Seite 560 von 561 ErsteErste ... 60460510550556557558559560561 LetzteLetzte
Ergebnis 8.386 bis 8.400 von 8414

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #8386
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.531
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    oder anders gesagt einfach was rausgesucht damit endlich ruhe ist ^^ ?
    Raussuchen heißt auf meinen Link klicken und dann die passende Version im market place auswählen. 32 GB RAM + 1 TB SSD ist recht stimmig für den Preisbereich.

    Ich hätte eher zu 2 TB geraten, aber das fordert dir halt ein bisschen Bastelarbeit ab und das willst du nicht.

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    und bei dem ding muss ich nix reinbauen / nachkaufen oder sonstwas? es ist plug und einstell und dann play ^^ ?
    Das ist meine Vermutung. Die Hardware sollte wohl komplett sein. Windows scheint auch irgendwie dabei zu sein. Fragen solltest du dich, ob dir die vorhandenen Anschlüsse passen. Vermutlich schon, aber vorher überlegen ist besser als hinterher bereuen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #8387
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.474
    Ja, das ist so fertig zur Nutzung. Man kann da natürlich auch Dinge ändern, aber eben eher begrenzt. Wenn man seine Rechner lieber selbst baut und umkonfiguriert, ist das eher nichts.
    Und klar, es ist ein Kompromiss, der in Richtung wenig Stromverbrauch und einfache Inbetriebnahme geht, dafür aber gegenüber einem größeren Modell ggf weniger Leistung und Aufrüstungsmöglichkeiten hat.

  3. #8388
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.442
    Ich suche nach einem neuen Laptop. Aktuell nutze ich alle paar Monate mal meinen uralten Medion Akoya MD99480. Da ich zukünftig aber deutlich mehr mobil arbeiten werde, was ich ja eigentlich scheue wie der Teufel das Weihwasser, wird das so auf keinen Fall mehr gehen. Bekomm ja jetzt schon Augenkrebs bei den paar Sätzen hier auf diesem Minidisplay. Was Neues muss her. Deutlich größer Bildschirm und ansonsten muss halt der übliche Office Käse laufen. Word, Excel etc.

    In erster Linie wird das Ding also rein geschäftlich genutzt.

    Stiftung Warentest spukt mir als Preisl/Leistungssieger das Teil aus: Acer Aspire 5
    Nur hab ich ja null Ahnung.

    Was hat mir an meinem Akoya gefallen? Das einzeln abnehmbare Display mit Touchfunktion hatte schon seinen Charme. Keine Ahnung ob man das noch hat, ob das Standard ist oder ob das bei nem 17er Laptop überhaupt macht

    Jedenfalls freue ich mich über irgendeinen Tipp. Darf auch sein, dass man bei dem Acer für 699 Euro nichts falsch macht. Ich lege keinen Wert auf ne bestimmte Marke vom Rechner. Windows halt .

  4. #8389
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.041
    Momentan kommen ja gerade die "Copilot" Laptops raus. Mit Windows on ARM.
    Recht überragende Laufzeiten. Spielen ist da eher nicht. Wegen ARM läuft nicht unbedingt jedes alte Programm. Standardprogramme zu 99% aber schon bzw. das wird noch besser werden.
    Ob es da was in 17" gibt? Vermutlich wenig Auswahl.


    Die Businessgeräte von Fujitsu, Lenovo und Dell, HP hängen meistens so bei 14-15" rum. 17" ist bei Business selten solange es nicht in die Workstation-Richtung geht und da ist dann die Laufzeit wieder Murks.

    Detachables (also ohne festes Scharnier) mit abnehmbarem Bildschirm gibt es genügend. In 17"? Schwierig.

    Was wäre denn mit einem ~14" Gerät z.B. Fujitsu Ultrabook etc. und dann einen externen Monitor dabei haben?`Sowas in der Art zum Beispiel: https://www.amazon.de/ARZOPA-Portabl.../dp/B092KKLH93



    Heißt "Mobil Arbeiten" bei Dir einfach erstmal nur "mitnehmbar" oder muss es auch viele Stunden Abseits einer Steckdose laufen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #8390
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.442
    Mobil Arbeiten heißt für mich tatsächlich in erster Linie mitnehmbar

    Ich muss jetzt keine zig Stunden am Laptop ohne Steckdose arbeiten. Die letzte Minute Akkulaufzeit ist mir also eher nicht wichtig.

  6. #8391
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.531
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Momentan kommen ja gerade die "Copilot" Laptops raus. Mit Windows on ARM.
    Da gibt es wohl hohe Rücklaufquoten weil essentielle Software wie der Druckertreiber nicht läuft.

    Da würde ich eher auf Strix Point setzen. Da stimmen Leistung und Akkulaufzeit, aber da es der neueste Scheiß ist, bezahlt man halt auch Premiumpreise. Wenn das am Ende die Nerven schont, kann es das aber auch Wert sein. Allerdings sind die Preise echt nicht gering bei gleichzeitig geringer Auswahl. Letzteres mag sich zeitnah ändern können, ersteres vorerst eher nicht.

    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_...3_Ryzen+AI+300
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #8392
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.451
    Geschäftlich kenne ich häufig Lenovo Business Laptops.
    Die gibt es in allen Preisklassen, für Microsoft 365 reicht aber theoretisch ein grundlegender Laptop.

    Würde mal sowas in der Art anschauen:
    https://www.lenovo.com/de/de/c/lapto...pad/thinkpade/

    Dabei mindestens 4 Kerne und 16 GB Arbeeitsspeicher.
    Der Rest dürfte relativ irrelevant für dich sein.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8393
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.064
    Ich stecke mal hiermit das untere Ende ab.

    https://www.ebay.de/itm/266922220390

    Seit 8 Jahren bei mir im Einsatz und erfüllt nonstop den gewerblichen lowlevel-Shice für Nicht-ITler, den du genannt hast (und mit dem ich mich fernab des Themas auch zufrieden gebe ).
    Würde ich jederzeit wieder kaufen, auch gebraucht...ist natürlich offiziell nicht Win11-tauglich und kein Zukunftsmodell, aber mehr brauchst du wahrscheinlich nicht.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #8394
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.442
    Erstmal Dankeschön für die Hilfen

    Lenovo blieb hängen und Amazon spuckt mir das hier aus:

    https://www.amazon.de/Lenovo-V300-Wi...s%2C132&sr=1-6

    Oder: https://www.amazon.de/Lenovo-Display...32&sr=1-3&th=1

    Oder: https://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...s%2C132&sr=1-4



    Allein mir sagen diese ganzen Dinger nichts. 5 x 4,4 oder 2 x 3,2. Was denn nun?

  10. #8395
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Erstmal Dankeschön für die Hilfen

    Lenovo blieb hängen und Amazon spuckt mir das hier aus:

    https://www.amazon.de/Lenovo-V300-Wi...s%2C132&sr=1-6

    Oder: https://www.amazon.de/Lenovo-Display...32&sr=1-3&th=1

    Oder: https://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...s%2C132&sr=1-4



    Allein mir sagen diese ganzen Dinger nichts. 5 x 4,4 oder 2 x 3,2. Was denn nun?
    Wie wäre es denn hiermit? Gerade im Angebot:

    https://www.mydealz.de/deals/dell-in...-218kg-2411568
    998,99€
    Dell Inspiron 16 7640 2-in-1 | 16", 1920x1200, IPS, 100% sRGB, 300nits, Touch | Core Ultra 7 155H | 16GB/1TB | 2x TB4 | Win11 Home | 2.18kg

    evtl. bei Nichtgefallen zurückschicken? Gut, geht natürlich nicht wenn Du gewerblich kaufst.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #8396
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.451
    Auf keinen Fall:
    -Händler sagt mir nichts.
    -Beschreibungen widersprechen sich und wichtige Dinge werden gar nicht genannt = redFlag
    -Seit 29 May 2019 verfügbar



    Auf keinen Fall:
    -Händler sagt mir nichts.
    -Beschreibungen widersprechen sich = redFlag
    -Auch wenn da SSD mehrmals steht, das wird keine SSD sein.

    Auf keinen Fall:
    -Händler sagt mir nichts, hatten wir schon oben, der bescheißt.
    -Beschreibungen widersprechen sich und sind falsch = redFlag
    -17 Zoll und nicht einmal FullHD?
    -kein 4 Kerner, uralt Schrott CPU

    --> Laptops kauf man nicht bei Amazon, und wenn dann nur vom Hersteller direkt.
    Alle 3 Angebote sind scam.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #8397
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.474
    war schon letztes Jahr, für meine Freundin haben wir einen Lenovo T16 gekauft
    https://www.notebookcheck.com/Lenovo....729364.0.html
    Der hat das Format eines 15", aber einen 16" Bildschirm
    Sehr zufrieden mit dem Gerät

    Laut https://www.notebookcheck.com/Lenovo....841642.0.html immer noch eine Empfehlung

    edit: Aktuellerer Test: https://www.notebookcheck.com/Test-L....821615.0.html

  13. #8398
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.451
    Ich finde eine genauere Beratung schwierig.
    Bei Arbeits-Laptops steht in aller erster Linie Sicherheit und Zuverlässigkeit ganz oben.
    Sicherheit ist aber weniger eine Kaufentscheidung als der richtige Umgang.
    So gehört zum Beispiel auf einen Geschäftslaptop meiner Meinung nach eine Verschlüsselung der Festplatte,
    so dass bei Diebstahl der Angreifer keinen Freischein auf alle Daten hat.
    Dann stellt sich die frage der Nutzung, Zuverlässigkeit und der Synchronität.

    Wenn keinerlei zu anspruchsvolle Tasks darauf ausgeführt werden sollen, so wäre auch eine Option in der Firma den Notebook an einer Docking Station zu nutzen (Tastatur, Maus, 2-3 Monitore, Sound etc.) und mit diesem nicht nur den alten Laptop, sondern auch den derzeitigen PC zu ersetzen.
    Das würde die Synchronitäts Probleme minimieren, aber falls jemand in der Firma dann am alten PC arbeiten soll, so geht das natürlich nicht.

    Bei Zuverlässigkeit habe ich zu wenig Erfahrung und weiß nur, dass ich eben viele Firmen kenne, die Lenovo nehmen, aber verlässliche Zahlen liegen mir nicht vor.

    Zu den Aussagen vom letzten Mal sei ergänzt, da die Amazon Deals da häufig weit davon entfernt waren:
    Du brauchst keine High End Hardware, aber setze im Notfall auf aktuelle um die größtmögliche Sicherheitsfeatures und langlebigen Support zu bekommen.
    Cutting Edge Technology wie der aktuelle ARM Chip muss es natürlich trotzdem nicht sein, aber etwas Bewährtes und Aktuelles.

    Gegen die Vorschläge von gruenmuckel und slowcar spricht jetzt erstmal nichts.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #8399
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.041
    Chef...

    Möchte nen neuen Laptop weil der alte Dell nächstes Jahr kein Windows 11 mehr bekommt.
    Manchmal konstruiert er Dinge mit Autocad. Zweidimensional.
    Ruft bei Apple an. Bekommt einen 14" vorgeschlagen mit M3-Pro, 32GB / 1TB. Für 3,6 Kiloeuro.

    *Heya*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #8400
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.622
    Ist der bescheuert? Aber sonst ist für nichts Geld da, ja?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 560 von 561 ErsteErste ... 60460510550556557558559560561 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •