter konkretisieren und auf die Seegebiete des Gegners beschränken Keine Seestraßen oder Handelsrouten werden aktuell von uns blockiert und wurden es auch nie. Der einzige Differenz Punkt ist eben, dass du auch während einem Krieg in das feindliche Gebiet können willst, dann ist das aber für uns eben auch nicht mehr neutral
    Naja, bei einem Jahr Frist nach wochenlangen Verhandlungen von "umfassenden Garantien" zu sprechen, während ihr an anderer Front weiter gegen den Bund agieren wollt, ist schon etwas weit hergeholt. "Umfassend" wäre in meinen Augen wesentlich länger als ein Jahr und würde auch ausschließen, dass ihr euch an anderer Stelle gegen den Bund richtet. Ich würde eher sagen, in wochenlangen Verhandlungen habt ihr euch das absolute Minimum abringen lassen, aber auch das nicht so recht.

    Bei der Frist müsstest du dich mal mit dem Emirat absprechen, das hat mir als letztes Angebot 9 Monate gegeben und als Gegenleistung neuerdings eine Entschädigungszahlung gefordert. So viel zu eurem Vorwurf, was neue Forderungen betrifft.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #199
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Das Greifskral ein Teil des Bundes ist, ist für mich relativ irrelevant, weil ich per se kein Problem mit dem Bund habe, wohl aber mit der Magie Greifskrals

    Das Umfassend bezieht sich nicht auf die Frist, sondern die Bereich welche die Garantie abdeckt, also dass man weder offen noch verdeckt gegen das jeweilige Reich agieren würde und auch dass man keine Seperatisten oder Rebellen unterstützen würde (anders wie es ja letztlich in der Nordermark der Fall war).

    Was das Emirat gegenüber Ediras an Verhandlungen führt weiß ich nicht Mein Vorschlag damals war zumindest mit dem Emirat abgesprochen. Es war zwar von der Frist über ein Jahr jetzt auch nicht begeistert, aber hatte dem mir gegenüber zugestimmt

    Und ich habe ja als Kompromiss gegenüber Ediras schon angeboten, dass wir für die Freie Seefahrt lediglich eine Ausnahme noch für die aktuelle Blockade ausprechen, aber die Praktik generell dann nicht mehr zulassen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #200
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    01. Tag im 3. Sommermond: In Folge des Angriffs auf die Mannschaften beider Schiffe auf der Halbinsel wurden die Verwundeten versorgt. In der Gewissheit, dass die Verschleppten wohl nicht zurückkehren werden, legt das Schiff, welches sich ursprünglich aus der Blockade der Heiligen Allianz vor dem Mangrovensumpf zur Verfolgung des Handelsschiffs gelöst hatte, wieder ab. Es fährt zurück in Richtung Blockade, um dort Bericht zu erstatten.
    Jetzt hat euer Amoklauf im Osten schon wieder zu Toten geführt. Ich weiß nicht, wie ich das unbeantwortet bleiben lassen kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #201
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Ich weiß ja nicht was du unter Amoklauf verstehst, aber eine Seeblockade ist in meinen Augen kein Amoklauf
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #202
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Aber ich kann dich beruhigen: Du kannst es unbeantwortet stehen lassen, weil du eigentlich gar nichts davon weißt. Freithaler Schiffe sind ja bisher noch nicht mal zur Blockade gekommen

    Und vor den Gefahren des Orkkontinents haben wir ja schon gewarnt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #203
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    24. Tag im 1. Sommermond: Die Blockade vor dem Mangrovensumpf an der Küste des Orkenlandes bekommt mal wieder einen Besuch. Dieses Mal jedoch nicht von den sieben Schiffen Ilucerias - jene sind nach dem letzten Mal zum Ende des dritten Blütenmondes nicht wieder aufgetaucht - sondern von einem einzelnen, menschlichen Schiff. Zum Aufbruch des Schiffes in dessen Heimat waren die Informationen über die Blockade gewiss noch nicht dorthin gelangt, sodass dieses Schiff, welches die Beflaggung eines Handelshauses aus Falkenbek trägt, nun wie der Ochs vorm Berg steht, respektive als Schiff vor der Blockade.
    Und nun sind sie tot, damit der ach so fromme König von Adlerstein Krieg spielen kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #204
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Ja, das einzige Menschliche Schiff bisher an der Blockade Ob das Schicksal von ihnen je Freithal-Falkenbek erreicht ist fraglich

    Aber ich weiß auch nicht was wir dafür können? Sie hätten auch direkt umkehren können und hätten vor allem nicht auf dem Orkkontinent anlanden sollen und erst Recht nicht die Orks im Wald aufschrecken Die Gefahren durch die Orks hätten auch ihnen bekannt sein sollen.

    Ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist, jedesmal Wegen "Handelsschiffen" in fragwürdiger Mission in die Eskalation zu gehen. Gerade vor dem Hintergrund dass in den südlichen Gebieten des ehemaligen Mittelreichs ein weit vernetzter Kult beginnt sein Unwesen zu treiben, auch auf deinem Gebiet wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #205
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Gibt es mittlerweile eigentlich eine Einigung mit dem Emirat?

    In Adlerstein besteht nämlich das Interesse den von dir ausgegrabenen Grimmwaldvertrag neu aufzulegen, da sich durch die Bündnisverhältnisse etc. ja doch einiges geändert hat, gleichzeitig ein Vertragswerk welches Frieden und Handel sichert, durch aus in meinem Interesse wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #206
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    Das deckt sich grundsätzlich schon mit meinen Zielen. Eine Frage nur: Was ist denn dein endgame in Bezug auf Greifskral? Bei einer Blockade wird es nicht bleiben. Eure offizielle Begründung sind feindselige Orks. Du selbst schreibst, von Greifskral geht eine Gefahr aus. Es ist anzunehmen, dass ihr Landexpetionen durchführen werdet. Die werden- das weißt du sehr gut- entweder Greifskral entdecken oder bei dem Versuch umkommen, was weitere Expeditionen erfordert. Nach dem zerbrochenen Porzellan werdet ihr in Greifskral einmarschieren müssen. Greifskral ist ein Mitglied des Bundes.

    Ich verstehe da einfach das endgame nicht.
    Geändert von Lao- Tse (16. August 2024 um 03:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #207
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.488
    Zu deiner Frage: Ne Einigung wird es wohl geben.

    Wie gesagt, eine Neuverhandlung des Grimmwaldvertrages, der die alten Abmachungen dann ersetzt, befürworte ich auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #208
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Greifskral ist ein Mitglied des Bundes.
    Davon wissen wir nichts

    Ansonsten bin ich nicht derjenige der entscheidet was wir im Bezug auf Greifskral machen. Da vor allem Vestland und Talon bei der Blockade investiert sind, gilt ihnen auch ein entsprechendes Gewicht in der Entscheidung.

    Ziel war es erstmal zu verhindern, dass der Müller nach Greifkral gelangt (was uns hoffentlich gelungen ist). Das zweite Ziel ist im Grund Greifskral zu vernichten, da es bisher rein destruktiv aufgebaut ist (wie eigentlich jedes Land was VK spielt - siehe Kanaren im Mongolensturm), entsprechend sind wir besser dran wenn es weg ist.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Ne Einigung wird es wohl geben.


    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, eine Neuverhandlung des Grimmwaldvertrages, der die alten Abmachungen dann ersetzt, befürworte ich auf jeden Fall.
    Das schon mal ne Basis mit der man arbeiten kann

    Mal grundsätzlich: Mir wäre sehr daran gelegen wenn wir sichere Friedensbedingungen auf dem Kontinent schaffen können. Aktuell ploppen mir zu viele Bedrohungen von außerhalb auf: Orks welche die Seefahrt wieder für sich entdecken und erobern wollen, Visionen einer Endzeit, Kultisten welche sich keiner bekannten Gruppierung zuordnen lassen, Naturkatastrophen etc.

    Die Reiche auf Zemjana sollten zusammen halten um diesen externen Bedrohungen standzuhalten.

    Meine Idee ist es eine Friedensvereinbarung für 10 Jahre abzuschließen, mit ein geplanten Neuverhandlung nach 7 Jahren bezüglich einer Verlängerung. Diese Friedensvereinbarung sollte optimalerweise nicht nur Freithal-Falkenbek und Adlerstein beinhalten, sondern auch Wytonien, die Union der Sonne und das Hochkönigtum Iluceria, damit die Region wirklich stabilisiert ist.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #209
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.229
    Meine Idee ist es eine Friedensvereinbarung für 10 Jahre abzuschließen, mit ein geplanten Neuverhandlung nach 7 Jahren bezüglich einer Verlängerung. Diese Friedensvereinbarung sollte optimalerweise nicht nur Freithal-Falkenbek und Adlerstein beinhalten, sondern auch Wytonien, die Union der Sonne und das Hochkönigtum Iluceria, damit die Region wirklich stabilisiert ist.
    Lange Friedensphasen klingen ja fast nach regelmäßigen Auswertungen.

  15. #210
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.320
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Lange Friedensphasen klingen ja fast nach regelmäßigen Auswertungen.
    Wenn wir die lange Friedensphase schaffen, bekommen wir dann auch regelmäßige Auswertungen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •