Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 614

Thema: Olympische Spiele in Paris 2024

  1. #571
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.041
    Ich war kein Supersportler. Bundesjugendspiele waren aber toll (bis auf den 1000m Lauf).
    Und klar, Schulmilch. Normal, Schoko und "Wanülle".
    Beste Zeit. Fast immer nach der 6. Stunde Schluss gehabt um 12:40 (Gymnasium, 90er Jahre) selbst in der Oberstufe wenig Nachmittagsunterricht.

    Die Bundesjugendspiele waren einfach klasse. Bisschen sich mit den anderen messen. Ums "Gewinnen" ging es ja nicht. Klar hat irgendeiner die höchste Punktzahl, aber eigentlich hat man sich mit seinen Klassekameraden verglichen. Und man wollte natürlich die Ehrenurkunde.
    Waren aber auch nur 80m/100m Lauf, Schlagballwerfen, Weitsprung, 1000m Lauf und zum Abschluss ein Staffel-Lauf (?). Bin mir nicht mehr sicher bei den Sportarten.
    Speerwurf, Hochsprung, Kugelstoßen etc. hatten wir nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #572
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.705
    Um Gottes Willen ,da kommen Erinnerungen hoch:

    Beim 1000m-Lauf bei den BJS in der 7. Klasse hab ich erstmal nach 1,5 Runden ne Pause gemacht und mit nem Kumpel gequatscht und bin dann weitergerannt als die letzten bei mir ankamen. Weitsprung war ich schon recht gut, aber warum sollte ich in diese Katzenscheise-verseuchte Grube springen?
    ex flammis orior

  3. #573
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das war übrigens die einzige weibliche Teilnehmerin aus Bhutan, welche auch Fahnenträgerin ihres Landes war. Bei Olympia gibt es glaube ich keine Maximalzeit wegen olympischen Gedanke und so, bei normalen Marathon-Rennen ist sie organisatorisch meist irgendwo zwischen 5-7h.
    “My country did not send me 5,000 miles to start the race," she said. "They sent me to finish the race."
    da kann man nur den Hut ziehen. Und sie war ja auch weit unter 5 Stunden im Ziel.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Unser Sportlehrer ist mal mit nem Wurfspeer U-Bahn gefahren und hat gehofft, dass keiner die Wache alarmiert.

  5. #575
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    da kann man nur den Hut ziehen. Und sie war ja auch weit unter 5 Stunden im Ziel.
    In Deutschland würde man sagen, wieso man sojemanden überhaupt dorthin schickt und erzählen sie ist so schlecht, weil sie bei den Bundesjugendspielen nicht dabei war
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #576
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich war kein Supersportler. Bundesjugendspiele waren aber toll (bis auf den 1000m Lauf).
    Und klar, Schulmilch. Normal, Schoko und "Wanülle".
    Beste Zeit. Fast immer nach der 6. Stunde Schluss gehabt um 12:40 (Gymnasium, 90er Jahre) selbst in der Oberstufe wenig Nachmittagsunterricht.

    Die Bundesjugendspiele waren einfach klasse. Bisschen sich mit den anderen messen. Ums "Gewinnen" ging es ja nicht. Klar hat irgendeiner die höchste Punktzahl, aber eigentlich hat man sich mit seinen Klassekameraden verglichen. Und man wollte natürlich die Ehrenurkunde.
    Waren aber auch nur 80m/100m Lauf, Schlagballwerfen, Weitsprung, 1000m Lauf und zum Abschluss ein Staffel-Lauf (?). Bin mir nicht mehr sicher bei den Sportarten.
    Speerwurf, Hochsprung, Kugelstoßen etc. hatten wir nicht.
    Ziemlich genau +1

    Langlauf war auch nie mein Ding, da war ich froh, wenn ich ankam.
    Als der Sprint irgendwann von 50m auf 75m umsprang, war das ein kleiner Schock. Bei uns auf dem Schulhof gab es nicht die Möglichkeit, 75m zu trainieren. Das fühlte sich daher bei den BJS wie ein kleiner Marathon an.
    Genau dasselbe mit Kugelstoßen: Als es beim letzten Mal BJS (8.Klasse) nicht mehr um Schlagballweitwurf ging, sondern plötzlich um Kugelstoßen, konnten wir das auch nicht trainieren und der Prüfer war baff, dass wir das noch nicht kannten und hat es uns im Schnellverfahren beizubringen versucht.
    Trotzdem waren meine letzten BJS meine besten und ich bin haarscharf an einer Ehrenurkunde vorbei.
    So nah dran war ich nie zuvor gewesen.
    Auch ich hatte relativ wenig Nachmittagsunterricht, auch wenn es nicht ganz zu vermeiden war. Ganz eklig in Erinnerung hatte ich den langen Tag 1.-6. Stunde Unterricht, 7. Stunde frei, 8.-9. Stunde Unterricht, 10.-11. Stunde Sport. Das war der Horror, zumal ich nach dem Sport um 17:55h dann immer noch einen Langsprint ansetzen musste, um eventuell den Bus nach Hause zu erwischen: Klappte meist nicht, soweit ich mich erinnere.

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    In Deutschland würde man sagen, wieso man sojemanden überhaupt dorthin schickt und erzählen sie ist so schlecht, weil sie bei den Bundesjugendspielen nicht dabei war
    Ganz genau, Tronde. Schön, dass ich es dir begreiflich machen konnte.

    Ich hab dies BJS geliebt - als Schüler und als Lehrer. Mache auch heute noch mit meiner Klasse mit, die freuen sich, wenn sie mal einen Pauker deklassieren können. Ich wäre, von der Bepunktung her, regelmäßig im oberen Viertel - bei den Mädchen.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Was mich am Abschneiden der DSB wundert: Früher war doch das Profitum auch nicht besser bezahlt oder besser vereinbar mit dem Beruf. Die Hemmnisse müssten doch gleich geblieben sein und in anderen Ländern ebenso - bis auf den Aufstieg Chinas (wie der auch immer zustande kommt

  10. #580
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    ich frage mich immer noch, was dieser ewige Blick auf den Medaillenspiegel soll. Außer pubertärer Schwanzvergleich.


    Der einwohnerstärkste Staat der Welt, Indien, hat gerade mal 6 Medaillen geholt. Na und?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Ach, ein bisschen Stolz schadet schon nicht. Ich wundere mich nur, wieso wir immer weiter durchgereicht werden, das ist alles. Denn entweder haben sich die Zustände in anderen Ländern verbessert oder sie haben sich bei uns verschlechtert. Und dann wüsste ich gern wieso.

    Wenn der pubertäre Schwanzvergleich nichts zählte, würde man auch nicht mit den unmöglichsten Rechenarten versuchen, Deutschland weiter nach oben zu spülen.

    Und China hat immer noch knapp die Nase vorne bei der Bevölkerung, weiß nicht ob die Inder heuer noch vorbei ziehen können, die Zahlen sind unzuverlässig.

    Edith: Verdammt, ja, du könntest recht haben, alter Mann!
    Geändert von Tohuwabohu (14. August 2024 um 18:04 Uhr)

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Netter Artikel zum Sport in China, Dopingvorwürfen und wie sie jetzt gegen deutsche Kommentatoren feuern: https://www.t-online.de/nachrichten/...achtspiel.html

  13. #583
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.356
    Da will ich mich doch nochmal selbst zitieren:

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    So sähe die Top 10 aus, wenn man nur die beste Medaille je Kategorie betrachtet:

    G
    S B
    SUM
    1 USA 14 12 8 34
    2 West-Taiwan 14 6 3 23
    3 Frankreich 12 13 2 27
    4 Großbritannien 11 7 4 22
    5 Italien 10 4 5 19
    6 Deutschland 8 9 2 19
    7 Australien 7 8 5 20
    8 Japan 7 6 3 16
    9 Niederlande 7 2 4 13
    10 Neuseeland 7 2 0 9
    Deutschland hat auch mehr Medaillen geholt, als man anhand der Bevölkerung erwarten könnte. Da sind "wir" sogar besser als die VS von A oder Japan.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.113
    Aber früher waren wir noch besser als nur 'besser'. Wir waren super!!!

  15. #585
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    wir haben halt besser gedopt. Und die Trainer haben noch mehr verdient


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •