Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2019

  1. #121
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Ja genau. Obwohl die Namen sich nicht wirklich ähneln.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #122
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Gemini Man


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot


    Henry Brogan ist Auftragskiller für die Regierung. Nach seinem letzten Mord hat er Zweifel und hört auf. Kurz danach, ist er derjenige der getötet werden soll und einer seiner Killer hat etwas seltsames an sich...



    Die Bewertung:

    Auf dem Regiestuhl sitzt Ang Lee, der für "Tiger and Dragon", "Life of Pi" oder auch "Brokeback Mountain" bekannt geworden ist - produziert wird der Film von Jerry Bruckheimer und der Hauptdarsteller ist Will Smith. Das klingt doch schonmal nach einem Film der richtig zünden muss, oder?

    Ok, einige von den erwähnten haben ihre beste Zeit wohl hinter sich, trotzdem habe ich mir diesen Film bereits zum zweiten Mal angeschaut . Hier folgt nun meine Bewertung.

    Gemini Man ist ein recht erwartbarer Agenten Action Thriller, der sich nur aufgrund einem Kniffs vom Rest der Filme dieses Genre absetzen kann. Will Smith darf zweimal spielen. Einmal mit seinem etwas älteren Ich und einmal als 90iger Jahre Action Star - möglich macht das natürlich die moderne Technik. Dabei muss man sagen, diese sieht manchmal ganz gut aus und manchmal dann doch eher nach einem Videospiel. Insofern wirkt es leider nicht immer "echt" und reißt einen dann doch aus dem Film raus. Will Smith spielt seine Rolle solide, sonderlich tief ist sie nicht angelegt - das hätte wohl auch eher gestört. Mary Winstead ist seine Partnerin. Sie macht es insgesamt gut - auch wenn sie ebenfalls nicht viel Tiefe präsentieren darf. Clive Owen ist als Bösewicht gefragt, wirklich überzeugen kann er nicht. Benedict Wong hat eine kurze Rolle und liefert ein bisschen Witz dazu.

    Die Action sieht teilweise wirklich gut aus. Sowohl der Kampf im Treppenhaus als auch die Verfolgungsjagd wissen zu gefallen. Definitiv einen Blick wert. Sobald der Film in die ruhigeren Phasen und in die "Aufklärung" des Geheimnisses kommt, wird es schwierig. Die Backstory ist nicht wirklich nachvollziehbar und nicht durchdacht - es ist halt so weil es so sein muss. Wie so häufig fehlte scheinbar das Geld jemanden das Drehbuch schreiben zu lassen, der länger als fünf Minuten sich mit der Geschichte befassen möchte. Das kann doch nicht so teuer sein? Aber passiert halt einfach zu häufig. Am Ende gibt es dann noch eine weitere Überraschung, die ist auch einfach so unnötig und sieht dazu auch schlecht aus. Die Entwicklung des jungen Will Smith ist auch ein Stück weit zu schnell - hier nimmt man sich keine Zeit wirklich auf die Frage hinter allem richtig einzugehen.

    Muss man den Film häufiger sehen? Nicht unbedingt. Da ich nach dem ersten Sehen aber keine Bewertung schreiben konnte, habe ich ihn mir halt nochmal angeschaut. Die knapp 2 Stunden vergehen schnell, der Film hat immerhin keine Längen. Man versteht aber durchaus, wieso die größeren Erfolge der bekannten Namen schon ein paar Tage her sind...


    5,50Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #123
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.492
    Das mit dem "gut aussehen" hat auch damit zu tun, dass dieser Film nicht mit den sonst im Kino üblichen 24 Bildern pro Sekunde gezeigt wird, sondern mit 60. Insbesondere für Heimkinos mit entsprechender Ausstattung ist die Disc-Version des Films daher ein "Technologie-Showcase". Leider ist der Film an sich in der Tat eher "Durchschnittsware"...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #124
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das mit dem "gut aussehen" hat auch damit zu tun, dass dieser Film nicht mit den sonst im Kino üblichen 24 Bildern pro Sekunde gezeigt wird, sondern mit 60. Insbesondere für Heimkinos mit entsprechender Ausstattung ist die Disc-Version des Films daher ein "Technologie-Showcase". Leider ist der Film an sich in der Tat eher "Durchschnittsware"...
    Gibt es nicht auch eine Variante mit 120 Bildern pro Sekunde?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.135
    Warum nicht gleich 240?

  6. #126
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.492
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht auch eine Variante mit 120 Bildern pro Sekunde?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt weder Kinoprojektoren, die das wiedergeben könnten, noch Heimkinoequipment, auf dem das liefe. Wozu also?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.135
    Na, für die Zukunft, Mensch!!! Wenn es das mal geben wird.

  8. #128
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt weder Kinoprojektoren, die das wiedergeben könnten, noch Heimkinoequipment, auf dem das liefe. Wozu also?
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging bei diesen 120 Bildern um Will Smiths Klon. Also nicht der ganze Film sondern "nur" die Erstellung der gekünstelten Figur.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #129
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    6 Underground


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot


    Eine sechsköpfige Crew versucht das Unrecht auf der Welt zu beseitigen. Ohne das sie von einer Regierung oder einem Vorgesetzen daran gehindert werden. Ihr erstes echtes Ziel ist ein Diktator eines reichen Landes, dafür muss das ungleiche Team einige Anstrengungen unternehmen...

    Henry Brogan ist Auftragskiller für die Regierung. Nach seinem letzten Mord hat er Zweifel und hört auf. Kurz danach, ist er derjenige der getötet werden soll und einer seiner Killer hat etwas seltsames an sich...



    Die Bewertung:


    6 Underground ist einer der teuersten Filme die Netflix je gedreht hat. 150 Mio. Budget und wofür? Zum einen für Ryan Reynolds und zum anderen für Action Regisseur Legende Michael Bay.

    Man wird sofort in die Action geworfen, die "Eröffnungssequenz dauert ca. 20 Minuten und man sieht schon hier wohin das Geld geflossen ist. Nein, nicht nur an Ryan Reynolds sondern eben auch in die Action und das sieht man hier schon sehr gut. Hier macht der Film einem auch nichts vor, die Action ist von Beginn an durchaus beeindruckend. Worum geht es genau? Das ist eigentlich schnell erklärt. Es wird ein Team aus unterschiedlichen Spezialisten zusammengebaut, die bestimmte Aufträge durchführt. Dabei ist die Art der Spezialisten recht beliebig. Hier gibt es auch einen Parkour Typen, wodurch natürlich optisch beeindruckende Szenen gedreht werden. Für den Eröffnungsauftrag hat er eigentlich keine wirkliche Aufgabe - aber who cares?
    Zumindest kümmert es nicht die Drehbuchautoren. Die ruhigen Phasen oder auch die Rückblicke, bei denen uns die Figuren "näher gebracht" werden sollen sind nur Füllmaterial um zur neuen Action hinzuführen. Trotzdem will ich kurz auf die Darsteller eingehen.

    Ryan Reynolds ist hier am Start und sollte wohl mit diesem (und anderen Filmen) zum Gesicht von Netflix werden. Das hat für ihn sicherlich gut funktioniert, seine Filme waren aber größtenteils keine Kracher. Er spielt hier ein Stück weit Deadpool - ein häufiger geäußerter Vorwurf. Er ist nicht ganz so ironisch und provokativ, seine Art zu sprechen ist aber schon deutlich daran angelegt. Zum Ende hin wird noch kurz versucht der Figur etwas Tiefe zu geben - insgesamt bleibt er aber blass. Adria Arjona spielt auch mit, so wirklich viel kann sie ihrer Rolle aber auch nicht abgewinnen, da geht es auch eher um die hübschen Michael Bay Kamerapositionen und weniger um den Rest...Corey Hawkins kommt etwas später zum Team und soll hier alles ein bisschen verändern. Insofern ist die Rolle etwas mehr als beim Rest, wirklich viel kann er aber auch nicht bieten.
    Ansonsten ist der Cast auf die Action Sequenzen ausgerichtet. Dave Franco hat auch eine Rolle, macht aber auch nicht viel draus. Den Bösewicht habe ich schon längst wieder vergessen.

    Der Film hat aber durchaus eine gewisse Härte. Man sieht schon sehr deutlich wie eine Vielzahl von Menschen getötet werden, hier zeigt man vieles und macht keine Gefangengen. FSK 16 macht da durchaus Sinn. Der Plot selbst ist, wie schon angedeutet, recht einfach gestrickt. Es wird versucht ein Team aufzubauen das uns als Zuschauer kümmert, so wirklich eine Beziehungen zu den Figuren kann man aber nicht aufnehmen. Dafür gibt es viel zu viel Action und viel zu wenig ruhige Momente. Auch war das alles auf ein Franchise ausgelegt, da man schon im Film erkennen kann das es weitere Aufträge geben soll. Zwar war der Film recht erfolgreich im Streaming Bereich - trotzdem hat man sich am Ende dazu entschieden die Serie nicht fortzusetzen.

    Muss man den Film gesehen haben? Inhaltlich sicher nicht. Da ist es 0815 Waren. Die Action sieht aber schon sehr gut aus und einen der teuersten Filme der Streaming Geschichte kann man sich schonmal anschauen. Einmal dürfte aber wohl reichen.


    4,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #130
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.377
    Immer wieder schön, wenn man am Cover sieht, dass das ne 4er oder 5er Wertung wird

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •