Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 336

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

  1. #286
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Die Abstimmung erfolgt per Akklamation, da zählt also keiner exakt die Stimmen nach. In der Regel war es: „Alle dafür, dass es Rhen wieder macht?“ Und dann wird gejohlt, geklatscht und in die Luft geschossen. Die Zustimmung war jedenfalls weitgehend stabil in den letzten Jahren, in der Hälfte der Fälle gab es nicht mal einen Gegenkandidaten.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  2. #287
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Okay also bisher gleichbleibend gut? Ich sehe den Vorteil darin, dass ich, zumindest in dieser Schicht, die aktuellen Zustimmungswerte praktisch durchgehend gemeldet bekomme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #288
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay also bisher gleichbleibend gut?
    So kann man es zusammenfassen.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  4. #289
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Okay. Was waren das eigentlich für Gegenkandidaten?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In der Regel war es: „Alle dafür, dass es Rhen wieder macht?“ Und dann wird gejohlt, geklatscht und in die Luft geschossen. Die Zustimmung war jedenfalls weitgehend stabil in den letzten Jahren
    Das gibt mir Vibes wie bei einem Dorfschützenverein oder einer Hillbillybürgerwehr.
    Geändert von Bassewitz (16. August 2024 um 12:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #290
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay. Was waren das eigentlich für Gegenkandidaten?
    Andere der anwesenden Magistraten, entweder weil einer oder auch mal zwei von ihnen fanden, Rhen mache das schon zu lange und man müsse ihm mal einen Gegenkandidaten gegenüberstellen oder weil sie gegen einen konkreten Entscheid des Obersten Magistraten etwas einzuwenden hatten und sich deswegen ihren Hut in den Ring waren. Der Entscheid eine Reiterei aufzustellen, war damals beispielsweise durchaus nicht unumstritten.

    Das gibt mir Vibes wie bei einem Dorfschützenverein oder einer Hillbillybürgerwehr.
    Der Vergleich ist nicht schlecht.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  6. #291
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Redneck Konföderation Emoticon: cowboy
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #292
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Jo, was braucht es jetzt, um die Tagebaue zu starten?

    Wann steigt der Flieger für die Flugblätter (deswegen nennt man die also so )?

    Warum nur zwei Landkreise erobert?

    AZ
    Achtung Spoiler:
    Die Teichweitergabe mit Tyrea läuft aber, auch wenn da nicht "entwickelnd" dabei steht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #293
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, was braucht es jetzt, um die Tagebaue zu starten?
    Tagebaue und Torfstecher-Betriebe würde ich als halbe Bergwerke bei den Kosten werten, also 35'000.

    Wann steigt der Flieger für die Flugblätter (deswegen nennt man die also so )?
    Sobald es das Wetter zulässt, also vermutlich so März.

    Warum nur zwei Landkreise erobert?
    Waren mehr gefordert? Ich hatte es so verstanden, dass man vorsichtig und kontrolliert vorgehen soll, um sich in der Weite nicht zu verzetteln.

    AZ
    Achtung Spoiler:
    Die Teichweitergabe mit Tyrea läuft aber, auch wenn da nicht "entwickelnd" dabei steht?
    Achtung Spoiler:
    Ja, aber da du es ja nicht an die grosse Glocke hängen wolltest, habe ich es nicht erwähnt.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  9. #294
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Okay und aufgrund der Anbindung und des großen Bedarfs an Brennstoff in Asharis wäre der Torfstich kurzfristig ertragreicher, oder?



    Wie viele gefordert waren?
    [rügenwalder]Alle![/rügenwalder]
    Nein, ist schon richtig so. Langsam und stetig.

    Ich finde es gut, wie du mitdenkst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #295
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay und aufgrund der Anbindung und des großen Bedarfs an Brennstoff in Asharis wäre der Torfstich kurzfristig ertragreicher, oder?
    Ist anzunehmen.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  11. #296
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Wir brauchen eigentlich nicht viel Infrastruktur, aber um nennenswert Eisenerz transportieren zu können, braucht's schon was? Könnten wir dann nicht wie Tyrea eine billige Lösung umsetzen, sodass es halt für den Erztransport reicht? Panzer wollten wir da eh nicht durchschicken.

    Wie wird bei uns eigentlich transportiert? Schon per LKW?

    Welcher Landkreis genau hat das Eisenerz? Und von da am besten an Dons Straßennetz?

    Konföderation Ariel







    Schwerpunkt: Marketing

    Es soll ein Flieger gechartert und Flugblätter über den Küstenlandkreisen verteilt werden, die über die Gräueltaten in den zerstörten Dörfern, die nicht zur Konföderation gehörten, berichten in starkem Kontrast zur Konföderation, die nicht nur unbeschadet geblieben ist, sondern auch noch maßgeblich an der Rettung der Marken vor dem Orkangriff beteiligt war. Dem Leser soll vermittelt werden, dass die Konföderation den Menschen Schutz und Freiheit bietet. Gemeinsam sind wir stark!


    Kosten: 10.000 G




    Weiteres:

    In diesem Jahr wird erst einmal der Torfabbau im Norden für 35.000 G eingerichtet, um dem Bedarf an Brennstoff gerecht zu werden.

    2 kt Nahrung sollen an die Marken geliefert werden sowie 1 kt an Hyperionsspitzen. Auslandskosten etc. bitte selbständig abbuchen.

    1.000 Milizionäre sollen abgemustert werden.

    Die zehn gefallenen Reiter sollen ersetzt sowie 100 neue rekrutiert werden. Dafür sollen Reservisten genutzt werden, um möglichst zügig der Landesverteidigung dienen zu können. 110 Reiter a 50 G = 5.500 G
    Die wiedergefundenen Spähfahrzeuge in Dienst stellen.

    Die militärische Expansion soll erst einmal pausiert werden, um uns voll auf die Landesverteidigung zu konzentrieren. Volle Alarmbereitschaft, um nicht unseren Propagandaschwerpunkt zu konterkarieren.

    Ein paar der besten Reitsportler sollen an den Reiterwettkämpfen in Nordvandea teilnehmen, um zu zeigen, wer hier auf Kronus wirklich die Reiterhosen an hat. Emoticon: cbwink

    Versammlung der Magistraten
    Achtung Spoiler:
    Anscheinend gehört die Konföderation zu den Fraktionen auf Kronus, die aktuell weniger Abgaben an die Kirche abliefern, als diese laut ihren Büchern von uns erwartet. Der oberste Magistrat ist überzeugt, dass das an den veralteten Steuerdaten liegt, die einfach noch auf den Vorkriegsverhältnissen beruhen und die Besonderheiten unserer nomadischen Lebensweise nicht berücksichtigen. Deshalb wäre der Vorschlag, dass wir der Kirche vorschlagen, mal nach dem Rechten zu sehen, um zu beweisen, dass das tatsächlich an den wirtschaftlichen Verhältnissen liegt. Ziel wäre es, zu verhindern, dass das Auge Saurons auf uns gerichtet wird und unsere Lebensweise zu bewahren. Lieber führen wir diese Überprüfungen durch, bevor die Kirche hier alles auf links dreht. You know, what I mean?

    Interessant wäre auch, ob es infolge der Verhaftungswellen in Asharis bei den nordöstlichen Trecks zu verstärkten Einwanderungsbewegungen kam. Hat man da was bemerkt? So lange es nicht gleich ein Symbiontenkultist ist, ist mir grundsätzlich erst einmal jeder willkommen.

    Ein weiteres Thema wäre die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung der Konföderation. Das aktuelle Jahr zeigt ja deutlich, dass die Subsistenzwirtschaft langsam an ihre Grenzen stößt. Zudem nimmt die Industrie des passiv-aggressiven Asharis weiterhin Fahrt auf. Um weitere Ertragsquellen zu erschließen und trotzdem unsere Lebensweise so weit wie möglich zu erhalten (also keine Städte und künstlich bewässerte Landwirtschaft), würde der OM vorschlagen, dass man die Umstellung auf Ranchen in den nächsten Jahren fördert. Die Bedingungen sind hierzulande ja ideal und man wäre weiterhin auf dem Pferd draußen unterwegs mit den großen Trecks.


    Finanzen:

    Steuereinnahmen: 97.891 G
    Reserven Vorjahr: 4.282 G
    Erhöhung Kredit Marken: 20.000 G

    Summe der Einnahmen: 122.173 G

    —————————————————

    Verwaltung: 13.093 G
    Wehretat: 34.900 G
    Marken: 4.894 G
    Zinsen Marken: 5.600 G
    Torfabbau: 35.000 G
    Rekrutierung: 5.500 G
    Wassersparmaßnahmen: 9.700 G

    Schwerpunkt: 10.000 G

    Summe der Ausgaben: 118.687 G

    ————————————————

    Neue Rücklagen: 3.486 G
    Geändert von Bassewitz (27. August 2024 um 07:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #297
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eigentlich nicht viel Infrastruktur, aber um nennenswert Eisenerz transportieren zu können, braucht's schon was? Könnten wir dann nicht wie Tyrea eine billige Lösung umsetzen, sodass es halt für den Erztransport reicht? Panzer wollten wir da eh nicht durchschicken.
    Das wäre sicher möglich.

    Wie wird bei uns eigentlich transportiert? Schon per LKW?
    Überwiegend Lastwagen, bei schlecht erschlossenen oder nicht gut zugänglichen Orten kommen aber auch öfters mal Grox als Lasttiere zum Einsatz.

    Welcher Landkreis genau hat das Eisenerz? Und von da am besten an Dons Straßennetz?
    Auf der Karte der unter dem „ö“.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  13. #298
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Eigentlich gar nicht so schlecht, dass die Flugblattaktion erst dieses Jahr möglich ist. So kann ich das als preiswerten Schwerpunkt setzen. Passt das so wie in meinem Entwurf?

    Ist es unvernünftig, wenn wir 1000 Milizionäre zu Gunsten von 100 Reitern abrüsten? Ich habe das Gefühl, dass die immobile Infanterie bei unserem Wachstum immer weniger nützlich wird.

    Wir suchen ja perspektivisch einen neuen Standort für die Hauptstadt. Wäre der Landkreis mit dem Eisenerz da womöglich eine gute Option?

    Az
    Achtung Spoiler:
    Wo ich die Auswertung der Kirche sehe: Wie sieht es mit den Priesterbewerbern in Ariel aus?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #299
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.299
    Ich hätte noch ein paar tausend mehr für die Flugblätter eingesetzt, das ist ja doch ein recht grosses Gebiet über dem man sie abwerfen will. Oder soll man sich auf einen Küstenanschnitt beschränken?

    Ich würde die Milizen nicht unterschätzen. Selbst wenn sie nicht aktiv an Kämpfen teilgenommen haben, verhindern sie unter Umständen allein durch ihre Präsenz Angriffe, einfach als Abschreckung. Du kannst sie durch Reiter ersetzen, musst dann aber damit rechnen, dass mehr von ihnen in der Verteidigung aktiv sein müssen.

    Wäre denkbar, wenn es dir vor allem um die zentrale Lage geht.

    Achtung Spoiler:
    Von dem was man hört eher unterdurchschnittlich, aber nicht so sehr wie bei Asharis.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  15. #300
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Okay, dann doch 10.000 S.

    Naja, die Reiter sind aber flexibler, aber ja, ich wollte diese Runde die Jungs dann mehr im Inland halten. Allein schon, damit man den Flugblättern auch gerecht wird.

    Ich wollte ja etwas von der exponierten Lage weg, wobei die Nähe zum entstehenden Superhafen von Asharis vielleicht ökonomisch interessant wird. Vielleicht machen wir es auch wie die äthiopischen Könige und haben mehrere Standorte für eine Wanderhauptstadt. Ich glaube, Baldri hatte in Ordom mal damit geliebäugelt.

    Apropos: Dafür, dass Asharis den Hafen als unendlich überlebenswichtige Prio 1 dargestellt hat, passiert da bisher erschreckend wenig.

    Achtung Spoiler:
    Ich finde den unabhängigen Geist und die pragmatische Art ja eigentlich ganz gut, weswegen ich mich weder an die Kirche noch den Maschinenkult so richtig binden will, wie du vielleicht gemerkt hast. Ich fände es also voll okay, wenn die Anweisungen aus der Kirchenzentrale hier einfach nur schleppend oder gar nicht umgesetzt würden und meine Leute eher nur lockere Lippenbekenntnisse dem imperialen Kult gegenüber haben statt echter Hingabe. Halt so, wie hierzulande offiziell 2/3 Anhänger einer Kirche sind. Aber gut, wenn wir durch andere Negativbeispiele unter dem Radar bleiben. Emoticon: ninja

    Warum ist Asharis da auf einmal so schlecht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •