Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2024

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Der zehnte Film des Jahres wurde gestern geschaut! Es gibt also bald die Top 10
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Deadpool & Wolverine


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot


    Deadpool muss sein Universum retten und braucht dabei die Hilfe von Wolverine, allerdings wird es nicht einfach ihn davon zu überzeugen...




    Die Bewertung:


    Die ersten beiden Filme von Deadpool habe ich ja bereits hier in meinen Stories bewertet. Dabei hat Teil 1 einen besonderen Stellenwert, schließlich war dieser Film der erste bewertete Film in der Story 2016 und somit der "Eröffnungsfilm".
    Teil 2 kam dann im Jahr 2018 heraus und wurde von mir nicht ganz so positiv gesehen, auch wenn ich meine Meinung da ein Stück weit abweichend ist zu den Kritikern denen ich folge, die fanden Teil 2 ja häufig besser. Zumindest beim Audience Score von IMDB habe ich eine ähnliche Einschätzung, wenngleich Teil 2 dort nicht so kritisch gesehen wird wie von mir.
    Meine Erwartungshaltung gegenüber Teil 3 war also gemischt. Auf der einen Seite war es natürlich eine tolle Ankündigung, dass Wolverine Teil des Films sein würde und somit Hugh Jackman zurückkehren würde. Hier konnte und wollte man sich auf einiges gefasst machen. Andererseits war Teil 2 schon nicht so genial für mich, somit war die Frage wie soll das in einem 3. Teil werden?

    Allerdings unterscheidet sich Deadpool und Wolverine von den bisherigen zwei Teilen in einem wichtigen Punkt. Dieser Film ist Teil des MCU und ist somit der 34. Film dieses sehr erfolgreichen Franchise, auch wenn die letzten Filme sicherlich an die erfolgreichste Zeit nicht mehr anschließen konnten. Vorweg kann an aber eines sagen. Deadpool 3 bringt den Erfolg für das Franchise zurück, der Film wird die 1 Milliarde Dollar Grenze klar reißen.

    Nun einiges an Vorrede, aber worum geht es in diesem Film? Das ist das erste Problem. Es ist schwierig wirklich zu sagen worum es geht. Deadpool muss seine Zeitlinie retten und braucht dafür die Hilfe von Wolverine - wieso genau? Das ist nicht so wichtig, irgendwie muss man ihn halt in die Story reinschreiben. Aber Zeitlinie? Ja genau. Wir sind hier im Multiversum und greifen auf die Serie Loki zurück. Generell stellt sich beim Sehen des Films die Frage, wieviel Vorwissen benötigt man? Es gibt unzählige Cameos, viele Verweise auf Filme die teilweise Jahrzehnte zurückliegen und sogar Serien sind relevant. Aber versteht man den Film nicht auch, wenn man diesen Content nicht gesehen hat? Meiner Meinung nach ist das kein wirkliches Problem. Natürlich verpasst man ein paar Witze, dass ist aber nicht so dramatisch - es gibt nämlich soviel davon.

    Wie ist es mit den Darstellern? Klar, Ryan Renolds spielt ja schon seit 2016 nur noch Deadpool oder ist Deadpool - das passt auch dieses Mal. Hugh Jackman spielt ebenfalls seine Rolle perfekt und die beiden harmonieren auch sehr gut miteinander. Das ist einer der Pluspunkte des Films. Die brauchen keine Story, es reicht wenn man die beiden in einen Raum zusammen setzt und Reynolds reden lässt. Danach wird es auf der Darstellerebene aber dünn. Nicht von der Quantität her. Aber die Qualität ist überschaubar. Emma Corrin macht ihre Sache nicht schlecht, nur ist ihre Figur halt sehr dünn. Selbiges gilt für Matthew Macfayden. Und das sind eben die Bösewichte. Ansonsten gibt es noch eine Vielzahl von Gastauftritten oder Kurztauftritten. Die alle zu erwähnen würden den Rahmen sprengen.

    Wie ist es mit dem Humor? Hier bin ich recht begeistert gewesen. Deadpool und Wolverine passen hier gut zusammen, dazu hat man sich viele gute Sprüche überlegt. Zwar wiederholt sich das ein oder andere natürlich auch aber trotzdem ist man hier gut unterwegs. Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Action, wenn man diese beiden Figuren sieht. Und da muss ich überraschenderweise sagen, hier hatte ich mehr erwartet. Wenn man die Anfangssequenz sich anschaut (hier ist Wolverine allerdings nur passiv dabei ), glaubt man dieser Film wird wirklich gute Action liefern. Aber das setzt sich leider im Film so nicht weiter fort. Die Action ist größtenteils 0815 und auch der Fight zwischen den beiden Hauptfiguren ist eher arm an Überraschungen. Später gibt es nochmal eine recht coole Sequenz wenn sich die beiden einem Heer von Bösewichten gegenübersieht und ein cooler One Shot gedreht wird. Aber naja. Das war es dann auch schon wieder.

    Ist also Deadpool die Rettung des MCU? Auf der finanziellen Seite denke ich schon. Der Film wird ein Erfolg werden und damit haben sie alles "richtig" gemacht. Auf der qualitativen Ebene ist der Film nicht der absolute Renner. Es gibt wirklich gute Seiten aber ohne jegliche Story hat man hier einfach sehr viel liegen lassen. Trotzdem ein unterhaltsamer Film. Wie unterhaltsam er beim 2. und 3. Sehen ist, kann ich aber nicht einschätzen.

    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #63
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Die erste Top 10 des Jahres 2024 sieht wie folgt aus

    Top 10 des Kinojahres 2024

    Platz;Titel 

    1; Dune: Part Two
    2; Civil War
    3; Poor Things
    4; Deadpool and Wolverine
    5; A Quiet Place: Day One
    6; Furios: A Mad Max Saga
    7; Damsel
    8; Farbe des Bösen: Rot
    9; Beverly Hills Cop: Axel F
    10; Madam Web


    Zu Beginn habe ich recht starke Bewertungen gehabt, danach wurden sie immer schwächer. Wenn ich bei 30 Filmen angekommen bin, wäre es wohl überraschend wenn mehr als die Top 3 noch in den Top 10 sind. Wobei Platz 1 gute Chancen für die Ewigkeit hat
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Erstaunlich, weil Dune irgendwie wie der Scheinriese daherkam. Aber in allem weit hinter Teil 1 zurückblieb. Civil War hingegen war wirklich cool.

  5. #65
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Er hat dir halt nicht so gefallen. Sowohl dem Publikum als auch den Kritikern hingegen schon.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.626
    Ich fand Deadpool & Wolverine ja klasse, bin am überlegen, ihn sogar ein 2. Mal im Kino zu schauen.
    War bisher nur bei Spiderman: No Way Home der Fall.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Die Anfangssequenz mit Bye Bye Bye fand ich überragend. Da hab ich schon von einer hohen 8er Wertung geträumt Aber so ging es halt nicht weiter.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Alien startet morgen. Ist das auch geplant? Ich glaube, Sci-Fi war nicht ganz so deins, oder?

  9. #69
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Doch. Alien Romulus wird geschaut. Aber noch keine Ahnung wann. Fast alle Alien Filme müssten im Classic Bereich (bzw. in den Threads ab 2016)bewertet sein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #70
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.449
    Soll ja auch wieder bedeutend mehr Horror sein, der Film. Mal schauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #71
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.155
    Soll noch "Alles steht Kopf 2" kommen? Ich fand ja den Film etwas schwächer als Teil 1. Man hat gefühlt viel mehr auf Riley gesetzt als im ersten Teil und das ist halt der Punkt den ich weniger mag, als wenn man die Emotionsebene zeigt.

  12. #72
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.626
    Ich fand den Teil ja besser als den 1., mehr Emotionen, was den Charakter besser auszeichnet und eben auch besser das Zusammenspiel zu sehen wie die Emotionen Riley beeinflussen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #73
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Soll noch "Alles steht Kopf 2" kommen? Ich fand ja den Film etwas schwächer als Teil 1. Man hat gefühlt viel mehr auf Riley gesetzt als im ersten Teil und das ist halt der Punkt den ich weniger mag, als wenn man die Emotionsebene zeigt.
    Womöglich werde ich den irgendwann bringen. Ich kenne Teil 1 nicht, der stammt ja aus dem 2015 und würde somit im Classic veröffentlicht. Da ich jetzt nicht sonderlich häufig Animationsfilme anschaue, habe ich das nicht so auf dem Schirm. Mir aber bei der Veröffentlichung von Teil 2 schon gedacht. Wenn beide Mal auf Disney + zu finden sind, werde ich das in Angriff nehmen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.433
    Schau ihn dir an, beide! Für mich die besten, weil tiefsinnigsten Animations Filme. ich liebe dieses Format.
    ich kann dem urteil von Monte auch nur bedingt folgen.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  15. #75
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.449
    Sind beide ok, aber auch nicht mehr. Nette Idee und Ausführung. In jungen Jahren sicher zu empfehlen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •