Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Können die Bautrupps auch zum Ausbau des Flusses verwendet werden? Chimären sind ja zum Glück amphibisch
    Sehe ich richtig, dass die gesamten Kosten für den Ausbau des Flusses: 90k 풦 * 5 Provinzen = 450k 풦 entspricht?
    Daneben müsste ich noch einen Kanal bauen, der Aceria mit dem Fluss verbindet? Da sind die vollen Kosten zu zahlen? Für jede dieser Miniprovinzen?
    Das müsste stimmen.

    Kann man abschätzen ob eine teilweise Modernisierung sich bereits auf den Zeitraum der Befahrbarkeit auswirkt?
    Idealerweise fängt man an den grössten Hindernissen an, dann sollte sich die Frachtkapazität schon so erhöhen.

    Welche Gefahren hat man gesehen? Räuber? Wilde Tiere? Orks? Können die Marken für ausreichend Sicherheit Sorgen?
    Da es fast komplett durch ihr Territorium verläuft, müsste das nicht das Problem sein.

    Wie sieht man die Wirtschaftlichkeit des ganzen? Es ist ja ein großes Projekt. Sollte man das Geld lieber in den Wiederaufbau Deimos oder der alten Hauptstadt stecken?
    Schwierig zu beurteilen. Anhand der bisherigen Ergebnisse scheinen auf Deimos kurzfristig die besten Ergebnisse möglich zu sein. Aber gerade die Händler haben natürlich auch ein grosses Interesse an der Öffnung nach Westen.

    Wie sieht man die militärische Situation? Die Marken dürften da ja stark von profitieren.
    Klar, insbesondere wenn die Bahnlinie in Hyperion dann auch noch dazu kommt. Im letzten Jahr war die Geschwindigkeit der Truppenverlegungen ja eines der Hauptprobleme der Marken.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    +231k Steuern
    +50k Von Kirche für Bolterfabrik
    - 25k Hotel
    - 100k Bolterfabrik
    - 33k Unterhalt Bautrupps.
    - 13k für die Verwaltung
    - 33k für den Kredit
    - 80k Bautrupp
    - 4k Tahini-Söldner -> Veteranenkolonie
    - 3750 𝒦 Flammenwerfer
    - 2250 𝒦 Daimos Gala
    => 244k Ausgaben
    = -13k Gesamt
    + 213k Kredit
    - 200k Schwerpunkt
    = 0k


    Vermutlich:
    - 80k für zwei weitere Bautrupps zum Ausbau des Flusses.
    - 54k Schwerpunkt + 46k über Kredit. Eventuell wäre es auch sinnvoll da viel mehr reinzustecken.

    Schwerpunkt: Wiederbesiedlung
    Die Republik Aceria-Deimos beginnt mit der Besiedlung von Deimos. Hierbei will man gerade den Veteranen aus dem Krieg gegen das Chaos privilegierte Positionen in der neuen Ordnung geben. Aber auch alle anderen Aceri Bürger werden zum Wiederaufbau von Deimos benötigt und erhalten die Erlaubnis sich auf der Halbinsel niederzulassen. Man wird später auch Ausländern (zuerst Südlinge, dann Nordlinge und zum Schluss außer-planetare Immigration) erlauben sich auf der Halbinsel niederzulassen, aber man erwartet, dass eine starke Assimilation in die Kultur der Republik (in der Hinsicht hat man mit dem Wahlrecht + generell Starke) stattfindet. Daher soll in Volaris eine Kommission zur geordneten Wiederbesiedlung erschaffen werden, die die Besiedlung der Halbinsel steuert. (200k Kredit)

    Die Bautrupps sollen weiter auf Deimos erkunden und die Gebiete für die Besiedlung vorbereiten.

    Nebenaktionen:
    Adeptus Mechanicus: Empfehlungen für den Adeptus Mechanicus: Ähnlich wie bei der Kirche soll die Republik Empfehlungen für einen Beitritt zum Adeptus Mechanicus ausstellen. Generell ist der Wunsch ein wenig, dass der Adeptus Mechanicus von Aceria sich verstärkt im Westen niederlässt und damit auch die Grenzen der Republik nach Westen verschiebt. Mittelfristig würde man es auch
    Man öffnen den Brüdern des Adeptus Mechanicus aus Aceria auch die eigenen Archive,

    SL:
    Achtung Spoiler:
    damit die den Gerüchten des xenobiologischen Forschungsinstituts in den Wäldern von Aceria nachgehen können. Und das bisschen Vetternwirtschaft kann man sich auch immer gönnen


    Inquisitorin: [2250 𝒦]
    Man bereitet sich auf den Besuch der Inquisitorin in Deimos vor und verschickt Einladungen für eine Gala. Man hofft Artefakte des Chaos zu finden, die man der Inquisition überreichen kann und auch paar gute Pressefotos zu bekommen. [Mir geht es hier nochmal die eigene Legitimation auf Deimos zu unterstreichen.]
    Daneben wird auf Deimos das Hotel in Schuss gebracht und Offizieren der Marken und Hyperion Fronturlaub finanziert. Dabei soll auch ein Treffen zwischen Offizieren und der Inquisitorin veranstaltet werden.

    Astares: [100k]
    Den Astartes wird es erlaubt für den Kampf gegen die Orks im Grenzgebiet zwischen Aceria und Deimos temporär eine Militärbasis auf dem Boden der Republik zu errichten. Während das Protektorat die Versorgung der Astartes mit Nahrung sicher stellt, soll die Boltermunition direkt in der Republik produziert werden.

    Befahrbarkeit des Flusses: [84k]
    Um den Fluss bei der Janus-Savanne durchgängig befahrbar zu machen, sollen zwei Regimenter and Bautrupps ausgebildet werden. Weiterhin sollen die Tahini-Ausbilder aus der Veteranenkolonie dabei unterstützen (oder Deimos)

    Panzer für die Marken: [3750 𝒦]
    Für die Südmarken werden die gefundenen Panzer mit Flammenwerfern aus Morriah ausgerüstet und zur Verfügung gestellt.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    VK:
    Achtung Spoiler:
    Eine Meldung von Inquisitorin Amberley Vail: Sie ist auf dem Weg nach Deimos, die Einladung hat man ihr erst zugestellt als die Kämpfe vorbei waren, weil sie sich in Tat und Wahrheit ja nie auf dem Freihändlerschiff aufgehalten hat. Sie reist mit zwei Leuten aus ihrem Gefolge inkognito auf einem Schiff, das scheint ihr aktuell sinnvoller zu sein. Das dürfte in ungefähr 2-3 Wochen in St. Euphratia ankommen. Danach müssten deine Leute für ihre Überfahrt nach Deimos sorgen, die Raheitta-Zone wird aktuell noch nicht regelmässig von Schiffen angesteuert.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK:
    Achtung Spoiler:
    Eine Meldung von Inquisitorin Amberley Vail: Sie ist auf dem Weg nach Deimos, die Einladung hat man ihr erst zugestellt als die Kämpfe vorbei waren, weil sie sich in Tat und Wahrheit ja nie auf dem Freihändlerschiff aufgehalten hat. Sie reist mit zwei Leuten aus ihrem Gefolge inkognito auf einem Schiff, das scheint ihr aktuell sinnvoller zu sein. Das dürfte in ungefähr 2-3 Wochen in St. Euphratia ankommen. Danach müssten deine Leute für ihre Überfahrt nach Deimos sorgen, die Raheitta-Zone wird aktuell noch nicht regelmässig von Schiffen angesteuert.
    Soll man mal machen.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    Azrael, hat man sich jetzt mit Luxusartikeln beim Freihändler für das Hotel eingedeckt? Hat man Geld gefunden?

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Man hat das Budget für die Gala an ein paar Stellen etwas gestrichen und noch ein paar Sachen für die Gala organisiert. Wenn du noch mehr für das Hotel auf Vorrat kaufen möchtest, müsste man wissen für wie viel. Gleiches gilt für die Geschütze, liefern kann er die, kein Problem. Der Freihändler ist noch nicht dabei aufzubrechen, also kein Stress. Der wird in den nächsten Tagen erst mal die angekündigte Versteigerung am Raumhafen machen. Ein paar Kaufleute aus Aceria sind da auch dabei, auch wenn zu befürchten ist, dass die grossen Handelshäuser aus dem Norden sich das Gros des Angebots schnappen werden.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Passt. Zahle vermutlich nächstes Jahr auch direkt zurück.

    Az, kannst damit dann beim Freihändler Luxusartikel kaufen
    Dann keine Geschütze?
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann keine Geschütze?
    Nö. Habe für die tatsächlich nicht direkt Verwendung. Oder denkst du an einen bestimmten Einsatzort? Könnte mir höchstens Hyperion vorstellen.

    Edit: wie viele Geschütze hat er auf Lager? Wie viel machen die Hyperion Sinn?

    Reverse engineering kann man wohl aus verschiedenen Gründen vergessen, oder?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nö. Habe für die tatsächlich nicht direkt Verwendung. Oder denkst du an einen bestimmten Einsatzort? Könnte mir höchstens Hyperion vorstellen.

    Edit: wie viele Geschütze hat er auf Lager? Wie viel machen die Hyperion Sinn?
    Er hat Dutzende davon. Hyperion könnte sie allenfalls nutzen, wenn Capo sich denn dazu entschliesst erst mal auf statische Verteidigung zu setzen und nicht selber in den Süden expandieren will.

    Reverse engineering kann man wohl aus verschiedenen Gründen vergessen, oder?
    Achtung Spoiler:
    Es ist Tau-Technologie, die Techpriester würden sich wohl schlichtweg weigern die Dinger auseinander zu nehmen und ihre Funktionsweise zu untersuchen.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Deine Spielfigur oder deine Delegation befindet sich aktuell auf der Gala. Wenn du den Freihändler also noch etwas fragen oder um etwas bitten möchtest, dann wäre jetzt die Gelegenheit bevor er wohl Ende Jahr abreist.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  11. #56
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.944
    vielleicht was zur Deimosentwicklung?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    Die für mich interessanten Gerätschaften:
    - Ziviler Aufbau für Deimos
    - Etwas um die Bevölkerung zu steigern, selbst wenn es am Ende einfach nur Leute sind. Aber etwas mehr imposantes wäre natürlich interessanter. Vielleicht macht es aber auch einfach Sinn, jemanden meiner Leute auf eine der größeren Welten mitzunehmen, der da Werbung macht.
    - Luxusprodukte und ähnliches für den Urlaub.
    - Eventuell noch etwas, dass ein Alleinstellungsmerkmal hätte.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Der aktuelle Freihändler hat ja vor allem Luxusgüter und Waffen im Angebot gehabt. Du könntest aber natürlich Siedler anwerben und über den nächsten Freihändler, der auf Kronus vorbei schaut, transportieren lassen. Sofern du früh genug erfährst, wann und von wo sich der nächste auf den Weg macht.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.036
    Ich merke, ich habe den dritthöchsten Militäretat und die zweitmeisten professionellen Soldaten

    Und alle nur mit Schaufeln bewaffnet

    Schwerpunkt über Kredit zu finanzieren scheint etwas sinnlos, da ich gerade Zinsen dafür zahle, dass Geld da rum liegt...

    Techstufe 2 ist nett, aber bedeutet, dass meine Chimären Kenntnisse nun nutzlos sind.
    Vielleicht kann man die noch irgendwie nutzen um zivile Fahrzeuge zu bauen. Individueller Verkehr, warum nicht.

    Okay, was würde als Schwerpunkt Sinn machen?
    Ideen:
    Handel: Würde mit Norden Sinn machen. Eventuell auch mit dem Westen. Denen fehlt aber ein Hafen. Die gute Position für den Hafen hat Basse an Don verschenkt
    Kultur: Hier dachte ich an die Kulturpolizei. Leider wirtschaftlich nutzlos, aber für den Zusammenhalt des Landes sinnvoll.
    Mehr Siedler rekrutieren. Hier bin ich unsicher, ob ich erstmal auf Kronus schauen soll, oder auch andere Planeten. Vorteil wäre das wohl den Kredit erneut verwenden kann. Wäre also ein billiger Schwerpunkt.
    Gerichte: Das juristische System besser ausbauen. Bzw, genauer gesagt, wäre es die Stärkung von zivilen Strukturen und der Gewaltenteilung.
    Bank für Wiederaufbau: mehr Geld nach Deimos. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist.

    Irgendwie denke ich, dass dieses Jahr was billiges an der Reihe wäre. Finanziell sinnvoll wäre es wohl den Kredit zurückzahlen.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.612
    Ich habe mehr als genug Platz für Häfen, aber keine Mittel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •